Mopped-Fahrer-Thread!

Dafür würd ich gleich verlangen 3 Monate Gratis und Herstellungskosten ebenfalls entfallen lassen!! Das darfst dir nicht gefallen lassen, denen würd ich die Hölle heiß machen.

Mich kribbelt es zurzeit auch übel, auch wenn ich sie nur anwerfen und den geilen Sound hören möchte ;) Fahren ist logischerweise unmöglich bei uns, alles eisig.

Kannst Stress machen wie du willst.

Anbieter schiebts auf den Subunternehmer, Subunternehmer sagt "unsere Server sind down, sorry für die scheiß Planung".

Du kannst da auch nichts geltend machen.
Es sind Urlaubstage, ergo, Freizeit.
Hätte ich unbezahlten Urlaub genommen wärs ne andere Geschichte gewesen, dann wäre mir gehalt flöten gegangen für nix.

Jungs waren gestern da, alles super.

Müssen heute das Bike mal wieder abholen.
Bei uns sind aber auch +6Grad und halt regen.

Kenne ich, habe Stress wegen Umzug, alte Wohnung noch übergeben.
An der neuen habe ich Probleme mit dem Internetanschluss.
Schon 3 mal den Techniker Termin kurzfristig verlegt bekommen (3 tage Urlaub dafür drauf gegangen).

Mir ist das aber einfach zu kalt, nass, rutschig da draußen.

Meine Frau hats am Samstag nicht mehr ausgehalten und ist ne runde gefahren :D

Respekt für deine Frau:-)

Bei mir ist es Emotional momentan beschissen, da hilft mir Mopedfahren immer. Es ist wie dir Seele befreien... Drecks Winter. Wird aber auch ne neue Batterie fällig die Tage. Warte aber bis es mal Februar ist. Gucke die Tage mal was das Messgerät sagt.

Jungs, wie findet ihr eigentlich die Tuono? Ich habe mich ja schon ein wenig verguckt, ich denke das wird der Nachfolger zu meiner Street Triple.
Aber erstmal muss die noch wenigstens 2 Saisons durchhalten, damit mich mein Gewissen nicht zu sehr quält ^^

Stimmt, optisch gibt es echt schönere, aber der Klang ist einfach der Wahnsinn ^^
An die Optik gewöhne ich mich schon, meine aktuelle Streety hat ja auch eine eher ungewöhnliche Optik.

Mir gefällt die Tuono. Sieht schick aus und soll sich super fahren. Wäre bei Aprilia aber vorsichtig.
Während Ducati die Probleme der Zuverlässigkeit in den Griff bekommen hat, könnte einen Aprilia schon noch manchmal überraschen. Ein Kumpel von mir fuhr die alte Tuono und die hatte ständig rumgezickt.

Stimmt, optisch gibt es echt schönere, aber der Klang ist einfach der Wahnsinn ^^
An die Optik gewöhne ich mich schon, meine aktuelle Streety hat ja auch eine eher ungewöhnliche Optik.

Weiß nich......ich will mich nach meinem Motorrad wenn ich absteige und weg gehe noch mal umdrehen und mich an dem Blick ergötzen :D

Deshalb wirds bei mir ja nächstes Jahr auf die MT09 :daumen:

Ein Motorrad fahren nur weil es gut fährt, es mir optisch aber nicht gefällt.....hmmmmmmm

Zum Glück gibt es auch noch Menschen, die auf innere Werte achten. :ugly:
Wegen der Optik hätte ich mir niemals eine Street Triple gekauft. Fährt man sie einmal, interessiert einen der Rest gar nicht mehr. Wobei es für mich schon wichtig war, dass sie sich optisch mit den runden Doppelscheinwerfern vom Gängigen abhebt.

Ein Motorrad ist ja keine Frau, die du ständig sehen musst. Wenn du das Mopped fährst, siehst du es nicht. :D

Gut, dass sich unser Sinn für Ästhetik unterscheidet. Ich konnte mich auch mit der Ducati Streetfighter oder der BMW K 1300 R anfreunden. Grade das unkonventionelle Design spricht mich oft mehr an als das, was von der Masse als "schön" empfunden wird.

MT 8 Honda mit Weichmacher lackiert die Schutzbleche:
YouTube

Ralf Waldmann, ich bin mit ihm aufgewachsen, er ist gestorben, er hatte einst eine RD-80 LC1, Seel 125er Motor drinne mit 32mm delotto Vergaser, 46 PS. Ein BMW 323i 6 Zylinder Auto hatte gar keine Chance auf der Autobahn.

Finde die Tuono optisch bis auf die Maske ganz gut. Sieht aus, als ob die zu weit nach vorne gerutscht wäre. :ugly:

Bin da ganz bei dir und DesinformierterLoser, die Optik ist eher zweitrangig. Klar ist es geil, sich nachm absteigen nochmal umzusehen und sich zu freuen, wie geil die Maschine aussieht. Aber in erster Linie muss mein Bike gut fahren. [emoji14]

Für mich muss sich ein Motorrad in erster Linie gut fahren, wenn es dazu noch gut aussieht, dann ist es perfekt. Meine GSA erfüllt für mich beide Kriterien, bin sehr glücklich mit der Dicken.

Zur Tuono: Ich finde sie ganz nett, es gibt Maschinen die mir besser gefallen und Moppeds die ich deutlich unästhetischer finde.

Ich habe die letzten Tage zum Schrauben genutzt. Motorschutz, Zylinderkopfschutz, Scheinwerferprotektor und Seitenständerverbreiterung haben ihren Weg an die GS gefunden. Besonders letztere ist nützlich, muss ich nun hoffentlich nicht mehr den Campingtopf bei weichem Untergrund unterlegen. Danach habe ich die Dicke noch gewaschen und nun ist sie zugedeckt in der Garage.

Einziges Problem, ich brauche neues Werkzeug. Die Nüsse von Proxxon sind zwar ok, aber die Knarren sind murks. Mal schauen ob ich einzelne Sachen nehme oder gleich den ganzen Werkzeugwagen von Facom...

Sooo in Hamburg sind >10°+, es reizt mich schon Sie jetzt am Wochenende anzuwerfen.
Glaube das werde ich auch mal machen.

und wenns nur ne kleine Stadtfahrt zum Café to Fly am Flughafen ist Flugzeuge schauen, ich habe Bock.

Mehr als die Fahrt zum nächsten Café wäre für mich bei 10 Grad nicht drin :D

Hier sind es in absehbarer Zeit kaum über 0 Grad, aber der März nähert sich ja mit großen Schritten und im Mai geht es dann voraussichtlich auf die Renne. Mal gucken wie die Streety sich da schlägt ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich wollte ich an meinem Bike nichts mehr verändern aber wenn man sein Model plus den Zusatz "Carbon" in Ebay eingibt wird man von so viel geilen Teilen angelächelt :heul:

Eigentlich wollte ich an meinem Bike nichts mehr verändern aber wenn man sein Model plus den Zusatz "Carbon" in Ebay eingibt wird man von so viel geilen Teilen angelächelt :heul:

ja, das ist ein grosser fehler^^

bin auch noch immer mit nem frontfender in carbon am liebäugeln....^^ will aber einfach nicihtsmehr reinstecken, hat einfach eigentlich schon alles. eher in den nächsten zwei jahren das mopped wechseln.

Ok ein Teil hab ich gerade zufällig gefunden und musste es sofort bestellen :ugly: LED Scheinwerfer Umbau für die CB1000R. Dann ist alles an Lichtern die die Maschine hat aus LED und keine Glühbirnen mehr am Bike :nicken:

Zurück