Mopped-Fahrer-Thread!

Durfte ich heute auch feststellen.

Um 6:15 Uhr losgetuckert / in meinem Ort rein gar nix nass.

Bei der Firma dann gemerkt, "huch...etwas rutschig".

Meine Kollegin meinte dann nur "du bist bei dem strömenden Regen mit Motorrad gekommen?"

Da hats wohl weiter nördlich geschüttet wie sonst was :lol:
Heute sollen es dann 32°C werden....ich bin begeistert......in einem Büro ohne Klimaanlage.....
 
Also ich werde heute nach Arbeit ne größere Runde drehen. Wetterbericht für das lange Fronleichnam Wochenende bei uns ist richtig fürn Ar*** oder ich zieh mir meine Regenbekleidung an und fahr trotzdem. Schadet sicher nicht auch mal etwas Fahrpraxis zu sammeln wenns nass ist! Vor allem wenn ich im Juli meine Österreich Rundfahrt mache...

Büro ohne Klima kenn ich mehr als zur genüge vor allem wenn man nur ne Verdunkelung INNEN hat, keine richtige Jalousie und zusätzlich noch ein Büro an der Ecke des Gebäudes hat damit man ja von früh morgens bis spät abends durchgehende die pralle Sonne hat :ugly: - zum Glück gehört das aber der Vergangheit an...
 
Büro ohne Klima kenn ich mehr als zur genüge vor allem wenn man nur ne Verdunkelung INNEN hat, keine richtige Jalousie und zusätzlich noch ein Büro an der Ecke des Gebäudes hat damit man ja von früh morgens bis spät abends durchgehende die pralle Sonne hat :ugly: - zum Glück gehört das aber der Vergangheit an...

bei mir ab 1.7 ebenfalls.
Habe letzte Woche die Kündigung eingereicht.

Und wenn meine Kollegin so weiter macht wie Sie es aktuell tut, bin ich statt letzte Juni Woche bereits Vorletzte Juni Woche weg.
Sie ist grad etwas sauer auf mich, dass ich gekündigt habe / hat da aber zum Teil selbst mit Schuld.

Ab dann bin ich in einem top modernen Büro mit Rollladen UND Kilma :lol:

BTT: Mein Auspuff sollte ab kommender Woche endlich wieder verfügbar sein.
Dann wird zugegriffen!

Haben günstigst 2x Gopro hero 5 bekommen und mal Testaufnahmen gemacht :lol:

Also die ER6F meiner Frau mti dem BOS Auspuff.....die hört man sehr gut :D ist aber ja auch Wind geschützt.

Aber meine bandit die hört man überhaupt nicht :ugly: nur wenn ich Sie mal voll aufdrehe :lol:
Da muss sich was ändern und zwar schnell!
 
Bei mir im Büro hats auch schon flauschige 25°C -.-

Die letzten Tag bin ich auch wieder mit einer grösseren Maschine am liebäugeln, aber leider kein Budget :-(
 
Ich sitze nur in Unterhose in meinem Büro. :ugly:

Dank Tropenklima ist man bereits nassgeschwitzt, bevor man seine Motorradklamotten überhaupt angezogen hat.
Werde heute Abend auch bissl umherdüsen. Sonnenuntergang ist um 21:35. Das heißt, dass man auch erst gegen 19:00 losfahren kann. Dann sollten die Straßen halbwegs frei sein.

Juhu, gleich soll es starke Gewitter und bis zu 25l/m² Niederschläge geben. Trotzdem fahren?
Achja, dazu noch Windböen und Hagel. :D

edit2:
Tour war gut. Wenig Verkehr und fast überall trocken. Leider etwas warm und zu viel Ungeziefer. Konnte am Ende fast nichts mehr sehen, weil so viele Insekten gegen das Visier geklatscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die zwei Stunden fahren haben sich auf jeden Fall gelohnt! Erste richtige Bergstrecke mit dem neuen Motorrad - bin in den Kurven kaum schneller wie mit meiner 250er wegen der Schräglage :D dafür macht das rausbeschleunigen richtig gaude!

Andere Frage: Ich bestell mir nen neuen Lenker bzw. weis schon welcher es wird. Jetzt hab ich das Problem mit dem Riser .... sind die echt so teuer. Bei meinen Kriterien Farbe schwarz, ca. 5cm Höhe für 25,4mm Rohre finde ich nur welche mit 100 € aufwärts die ein Gutachten haben bzw. E-Geprüft sind. Der Lenker kostet nur um die 50 € und hat ein Teilegutachten dabei! Habt ihr mir nen Tipp wo ich evtl günstigere kriege.
 
Kann ich leider nicht helfen.....kenne ich mich nicht mit aus.


Boaa......wir haben aktuell 32 Grad im Norden, unser kack Büro hat keine Klima und die Mädels meinen "Lüften/Durchzug" würde das Problem lösen.

heute morgen wars schön kühl im Büro / einfach Fenster bei und wir hätten es eventuell bis Feierabend geschafft.

So haben wir locker 25°C hier drinnen wenn nicht noch mehr + ich bekomme langsam Halsschmerzen und Kopfschmerzen.

Fahre aktuell jeden Tag mit Motorrad auf die Arbeit, jopaaaa in Ledermontur stiefel etc.
Wenn ich dann abends heim komme, komme ich fast nicht mehr aus den Klmotten.
Es ist echt viel zu warm :D


Jaaa......Insekten........leidiges Thema, habe grad mal 20km hin udn zurück auf Arbeit, darf aber jeden Abend Visier + Helm und jacke putzen.
Schwarz weiße Lederjacke war halt auch nicht so die geile Idee, da sieht man die Leichen sofort.:wall:
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man momentan von den Damen bei markanter Fahrweise ziemlich viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Wenn es nich daran liegt oder an der Sonne, die zu lange auf die Rübe schien, dann muss es meine weiß-schwarze Lederkombi sein. :ugly:
https://www.motorradbekleidung.de/media/image/ef/66/79/859185_87_x.jpg


Anziehen ist ok, aber beim Ausziehen bin ich von jedem aufs Neue überdurchschnittlich gereizt. Alles klebt... :D
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man momentan von den Damen bei markanter Fahrweise ziemlich viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Wenn es nich daran liegt oder an der Sonne, die zu lange auf die Rübe schien, dann muss es meine weiß-schwarze Lederkombi sein. :ugly:
https://www.motorradbekleidung.de/media/image/ef/66/79/859185_87_x.jpg


Anziehen ist ok, aber beim Ausziehen bin ich von jedem aufs Neue überdurchschnittlich gereizt. Alles klebt... :D

Das liegt vielleicht an dem neuen Image was der Jugend/Jungen Erwachsenen durch die total hippen Youtube Bikern vermittelt wird.
Die fahren ja alle nur motorrad weils hipp und cool ist und man ja so toll dabei aussieht.
Meine Frau schaut den kack auch / ich könnte jedes mal durchdrehen wenn ich wieder sehe wie Youtuber XYZ mit ner R1 oder so durch hamburg city tuckert, sich den Arsch abschwitzt, NIX PASSIERT und er nur irgend ne Sponsoringkacke labert :motz:
Aber die Leute finden es cool.....



Ja......Klamotten.......morgens schaut das immer so aus.
In den Rucksack meine Schuhe für die Arbeit packen + 3 Liter Wasser zum trinken + Mittagessen.
Das ding ist ******* schwer dann und vor allem VOLL:D
Sprich Jeans irgendwie unter die Lederhose stopfen und total unbequem auf Arbeit fahren.

Auf arbeit auf Klo dann umziehen, jeans aus (die passt wegen den flacheren Flaschen dann wieder rein :D
Und dann heimwärts.

Daheim dann irgendwie sich wieder von der Kombi trennen und Boxershort + Poloshirt am besten......verbrennen :devil::lol:


Freue mich schon, in 2 Stunden darf ich wieder schwitzen :lol:


Werde mir zeitnah Kevlar Jeans +protektorenjacke kaufen.
Halte das nicht mehr aus :lol:

Aber erst mal kommt der neue Auspuff nächste Woche:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Youtube-Trends bekomme ich schon länger nicht mit. Fuhr nur einmal wieder durch die Stadt und war halt verwundert, dass die ganzen 14-20 jährigen Mädels glotzen.
Gab ne Zeit, da hat das niemanden interessiert. Vielleicht nur eine Zurückbesinnung in der Zeit der feminine/lowtestosterone men? :D

Das liest sich ja schon total stressig. Wenn man es sich dann vorzustellen versucht, fängt man wieder an zu schwitzen. Ich fahre auch immer in kompletter Montur, weil man in Jeans nicht nur physisch blöd dastehen kann, falls etwas passiert, ganz unabhängig davon, ob schuld oder nicht.
 
Deswegen habe ich eine Textil- und eine Lederkombi, Textil ist für solche Fälle einfach wesentlich komfortabler...

Da hole ich mir lieber ne Kevlar Jeans mit Protektoren + protektorenjacke.

Brauche keine Textil Kombi da ich weder bei kalten Temperaturen / noch regen fahre.

Finde auch man rutscht mit Textil kombis auch immer so im Sattel rum, ist nicht so meins.



Luftig ist so ne Alpinstar oder Rukka kombi aber definitiv.
 
Ich fahr im Moment bei dem Wetter Textil Jacke mit Mesh. Auf Leder würde ich da gar nicht klar kommen.

Gestern bin ich mit Mopped zur Arbeit gefahren, weil ich danach noch wo hin musste. Aber jeden Tag könnte ich das nicht machen, bin dann viel zu aufgeputscht :wow: :haha:
Da ich in ner Großstadt lebe und arbeite, hab ich eh nen Monatsticket, mit dem ich rund um die Uhr alle öffentlichen nutzen kann. Von daher bleibt das Mopped nen reines Vergnügen, so wirds auch nicht so schnell langweilig.

Und joar, dass vorallem die Mädels gucken (und winken ^^) ist mir auch direkt aufgefallen. Stört mich aber weniger. :D
 
Für den Weg zur Arbeit und ähnliches würde ich auch nie das Motorrad nutzen, wäre auch quatsch bei meinen 3km zur Arbeit :D
Aber ich nutze das Motorrad auch häufig um ins europäische Ausland in den Urlaub zu fahren, also Kroation, Italien usw. und dafür ist Textil schon wesentlich komfortabler. Die Leder Kombi wird dann erst vor Ort ausgepackt.

Hier interessiert sich irgendwie kein Mädel für Motorräder. Wenn es hoch kommt fahren Sie einmal mit aber selbst das ist schon selten ^^
 
Ohja durch die ganzen Youtube Hipster fährt echt jeder n Motorrad einfach weils cool und hip ist... Bei uns interessierts auch keine Sau mehr wenn mal mit dem Gerät wo hin fährst. Der ein oder andere fragt was für ne Marke und wieviel ccm und das wars dann auch schon. Die Mädels bei uns interessierts nicht und wenn mal doch dann wollen die festen Freundinen meiner Freunde mitfahren, die brauch ich aber nicht bei mir hinten drauf da hab ich ja nix von ;)

Gestern Abend habe ich meine Entscheidung gefällt und habe mir ne schwarze, 91cm Breite Dragbar bestellt und dazu die "teuren" schwarzen Riser die den Lenker auf 7,5 cm Höhe bringen, immerhin haben sie ne E-Nummer. Mit Glück kommt beides am Freitag und ich kann übers Wochenende basteln. :D Kostenpunkt von beidem zusammen gut 170€ und ich hoffe es passt von der Ergonomie her so wie ich es mir vorgestellt hab!
 
Was fährst du noch mal für einen Hobel?

Ich überlege schon länger einen Quickshifter für meine Streety nachzurüsten, aber nicht den originalen von Triumph. Der ist mit seinen 400€ einfach maßlos überteuert, von Drittanbietern gibt es dasselbe für ca 115€. Das Problem dabei ist nur, ich verliere unabhängig vom Anbieter die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und im Versicherungsfall kann es richtig Ärger geben...
 
Tjaaaa, "fremde Frauen" steigen halt immer so ungerne auf fremde Mopeds :D
Aber ja ich weiß was du meinst :lol:, zum Glück fährt meine Frau selbst Motorrad, dann muss ich Sie wenigstens nicht mitnehmen :lol:


Soooo.....heute seit tagen mal wieder mit Auto zur Arbeit gekommen, fühlt sich mega seltsam an.
Heute solls angeblich starkes Gewitter mit Sturmböen und Hagel geben.

Also aktuell habe ich 30°C strahlenden Sonnenschein.

Wenns wie im Bericht um 12 los gehen soll, muss sich das Wetter mal beeilen.

Ich hasse diese Wetterberichte.

Wetter.com gibt ne Unwetterwarnung ab 12 bis 18 Uhr raus / im tagesverlauf steht davon aber rein gar nix
Wetter.de macht das gleiche / aber ab 12 solls da auch wirklich gewittern

Kann man doch alles in die Tonne treten.
 
Wir waren gestern im Zentrum des Unwetters. Die Feuerwehr war bis heute morgen 12 Stunden im Dauereinsatz. Zum Glück steht das Haus auf einer "Kuppe", sodass hier nichts passieren kann.

Hagel mit 4 cm Durchmesser stelle ich mir auf dem Mopped schmerzhaft vor. :D

Später drehe ich auch ne kleine Runde, um zu schauen, was hier so alles verwüstet ist.
 
Hier war gestern wie üblich gar nichts ^^

Ich werde später, so gegen 18:30, wohl noch eine kurze Feierabendrunde drehen. Das Wetter sieht super aus und ich hoffe mal morgen bleibt es auch noch trocken...
 
Glaube ich rufe morgens künftig doch eher beim Bauern an und frage wie das Wetter wird.

Hier ist strahlender Sonnenschein, kein bischen Regen.
Aber laut Bericht / Unwetterwarnung im Zeitraum 12-24 Uhr.

Ja wo denn ? :ugly:
 
Zurück