Mopped-Fahrer-Thread!

Sag das nicht zu laut :D
Leistung kann man nie genug haben, ich dachte anfangs auch die 72PS meiner alten ERNA wären genug. Besonders lange hat das Gefühl aber nicht angehalten :ugly:

Der "Start" kann ja auch nur die ersten 10 Meter sein :lol:

Bin mir noch extrem unsicher was es danach gibt.

Mein Traummotorrad war ja schon immer die GSX 750 K6-7.
Aber noch mal super Sportler?.....weiß noch nicht.
Muss ich dann mal Probefahren wenn es so weit ist.

Die Streetripple würde mir aber auch gefallen wenns richtung naked geht.
Die Suzuki und Yamaha Pendants gefallen mir da überhaupt nicht.

Die Z Reihe wäre aber noch ganz hübsch als naked.

naja, habe ja noch etwas zeit.

Werde wohl erst in ca. 3-4 Jahren aufrüsten.
 
...Leistung kann man nie genug haben...
Die Aussage ist so, ohne ein Ziel zu definieren, nicht zu unterschreiben. Denke ich an unser erstes Motorrad, was die 300km/h durchbrach, es war 1987 eine auf 1300ccm aufgebohrte und liebevoll abgestimmte GSX-R 1100, dann hatte das Biest eindeutig zu viel Leistung, mit der 99,5% der Fahrer langsamer unterwegs wären, als mit weniger Leistung. Das Ding drehte eigentlich immer durch, und wenn ich an Runden in Brünn zurückdenke, dann gab es auf einer ganzen Runde keine Zehntelsekunde Entspannung, weil selbst das stumpfe beschleunigen auf Geraden immer ein Drahtseilakt war. Das hält man als Semi-Amateur keine 45min aus.

Auf der Straße reichten mir immer 40PS um alles zu verblasen, was einem vor die Flinte kam. Zumindest auf den verwinkelten kleinen Straßen in Harz, Soling, Schwarzwald oder Eifel, auf denen ich mich in der Regel rumtrieb. Für die Wiener hier im Forum, auch auf der Dopplerhütte stört es nur, weil der unerträglich schlechte Aspalt in Österreich kaum Beschleunigung ermöglicht. Autobahnen und Bundesstraßen waren für mich immer uninteressant. Mehr Leistung überfordert viele, sie mögen besser beschleunigen können, aber das verlieren die meisten schon beim ersten Anbremsen, weil sie aus 200 so früh in die Eisen gehen, dass ich mit meinen 170km/h schnellen 40PS Moped schon beim Anbremsen wieder in schlagweite war, um in der nächsten Kurve in Ruhe an den überforderten Schleichern vorbei zu sliden. Wenn ich an das Schauinsland zurückdenke, dann haben bergab selbst 26PS für nahezu jeden "Gegner" gereicht. Die Reifen sind heute in der Beziehung merklich besser, es verschiebt die max. sinnvolle übertragbare Leistung aber auch nur marginal.

Je mehr Leistung man hat, umso weniger Gefühl für die Grenzen des Motorrades entwickeln die Leute. Wie fingen früher mit 17 oder 27PS an und genau damit lernte man, den Schwung zu behalten, jede kleine Lücke zu sehen und konnte die leichten Motorräder problemlos auch im Slide korrigieren. Und dann wuchs man mit den Mopeds. Denke ich an meine NS 400R mit original 72PS und in der letzten Ausbaustufe 85PS am Hinterrad, war das auf der Straße völlig übermotorisiert. Denn wo kann man mit ruhigem Gewissen wirklich jenseits der 200km/h mit dem Hinterrad über das Gas lenken? Und nur dafür "braucht" man soviel Leistung. Es kommt dann irgendwann der Sicherheitsschalter im Gehirn und sagt, "lass das mal". Auf der Nordschleife geht das bedingt, ansonsten kenne ich vom Salzburgring ausgenommen keine Rennstecke mit Kurven jenseits der 200. Wozu also braucht man mehr Leistung? Nagut, zum Beschleunigen gradeaus, aber wen interessiert das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibts zu schnell, keine Frage.

Aber ich habe das Gefühl, dass sich der Mensch zu schnell an leistung gewöhnt.

Früher mit Roller/Mofa angefangen mit was hatte der ? 5 PS und 25KMH
Dann gleich sportauspuff dran Vario + Kupplung neu + entdrosselt / schon lief der seine 90.
Auch unsere Hercules Prima 5S lief mit 80er Satz + Rennschleife Ihre 80KMH.
Total bekloppt wenn man heute drüber nachdenkt, die Bremsen waren dafür überhaupt nicht ausgelegt.

Als mich dann die Polizei damit gestoppt hat, habe ich mich um den 125er schein gekümmert mit 16.
Da auch wieder, ohhhhhh 15 PS / 140 Spitze, GEIL mehr brauchst du nicht......schon nach 1 Monat dachte ich mir.......langweilig.

Jetzt mit der Bandit 48PS genau das gleiche.
Erst großen Respekt davor gehabt wie das Teil marschiert.
Joa.....jetzt nach dem Harzurlaub (ich fahre Sie erst seit .....März?) denke ich mir....wann darf ich Sie endlich auf machen.


Habe halt kein Plan wie das dann mit den 86PS aussieht.
Ob es dann gleich wieder heißt......wann kann ich mir endlich was größeres kaufen.


Man gewöhnt sich einfach zu schnell dran, wie das bei Maschinen >180PS aussieht kann ich nicht beurteilen.
 
Um auf der Landstraße flott zu fahren, sind 50-60 PS auch ausreichend. Wenn man mal mit Leuten fährt, die wirklich fahren können, wird man da auch schnell merken, dass man trotz doppelter oder 3-facher Leistung in den Kurven ordentlich zu kämpfen hat, um da mitzuhalten. :D
 
Ich habe jetzt seit März die Street Triple und ich schiele schon jetzt häufig in Richtung S1000R, aber ich will die Streety wenigstens 2 bis 3 Jahre fahren bevor sie wieder weg kommt.
Irgendwie muss ich mein Gewissen ja auch beruhigen :haha:
 
Um auf der Landstraße flott zu fahren, sind 50-60 PS auch ausreichend. Wenn man mal mit Leuten fährt, die wirklich fahren können, wird man da auch schnell merken, dass man trotz doppelter oder 3-facher Leistung in den Kurven ordentlich zu kämpfen hat, um da mitzuhalten. :D

Richtig, interessierterUser hat es oben schon sehr schön beschrieben.

Auf der Landstrasse zählen fahrerisches Können (und Kenntnis der Strecke) mehr als reichlich PS.

Btw. Mein Bruder zieht mich mit meiner FZ6 S2 Fazer und 98PS aber so was von ab mit seiner 40 jahre alten CB 750 Four und deren 67PS Honda CB 750 Four – Wikipedia

Da merkt man einfach die Erfahrung und die tägliche Fahrpraxis. Ich habe 17 Jahre mit dem Motoradfahren ausgesetzt und bin erst im letzten Jahr wieder damit angefangen, er dagegen fährt seit über 36 Jahren durchgehend auf seiner CB 400 Four und CB 750 Four.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fazer sieht schon sexy aus. Kann man eigentlich eine verkleidetes Bike auf naked umbauen oder meckert dann der Tüv/Polizei?
 
So, wollte euch noch zeigen, wofür ich mich nun entschieden hab.

IMG_3871.PNG IMG_3873_edit.png

Modellbezeichnung steht ja dran (sorry sind nur quick an dirty Fotots).

Hab mich in dieses Modell einfach verliebt, als ich es schon vor Ewigkeiten zum ersten Mal sah. Nachdem ich sie dann jetzt auch Probe gefahren bin, war die Sache klar. Bereits beim ersten Aufsetzen und Anfahren habe ich mich so sicher gefühlt, trotz jahrelanger Pause. Es stimmt einfach, was man über die CBR 600 F sagt, so smooth und handlich zu fahren.

Hatte mir ein paar angesehen, aber das Exemplar, was ich gekauft habe, ist vom Zustand der Hammer. Die sieht aus wie frisch ausm Laden.
Es wurde alle 6.000 km Inspektion gemacht, habe jede Rechnung. Sogar die originale Rechnung vom Neukauf ist dabei :)
Verbaut sind MRA Scheibe, Mivv Exhaust und nen Scottoiler.

Diese Woche werde ich sie ummelden und dann darf sie mit zu mir nach Hause kommen.


Also unterm Strich ne alte Karre, Sportler, ohne ABS. Das war doch genau das, wozu ihr mir geraten habt, oder?! :haha:
 
Deshalb bringt beraten immer nix, ausser, dass du dir manche Dinge durch den Kopf gehen hast lassen^^

Letztendlich ist es nen Emotionskauf.
 
Gestern auch von einer 7 Stunden Tour zurück gekommen.
Habe mal die Satteltaschen ausprobiert, joaaa auf Landstraße merkt man davon rein gar nix (auch wenn Sie bepackt sind).

Aber auf der Autobahn :lol:, sind ein kurzes Stück Autobahn gefahren, max 160-170 KMH :lol:ab dann blockieren die Satteltaschen.
Maschine ist aber noch auf 48PS gedrosselt.


So, wollte euch noch zeigen, wofür ich mich nun entschieden hab.

Anhang anzeigen 997910 Anhang anzeigen 997912

Modellbezeichnung steht ja dran (sorry sind nur quick an dirty Fotots).

Hab mich in dieses Modell einfach verliebt, als ich es schon vor Ewigkeiten zum ersten Mal sah. Nachdem ich sie dann jetzt auch Probe gefahren bin, war die Sache klar. Bereits beim ersten Aufsetzen und Anfahren habe ich mich so sicher gefühlt, trotz jahrelanger Pause. Es stimmt einfach, was man über die CBR 600 F sagt, so smooth und handlich zu fahren.

Hatte mir ein paar angesehen, aber das Exemplar, was ich gekauft habe, ist vom Zustand der Hammer. Die sieht aus wie frisch ausm Laden.
Es wurde alle 6.000 km Inspektion gemacht, habe jede Rechnung. Sogar die originale Rechnung vom Neukauf ist dabei :)
Verbaut sind MRA Scheibe, Mivv Exhaust und nen Scottoiler.

Diese Woche werde ich sie ummelden und dann darf sie mit zu mir nach Hause kommen.


Also unterm Strich ne alte Karre, Sportler, ohne ABS. Das war doch genau das, wozu ihr mir geraten habt, oder?! :haha:

Erst mal Gratulation :daumen:

Wie groß bist du eigentlich?

Ich fand die Honda´s immer so klein, vom Aussehen her.
Bin aber noch keine Probegefahren.
 
So, wollte euch noch zeigen, wofür ich mich nun entschieden hab.

Anhang anzeigen 997910 Anhang anzeigen 997912

Modellbezeichnung steht ja dran (sorry sind nur quick an dirty Fotots).

Hab mich in dieses Modell einfach verliebt, als ich es schon vor Ewigkeiten zum ersten Mal sah. Nachdem ich sie dann jetzt auch Probe gefahren bin, war die Sache klar. Bereits beim ersten Aufsetzen und Anfahren habe ich mich so sicher gefühlt, trotz jahrelanger Pause. Es stimmt einfach, was man über die CBR 600 F sagt, so smooth und handlich zu fahren.

Hatte mir ein paar angesehen, aber das Exemplar, was ich gekauft habe, ist vom Zustand der Hammer. Die sieht aus wie frisch ausm Laden.
Es wurde alle 6.000 km Inspektion gemacht, habe jede Rechnung. Sogar die originale Rechnung vom Neukauf ist dabei :)
Verbaut sind MRA Scheibe, Mivv Exhaust und nen Scottoiler.

Diese Woche werde ich sie ummelden und dann darf sie mit zu mir nach Hause kommen.


Also unterm Strich ne alte Karre, Sportler, ohne ABS. Das war doch genau das, wozu ihr mir geraten habt, oder?! :haha:


Dann viel Spaß mit dem neuen Hobel und allzeit Knitterfreie Fahrt :daumen:

@shadie
Kannst du die Spiegel nicht nach unten klappen, so nach oben gerichtet sehen die immer so nach Hörnern aus :haha:
 
Dann viel Spaß mit dem neuen Hobel und allzeit Knitterfreie Fahrt :daumen:

@shadie
Kannst du die Spiegel nicht nach unten klappen, so nach oben gerichtet sehen die immer so nach Hörnern aus :haha:

Solche Hörner ? :devil:

Ich habe Sie in Ihrem "Ursprungszustand" mal versucht nach unten zu montieren.
Dann sind die schmalen Enden sozusagen innen.
Dann bekomme ich mit dem Lenkeinschlag probleme / wird der Tüv so nicht abnehmen.

Ich werde es aber mal versuchen Sie mit der schmalen Seite nach außen zu montieren / dann sollte ich genug pPlatz haben.

Finde Sie nach unten hängend auch hübscher.

Da ich sowieso diesen Nippel von der Halterung weghobeln muss um Ihn einzusetzen, muss ich die Woche eh noch mal an die Spiegel ran.

Werde es mal testen.



Neuer Auspuff ist leider erst ab KW23 lieferbar.......noch 2 Wochen.......grummel.......so lange muss ich noch mit dem langen Rohr fahren.
Gepäck.jpg IMG_20180520_194125.jpg IMG_20180520_194218.jpg IMG_20180520_194224.jpg


Edit: Hmmmm könnte klappen wenn ich Sie etwas weiter nach vorne ausrichte und dann eben vom Kugelwinkel her etwas stärker anwinkel.
Dann sieht man zwar voll eingeschlagen wahrscheinlich auf der jeweils eingeschlagenen seite nix mehr aber da muss man ja eh schulterblick nutzen.

Werde es nachehr mal ausprobieren wenn ich daheim bin.

IMG_20180522_135523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du wechselt bald die Blinker :D
Kennzeichenträger und Blinker werden auf jeden Fall noch gewechselt. Und nen Tankpad ist noch nicht drauf.
Das wars dann aber auch. Sonst nur pflegen und fahren.

Deshalb bringt beraten immer nix, ausser, dass du dir manche Dinge durch den Kopf gehen hast lassen^^
Letztendlich ist es nen Emotionskauf.
So siehts aus :daumen:

Erst mal Gratulation :daumen:
Wie groß bist du eigentlich?
Danke!
Bin 1,76 m und 75 kg. Also Größe und Gewicht von dem Hobel passt mir super.

Dann viel Spaß mit dem neuen Hobel und allzeit Knitterfreie Fahrt :daumen:
Auch dir ein danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie befestigt Ihr eigentlich eure Gopro´s falls Ihr welche habt?

Wir haben über den Laden in dem meine Frau arbeitet sehr preiswert ne Gopro Hero 5 bekommen....(die war so günstig.....es ging nicht anders).

Die mitgelieferten Clips haben wir jeweils schon mal an den 2 Hecks der Bikes geklebt.

Wollen aber auch ab und an mal nach vorne filmen.

Schwanke aktuell zwischen:

- Helmmontage / der super leichte NRX wird dadurch nicht mehr ganz so leicht und zudem ist das Gewicht nur auf einer Seite.

- Brustgurt / das hat im Harz erstaunlich gut geklappt / du hörst aber jeden Scheiß den ich rede

- Lenker / Joaaa wäre für die bandit und die ER6F eigentlich ideal / nur welche Halterugn nutzt man da am besten?

- Tank / würde mit der ER6F vielleicht noch gehen / bei der Bandit müsste der Halter dann schon relativ hoch kommen um über das Cockpit zu zeigen.

Oder ne 90cm Dragbar ^^

Nur über meine Leiche
 
Zurück