Mopped-Fahrer-Thread!

So, während der Hobel beim Reifenwechseln ist, gehe ich mir endlich mal eine Lederkombi kaufen, das schiebe ich schon ewig vor mir her. So langsam wird es mal Zeit :haha:
 
So, während der Hobel beim Reifenwechseln ist, gehe ich mir endlich mal eine Lederkombi kaufen, das schiebe ich schon ewig vor mir her. So langsam wird es mal Zeit :haha:

Du hast die Kiste doch erst seit wie vielen Wochen ? :lol:
Wie viele Kilometer hast du denn mittlerweile runter?

Hmmm neue Kombi, was gibts denn?

Ich habe aktuell ja noch einen 2-teiler / meine Frau auch.

Werden uns dann kommendes jahr jeweils nen dainese Einteiler gönnen + Airbagweste.
 
@shadie
Den Hobel habe ich seit Anfang März und er hat jetzt 4200km runter. Die Erstbereifung, der Pirelli Diablo Rosso Corsa, wird bei sportlicher Gangart in kürzester Zeit runter radiert. Positiv ist aber das er bis zur Verschleißgrenze ein absolut unverändertes Fahrverhalten gezeigt hat. Wobei ich den reifen nach den ersten 1000km teilweise schon übel rangenommen habe.
Ich bin aber mal gespannt wie lange der neue Conti Road Attack 3 hält und wie der sich fährt.

Ich habe mir jetzt erstmal die gekauft: Vanucci ART XIX Kombijacke kaufen | Louis Motorrad & Freizeit
Die üblichen verdächtigen haben überhaupt nicht gepasst weil meine Waden zu dick sind :haha:
Bei Zeiten kommt dann eine Schwabenleder Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vanucci passe ich nur in die Jacke /
in Kombination mit Vanucci Hose laufe ich gebückt wie der Glöckner weil irgendwie Jacke und Hose am Rücken nicht lang genug sind.
Irgendwie haben die das nicht so hinbekommen zu schneiden, sodass ich da reinpasse.

Fahre aktuell ne Kombination aus Vanucci Jacke und meiner alten maßgeschneiderten Suzuki Lederhose, passt alles bestens von der Form und von der Optik auch.

In Dainese passe ich perfekt rein.
Das wirds nächstes jahr dann auch werden.
Frauchen steht hingegen Held und Dainese sehr gut.
 
Heute endlich die CBF600 probegefahren, um zu schauen, ob das was für mich ist. Kurze Antwort: Ja :D Wobei das sicher auch der Euphorieschub ist, weil ich so lange nicht gefahren bin.

Demnächst geht es noch eine 650er Bandit und eine NC700 angucken. Und eventuell eine F650 GS, obwohl das zwar eigentlich nicht das Moped ist, dass ich mir vorstelle, aber irgendwie macht mich die an.
 
Heute endlich die CBF600 probegefahren, um zu schauen, ob das was für mich ist. Kurze Antwort: Ja :D Wobei das sicher auch der Euphorieschub ist, weil ich so lange nicht gefahren bin.

Demnächst geht es noch eine 650er Bandit und eine NC700 angucken. Und eventuell eine F650 GS, obwohl das zwar eigentlich nicht das Moped ist, dass ich mir vorstelle, aber irgendwie macht mich die an.

Welche Bandit schaust du dir an?

Achte zwingend drauf, dass du dir eine mit Baujahr mindestens ab 2007 anschaust.

Die davor haben zwar den 600ccm Motor luftgekühlt was ein "klassiker" ist.

Allerdings bietet die bandit ab 2007:

- Wassergekühlten 4 zylinder 650ccm Motor
- Mehr durchzug / Drehmoment
- Mehr PS (86 PS)
- ABS!!!!

hat natürlich auch Nachteile, das Ding wiegt dann 244 KG leer!

Ich fahre die genau so und bin mega zufrieden (als wiedereinsteiger), vom gewicht merke ich nur etwas, wenn ich Sie schieben muss.
So schmeißen wie ne 160kg Maschine geht aber natürlich nicht das sollte klar sein, kann man sich aber drauf einstellen.


Musst du drosseln auf 48PS?

Falls nicht wäre ja auch ne Fazer von Yamaha was, die hat über 96 PS, darf daher nicht gedrosselt werden.
Aber wenn das "egal" ist, gibts die auch in ner schönen Naked optik.


Ansonsten kann man sich wenns preiswerter als ne bandit sein soll noch ne Hornet anschauen, hab aber kein ABS.
 
Ist eine 2008er mit 14k runter und scheckheftgepflegt :daumen: Ich darf alles fahren.

Bei den Hornets habe ich die Sorge, dass sie mir zu niedrig ist, da ich selbst groß gewachsen bin (2m).
 
Bei 2m Körpergröße sollte Du eher im Lager von KTM Super Adventure und BMW 1200er GS schauen...:D;)

Wenn Ihm die CBF600 nicht zu klein war sollte das auch mit den anderen hin hauen.
Ansonsten würde ich dir da eigentlich Recht geben.

habe aber auch einen Kumpel der 2 Meter noch was ist und der fährt ne CBR 600RR.
Wie er das macht? Keine Ahnung :ugly:


Ist eine 2008er mit 14k runter und scheckheftgepflegt :daumen: Ich darf alles fahren.

Bei den Hornets habe ich die Sorge, dass sie mir zu niedrig ist, da ich selbst groß gewachsen bin (2m).

Klingt gut, darf man fragen was die kosten soll?

Bei der Bandit solltest du wissen, dass du die Sitzbank noch um ein par cm. höher stellen kannst.
Kannst du bei der Probezeit ja fragen ob das schon gemacht wurde.

Schau dir auch mal die Fazer von Yamaha an, wenn ich nicht dieses Cap gehabt hätte, wäre das für mich auch eine Option gewesen.:daumen:
 
Die großen Enduros sind leider nicht im Budget. Und sie sehen halt schei**e aus, wenn du damit 10 km durch die Stadt fährst und nicht 1000 km durch die Sahara.

Die Bandit soll 3200 kostet, aus Erstbesitz mit Koffern.

Die Fazer habe ich auch aufm Schirm, aber da muss ich mal meine Versicherung nach den Kosten fragen.
 
Die großen Enduros sind leider nicht im Budget. Und sie sehen halt schei**e aus, wenn du damit 10 km durch die Stadt fährst und nicht 1000 km durch die Sahara.

Die Bandit soll 3200 kostet, aus Erstbesitz mit Koffern.

Die Fazer habe ich auch aufm Schirm, aber da muss ich mal meine Versicherung nach den Kosten fragen.

Mein "Problem" mit Enduros war immer, dass Sie für Ihr Geld recht wenig Leistung aufm Zettel haben.
Ich sehe es irgendwo nicht ein für eine KTM mit kp 60PS / 6000 € aus zu geben.

Wenn ich für 4000 € z.B. ne GSX R 750 K7 bekommen kann (mein Traum!!! den ich mir wohl in 1 1/2 Jahren erfülle)


3200 ok, ist halt mittlerweile auch Saison.
Koffer + Mountingsystem kosten auch ordentlich.
Vielleicht bekommst du Ihn ja noch unter 3000.
ich habe für meine Scheckheftgepflegte 2200 bezahlt (BJ 2007), allerdings ist das eine Fahrschulmaschine / sprich getriebe kann irgendwann mal Probleme machen und Sie hat den ein oder anderen Kratzer am Sturzbügel / Vibrationsdämpfer.

Damit konnte ich aber leben.

ja mach mal / Finde die mit dem Doppelrohrauspuff unter dem Heck in der Naked version echt sexy.


Was ich dir für Nakeds nur empfehlen kann, Lenkerendenspiegel, wertet das bike komplett auf und die Sicht ist auch besser!
 
Heute hab ich mein Bike nach Hause geholt. War dann gleichzeitig auch die 1. Tour - 100 km von Westfalen durchs Ruhrgebiet ins Rheinland. Natürlich wurden Autobahnen konsequent gemieden.

Ist alles gut gelaufen und hat voll Spaß gemacht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zwischendurch ne Pause zu machen und vllt was zu essen. Ich war aber so im Modus, dass ich einfach durchgefahren bin.
Aber ich glaube morgen hab ich Muskelkater :haha:

Erstaunlich, wie schnell ich wieder drin bin. Aber Fahrad fahren und vögeln verlernt man halt nicht. Und nen Motorrad ist ja auch nur nen Fahrrad mit Hilfsmotor :D
Bin trotzdem erstmal smooth gefahren, im Schnitt wahrscheinlich sogar langsamer, als wenn ich mitm Auto unterwegs gewesen wäre. Aber ab und zu halt nen bisschen aufgedreht beim Beschleunigen.
Liebe für Krads ist direkt wieder da. Hoffentlich bleibts auch dabei. Nicht das ich in kurzer Zeit zu denen gehöre, die nach dem Hype dann nur noch 1x im Monat mitm Lappen den Staub abwischen ^^


Noch ein Foto vom neuen Schlafplatz (zum Kennzeichenträger will ich nix hören, ist in Arbeit :p)
IMG_3895_edit.jpg
 
Danke.
Hehe, NicE ;) Vllt sieht man sich mal.

War heute nochmal nen Stündchen unterwegs, bevor das große Gewitter los geht.
Wollte gar nicht mehr aufhören. Aber hätte dann tanken müssen, da bin ich lieber nach Hause gefahren :haha:
 
Danke.
Hehe, NicE ;) Vllt sieht man sich mal.

War heute nochmal nen Stündchen unterwegs, bevor das große Gewitter los geht.
Wollte gar nicht mehr aufhören. Aber hätte dann tanken müssen, da bin ich lieber nach Hause gefahren :haha:

Deswegen tanke ich immer vor dem losfahren, die 20€ sind dann im Laufe der Fahrt direkt wieder vergessen :haha:
 
Danke.
Hehe, NicE ;) Vllt sieht man sich mal.

War heute nochmal nen Stündchen unterwegs, bevor das große Gewitter los geht.
Wollte gar nicht mehr aufhören. Aber hätte dann tanken müssen, da bin ich lieber nach Hause gefahren :haha:

Ich bin irgendwie etwas Buff wie nett das Norddeutsche Wetter zu mir ist.
Bin ja im November erst hier her gezogen und aktuell.......im Süden gehts richtig ab mit Unwetter und wir haben hier das schönste Wetter :lol:
hatten dafür aber auch im Winter voll viel Schnee was im Norden eigentlich untypisch ist.


Wir waren nicht so Motorradaktiv am Wochenende.
Fahre dafür aber auch aktuell jeden tag mit dem Bike zur Arbeit.
Man ist halt doch schon schneller da als mit dem Auto.


Planen aktuell unsere Deutschlandtour.
Start in Hamburg und bis runter an den Bodensee mit mehreren Tagesstops bei Freunden/Familie

Echt krass durchgetaktet die Tour, vielleicht nehme ich mir doch lieber 2 Wochen frei dafür.
 
Die ganzen Gewitter sind eben sehr lokal. Wenn man Glück hat, dann sieht man sie nur und kann sie sogar noch umfahren. Mit etwas Pech steht eine Straße nach 15 Minuten unter Wasser und die Keller laufen voll wie letzte Woche. War nur 2 Kilometer weiter.

Ist schon ne kleine Lotterie grad.
Dienstag bis Freitag sind auch Regen und Gewitter an jedem Tag angekündigt. :D
 
Zurück