Mopped-Fahrer-Thread!

Wie fahrt Ihr so?
Eher entspannt oder wirkt Ihr auch druck auf z.B. den Lenker aus?

easy-rider1.jpg
 
Ich sitze ganz hinten auf der Sitzbank, dementsprechend sitze ich auch leicht gebeugt und übe leichten Druck auf das Vorderrad aus wodurch ich auch gleichzeitig ein besseres Gefühl für das Vorderrad habe.
Zusätzlich kann ich Wheelies so auch besser unterbinden :D
 
Ich sitze ganz hinten auf der Sitzbank, dementsprechend sitze ich auch leicht gebeugt und übe leichten Druck auf das Vorderrad aus wodurch ich auch gleichzeitig ein besseres Gefühl für das Vorderrad habe.
Zusätzlich kann ich Wheelies so auch besser unterbinden :D

Joa so habe ich es aktuell auch.

Laut Lehrbuch aber angeblich falsch.

Werde es heute noch mal anders testen, wenn mir die etwas gebeugte Haltung mehr zusagt bleibe ich aber dabei.
Soll ja jeder fahren wie er besser mit zurecht kommt.


Mit dem Motorrad aktuell auf Arbeit fahren ist echt angenehm.
Parkplatz direkt vor der haustür
Parkplatz direkt vor der Firma.

Keine Parkplatzsucherei mehr, himmlisch!
Und am stau.....schwubs ist man dran vorbei (habe ich auf 10km eh kaum)

Nur die warme Lederkombi nervt :D
 
Für mich ist das fahren so schlicht viel bequemer. Wenn ich nach Lehrbuch sitze pennen mir nach spätestens 2 Stunden die Füße ein...
 
Für mich ist das fahren so schlicht viel bequemer. Wenn ich nach Lehrbuch sitze pennen mir nach spätestens 2 Stunden die Füße ein...

Habe das gleiche Phänomen.
Nach über einer Stunde Kerzen gerader Sitzhaltung pennt der rechte Fuß ein.:ugly:

Stummellenker machen sich wohl an ner bandit nicht so gut oder ? :ugly:
haben ja noch diese teuren BKG Dinger daheim rumfliegen.


Frauchen holt heute während der arbeit die Highsider Lenkerendenspiegel + Lenkerenden :daumen::banane:
 
Gut zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :haha:

Lenkerendenspiegel waren für mich die beste Investition fürs Motorrad seit langem, endlich sehe ich nicht mehr nur meine Arme im Spiegel :D
 
In welchem Preisbereich suchst du denn und was hättest du gerne?

Ca. 3000 € und ne Naked?

Dann würde ich in Richtung wie du schon geschaut hast gucken.

CBF600
Suzuki Gladius sollte preislich auch reinpassen
Bandit 650 ab Baujahr 2007 (wenn die dir mit 240KG nicht zu schwer ist)
ER6N

Ich habe meine bandit 650 2007 mit um die 28000KM bekommen.
Gepflegtes Scheckheft.
Einziger Nachteil / Fahrschulmaschine, ist schon einmal umgekippt und hat entsprechend Kratzer an der Lampe und Sturzbügel rechts.

habe dafür aber nur 2300 gezahlt, daher komme ich damit als erste Maschine >125ccm gut mit klar.

Wenn Sie leichter sein soll würde ich mir mal die Gladius anschauen.
Die bin ich in der Fahrschule gefahren, lies sich auch gut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadie kommt hin! Nur ABS ist mir noch wichtig.

Danke schon mal für die Tipps! Dann gucke ich mir die anderen noch an.

Die Bandit hat ab Baujahr 2005 ABS soweit ich weiß.
Die ER6N hat ebenfalls ABS
Die Gladius ebenfalls

Meine Bandit ist Baujahr 2007 / hat Einspritzer / 86PS / ABS / 4 Zylinder der sehr ruhig läuft, Hauptständer (war mir wichtig wegen großen Touren mit Gepäck), großer Tank mit 19 Liter....
Bin rundum zufrieden.

Was man natürlich auch machen könnte wäre gleich eine Bandit 1250 zu kaufen.
Dann hast du mit dem Aufrüsten erst mal Ruhe.
Konnte ich mir nicht kaufen wegen gedrosselten A2 Führerschein darf ich nur MAX 96 PS Motorräder drosseln auf 48PS....

Aber zwingend beides mal Probefahren, eventuell gefällt dir das Gewicht nicht was echt hoch ist.
Selbst große Tourer wiegen weniger.

Mich stört es mittlerweile aber beim Fahren gar nicht mehr.
Nur das Rangieren im Stand ist ein kleiner Kraftakt.....wird wieder zeit für Fitnesstudio.
 
@shadie kommt hin! Nur ABS ist mir noch wichtig.

Danke schon mal für die Tipps! Dann gucke ich mir die anderen noch an.
Für 3500€ bekommst du schon die ersten Street Triples. Eventuell sogar ne R. Die hat dann zwar kein ABS, lässt die erwähnten Japanerinnen fahrtechnisch aber weit hinter sich. :D
 
Für 3500€ wirst du da aber keine in vernünftigem Zustand bekommen.
Okay, hast recht. Musste tatsächlich 500-1000€ drauflegen. Dachte, die wären mittlerweile günstiger.

edit: Glaube, das liegt eher an der Jahreszeit. Gegen Herbst ist das mit den 3500 auf jeden Fall drin. Grad nicht.
 
Wir haben uns gestern unsere Taschen gegönnt.
80 Liter Pro Bike für 79,99 € - Mitarbeiterrabatt.
Denke mit 160 Liter sollten wir ganz gut auskommen :daumen:

Die Taschen sehen so schmal aus weil nix drinnen ist und die Versteifungen auch noch nicht eingelegt sind.
Werden Sie am Wochenende mal bepackt in der Praxis testen.
Aktuell schleift nix und hängt auch nix auf dem Auspuff.

Gepäck.jpg

Meine Lenkerendenspiegel sidn auch dran und ich liebe Sie :D
Werde heute Nachmittag mal Fotos reinstellen.

Okay, hast recht. Musste tatsächlich 500-1000€ drauflegen. Dachte, die wären mittlerweile günstiger.

edit: Glaube, das liegt eher an der Jahreszeit. Gegen Herbst ist das mit den 3500 auf jeden Fall drin. Grad nicht.

Kann sein muss aber nicht ;)

Aber wenn ich das so sehe, auch die Bandits sind von 2300/2400 auf (für hübsche Farben) 3000 € geklettert.

Für 2600-2800 gibts nur noch die rote (gefiltert mit BJ 2007)
 
Fazer ist auch sexy das stimmt aber gibts die auch in nackt ? :ugly:

Die 2 Auspuffrohre unterm Heck sehen ja mal mega böse aus.
Hätte ich auch gerne, gibts leider nicht für die Susi
 

Ich hab mich grad echt gefragt.......WARUM ZUM PIIIIEEPPPPPP ist das Bike damals nicht auf meiner Liste gewesen.

Blick in die Specs.....ahhhhhhhhh 98 PS.
2 PS mehr als für mich zugelassen um Sie noch auf 48PS drosseln zu dürfen.

Diese Regelung, dass man max 96PS drosseln darf auf 48 ist so bescheuert.

Früher haben ganz bekloppte 170 PS Maschinen auf 34PS gedrosselt, dass das Schwachsinn ist weiß ich auch aber common........max 96 PS ist so bescheuert....da fallen viele perlen einfach raus.

Naja....in 1 1/2 Jahren darf Sie ja dann raus und 86PS reichen für den Start dann wieder..
 
Zurück