Mopped-Fahrer-Thread!

Hatte am Freitag die Möglichkeit die neue Afrika Twin mit DCT zu fahren. Im Stand mit ihren 240kg ist sie ziemlich schwer, aber in Bewegung merkt man davon nichts mehr. Das DCT macht schon Spass, vor allem in der Stadt und vermutlich auch im Gelände. Man muss sich einfach keine Gedanken mehr darüber machen, welchen Gang man gerade eingelegt hat. In den Sportmodi dreht sie die Gänge auch schön aus. Hat mich sehr überrascht. Das Fahrwerk hat gepasst und die Sitzposition war für mich sehr gut. Leistung ist für mich mit 94PS ausreichend und wenn man die Traktionskontrolle deaktiviert, dann hebt sie sogar brav das Vorderrad. Der Motor gibt seine Leistung sehr schön Linear ab und klingt dabei auch mit dem Serientopf schon sehr gut. Einzig die hohe Tourenscheibe ging für meine 1,85m überhaupt nicht. Auf der Landstraße war sie noch angenehm, aber auf der Schnellstraße mit Geschwindigkeiten >100km/h waren die Verwirbelungen und Windgeräusche viel zu stark.
Diese Woche, wenn es der Wettergott denn zulässt, ist dann die KTM 1190 Adventure R fällig. Mal sehen wie sich das Maschinchen im Vergleich schlägt.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte dieses Jahr noch die Multistrada und S 1000 XR probieren. Dann Ende/Anfang Jahr zuschlagen.

Mit 35 ist langsam Zeit von den Superspoetlern abzurücken. :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vor dem Tag graut mir ja auch schon. Aber ich denke dann kommen nur noch Naked Bikes, hoffentlich. :D
Momentan wechsel ich immer zwischen SSP und Naked.
 
Keine Ahnung, ich bin hin und hergerissen. Seit der Aprilia RS 125(musste man in der CH früher 2 Jahre fahren, damit mann auf die grossen darf) waren es nur SS. :D

Da wir auch lange Strecken fahren, wäre so ein mix nicht schlecht. Obwohl, ahhh keine Ahnung. lol :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hmm, ich hab die 1000RR probiert, naja ist gaz nett mit den 200PS, aber von der Sitzposition hab ich nen Krampf bekommen, auf der Panigale vom Kumpel das Selbe. Supersportler und ich passen nicht zusammen, vor allem wenn der Asphalt aufhört.
 
Im Stand mit ihren 240kg ist sie ziemlich schwer
Wenn die umkippt, hast du ein Loch im Boden. :D
aber von der Sitzposition hab ich nen Krampf bekommen
Shavit-Electric-Superbike-Eyal-Melnick-02.jpg
Einfach Superbike-Lenker kaufen. :D
 
Stimmt auch wieder, aber das ganze Gepäck für Island muss da auch noch rauf und ne Supersportler mit Stollenreifen, ich weis ja nicht. :D
Außerdem steht die KTM 1190 Adventure mit ihren 150PS auch nicht schlecht im Futter.
 
So ne RS mit langer Standzeit oder irgendsowas zum basteln leg ich mir vielleicht auch irgendwann mal zu.
Was Aprilia da an geilem Aufwand betrieben hat ist einfach faszinierend.
Oder noch krasser bei der RS250...
 
Gestern meinen ersten "Crash" gehabt. :lol: :wall:

Crash
Ich holte meinen "Mitfahrer" ab. Er wartete schon mit seinem Motorrad am Bahnhof.
Wir fuhren dann durch den Stadtverkehr, hatten fast 2 Zusammenstöße mit Id1oten und verfuhren uns um 2 Kilometer.
Kurz bevor wir bei meinem Kumpel ankamen, mussten wir noch durch eine Waldstraße.

Als wir reinfuhren begrüßte uns ein "Vorsicht Ölspur!"-Schild, was mich dazu brachte, erstmal vom Gas zu gehen.
Da es schon halb 8 war (also ziemlich dunkel), sah ich eine Kurve erst sehr spät, da ich eine Seitenstraße für die "Hauptstraße" hielt.
Ich hatte da 50-60 km/h bei erlaubten 70 drauf.
Dass ich die Kurve nicht mehr schaffe, bemerkte ich schnell und bremste ab.

Ich rutsche also mit gezogener Handbremse über die Seitenstraße.
Plötzlich schlug mein Lenker nach links ein und ich bretterte links über das Motorrad.
Ich habe dann gemerkt, dass die Seitenstraße mit Kies bedeckt war. :wall:

Anfangs fühlte sich mein Bein komisch an, aber das war wohl der Protektor, auf dem ich gelandet bin.
Mir ist nichts passiert, bis auf meine schmerzende Schulter.

Nachdem ich den wartenden Kumpel angerufen hatte, fuhr plötzlich er, und zwei Autos um die Ecke.
Es standen dann gefühlt 20 Mann um mich herum.
Da realisierte ich erst, dass ich der Held der Nation bin und es schaffe, mich keine 500 Meter vor dem Ziel hinzuschmeißen. :lol:

Ich habe die Stelle mal rausgesucht.
Google Maps
Das Ziel ist die Scharfe Kurve, die 500 Meter weiter käme.

Schäden
Gestern Abend im Dunklen konnte ich nur sehen, dass mein Spiegel und meine Verkleidung ein paar Schleifspuren hatten.
Mein linkes Sturzpad hat das meiste abgefangen.

Ich poste heute mal Bilder von vorher und nachher, da ich noch etwas Staub abwaschen muss. :daumen: :lol:
 
Zurück