Mopped-Fahrer-Thread!

Gut das dir nichts passiert ist
Meine Mutter sagte mir noch (wie immer), dass ich vorsichtig fahren soll und meine Antwort lautete wie immer genervt: "Ja, als würde ich nicht nach Hause kommen wollen."

Wer nicht hören will, muss fühlen.
Nochmal gut gegangen würde ich sagen.
Auf jeden Fall.

Als ich am Boden lag und gemerkt habe, dass mir nichts fehlt, hab ich mich erst mal auf den Rücken gelegt und bin im Kopf durchgegangen, was jetzt alles kaputt sein könnte. :fresse:
Mir tat nichts sehr weh und ich konnte bei dem schlechten Licht nichts an der schwarzen Maschine erkennen.

Das erinnert mich direkt wieder an die Worte meines Fahrlehrers.
Die meisten Motorradfahrer interessiert es erstmal, was mit dem Motorrad ist. :daumen:
Zu Hause konnte ich aber über das Ganze lachen. :D


Das bringt mich direkt mal zu der Frage, was ihr schon für Crashes hattet.
Ich denke mal, mit einer großen Maschine hätte das ganze anders ausgesehen, da man ja mehr Pferde unterm Pöppes hat.
 
Bei mir ist es etwa 10/11 Jahre zurück, Interlaken --> Thun, wunderschöne Strecke am See entlang. Allerdings über die sogenannte Beatenbucht geht es dann 200 Meter ins Nirvana.

In dem jugendlichem Leichtsinn die Aprilia Mille auf der geraden durch die Galerien etwas aufgezogen, dann kommt die berüchtigte "Töffkurve". Jeder Fahrer aus der Region kennt die. xD

Leider etwas zu schnell, auf der Gegenseite kam ein Car(fuhr Korrekt auf seiner Seite), als ich gesehen habe das nix mehr zu Retten ist, konnte ich mich vom Moped noch wegschmeissen, und das ist rutschend unter dem Car gelandet. Ich rutschte auf meiner Seite ca. 14/15 Meter, ohne an Felsen oder Gegenverkehr einzuschlagen. WTF :schock: Ausser Prellungen und paar Tage Kopfschmerzen, nix weiteres.

Den Satz der blonden Reiseleiterin werde ich nie vergessen. Aus dem Car ausgestiegen und erster Satz: "Ich dachte Sie sind Tod". Antwort: "Nein, Nein alles noch da." Voll am zittern, erst Zigarette angezündet, dann was zum Trinken bekommen, und glaube erst dann realisiert, wie viel Glück ich hatte. :)

Das war aber noch nicht mal das schlimmste, zu Hause wartete die Frau, Hochschwanger mit dem ersten Kind. Da ging erst die Hölle ab. :D Könnt es Euch sicher vorstellen. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und dann?
Verbot bekommen oder immer noch am fahren?

Ich glaub wenns bei mir mal so nen fast Unfall oder einen geben sollte würde ich zumindest so wie ich jetzt denk wohl eher trotzdem weiterfahren, da würd mir einfach was fehlen...

Aber wer weiß ob ich dann immer noch so denk, das einzige was bei mir mal war war ein Rutscher im Kreisverkehr.
Ich glaub da war aber auch Split oder irgendwas im Spiel, ich bin zwar schon zügig rein aber noch nicht so übertrieben.
Allerdings hat das Hinterrad spontan entschieden auch mal vorne sein zu wollen...
Ist aber glücklicherweiße auf meinem Bein gelegen, drum ist nur die Kombi leicht verkratzt und am Lenkerende der Lack weg gewesen.
 
Ich glaub wenns bei mir mal so nen fast Unfall oder einen geben sollte würde ich zumindest so wie ich jetzt denk wohl eher trotzdem weiterfahren, da würd mir einfach was fehlen...
Ich habe nach meinem Sturz auch 15 Minuten überlegt, ob ich wirklich weiter Motorrad fahren will.
Was, wenn es nächstes Mal was schlimmeres ist?

Im Bekanntenkreis habe ich schon viele Geschichten gehört:
-Tod eines Fahrradfahrers nach einer Kollision in der Nacht
-Ausgrebremst worden und dann hingelegt
-Vorfahrt genommen mit anschließendem Sturz auf den Bordstein (Erst gestern passiert)
-Vorfahrt genommen mit anschließendem Sturz ins Feld
-Absichtliches Reinfahren mit einem Auto
etc.

Ich poste heute mal Bilder von vorher und nachher, da ich noch etwas Staub abwaschen muss. :daumen: :lol:
DSC_0838.jpg DSC_0835.jpg DSC_0843.jpg DSC_0847.jpg
 
Die Sturzpads haben sich top gelohnt :lol:
Ob man weiterfährt liegt an einem selbst. Ich lerne ja aus meinen Fehlern und du wirst jetzt auch anders fahren.
Ein Bekannter von mir hat mal auf der Autobahn mit dem Auto ein Rad verloren, nachdem er selbst vorher die Reifen gewechselt hatte. Der rührt keinen Radschlüssel mehr an, obwohl er jetzt garantiert immer kontrollieren würde ob alle Schrauben fest sind ;)
 
Also nach dem Sturz könnte ich nicht mehr fahren, Maschine war zu fest beschädigt. Allerdings zwei Wochen später schon wieder drauf.

Dafür aber jedes mal Theater zu Hause. :mad: :( Dann Maschine verkauft als der Sohnemann zur Welt kam. Etwa 5 Jahre nicht gefahren, und immer wieder Frau versucht zu überzeugen dass ich mit dem Alter vernünftiger geworden bin. Irgendwann hat Sie nachgegeben und alles wieder gut. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gestern von 16 Uhr bis 19 Uhr eine 150 Kilometer-Tour gestartet. :daumen:

Es gibt aber bei mir keine Fahrt wo mal nichts los ist ... :lol:

Wir fuhren nach den ersten 10 Kilometern in einen Kreisverkehr.
Dort rollte ein Auto langsam vor. Wir dachten uns "Ja, der hängt am Schleifpunkt und will direkt nach uns los."
Dann rollte er weiter und wir dachten uns: "Wenn du jetzt weiter fährst, gibt es Ärger."
Juckt den nicht, er fährt 5-6 Meter vor uns raus, während wir im Kreisverkehr fahren.

Wenn es wenigstens ein Auto ist, das schnell beschleunigt, ist es mir ja relativ egal, aber diese Schrottkarren die vom ersten in den zweiten Gang 5 Stunden brauchen ... :wall:
Bremsen wir also ab und folgen dem Auto (weil wir da eh lang mussten).
Plötzlich will der Fahrer links abbiegen. Es war aber frei.
Juckt den Fahrer auch nicht, er wartet bis Verkehr kommt. :daumen: :D

Ich fuhr als kompletter Kurvenneuling eine kurvenreiche Strecke. Mein Freund war schon durch, ich hing noch ein bisschen hinterher, da ich generell ein ruhiger Fahrer bin (Nein, ich bin kein Schleicher. :D).
"Scharfe Kurve" wird angekündigt, ist aber keine.
Die nächste "Scharfe Kurve" wird angekündigt, ist aber auch keine.
Schon wieder wird eine "Scharfe Kurve" angekündigt, ist aber wieder keine.
Bei der vierten Kurve habe ich mir dann gedacht: "Ver*rsch wen anders."

Ich fahre also die Kurve wie die anderen 3 auch und merke dann: "Oh, ist wirklich eine scharfe Kurve." :lol: :lol:
Ich habe mich dann mal ein BISSCHEN mehr :D in die Kurve gelegt, weil der Abgrund am Straßenrand mich doch ein bisschen näher kennenlernen wollte. :fresse: :lol:
Wie sagt man: "Hochmut kommt vor dem Fall."

Mein Kumpel fragte mich dann: "Na, wo warste." :D
Und ich: "Da geht es schon tief runter." :D

Es waren aber viele Motorradfahrer unterwegs.
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich keine 100 Leute gegrüßt habe. :D
Am meisten Vertreten waren ruhige Triumph-, BMW-, und Yamaha-Fahrer.
Ich habe nur 2 Raser gezählt.

Am lustigsten fand ich als mein Freund (ein Yamaha YZF-R1-Fanatiker) beim Abbiegen eine R1 sah.
Er schrie: "P., guck nach rechts! 'ne R1!"
Als die R1 an uns vorbei fuhr, fuhren wir ein Stück hinterher ... Hört sich schon gut an, das Teil.
 

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Das ist ja nen geiles Teil :lol:

Aber zu den Unfällen kann ich auch was dazu beitragen:
Fahre selbst ne Honda Fireblade (SC59) in Schwarz/Weinrot-Met.
In und um Berlin kommt man teilweise nicht wirklich aus dem Kopfschütteln raus.

Letztes WE befuhr ich mit meinen 5 Kumpels ne Landstrasse "recht zügig"
Es kam eine schöne Rechtskurve also legten wir uns alle in diese rein und wurden dann von einem fremden Biker
in der Kurve (!!) überholt. WTF dachten wir uns!
Er geriet durch seinem Manöver etwas in den Gegenverkehr, musste ausweichen, kam mit seiner Maschine ins trudeln, konnte sie gerade mal abfangen und bog in eine Éinmündung ab.... man man man immer diese Organspender :lol:
 
Ich habe irgendwie Probleme bergauf. :lol:

Sobald bergauf angehalten werden muss, würge ich meine Maschine ab...
Jedes... verf*ckte... Mal! :D :lol: :wall:

Und wenn bergauf angefahren werden muss, würge ich meine Maschine auch ab...
Jedes... verf*ckte... Mal! :D :lol: :wall:


Am besten war auch:
An dem Tag, an dem ich mich gemault habe (siehe Post letzte Woche) bin ich mit meinem Mitfahrer zu mir gefahren.
Auf der Landstraße dort sind 80, dann 60 und dann wieder 80.
Bei dem 60er-Bereich stehen 2 seeeehr bekannte Blitzer. :fresse:

Ich fahre meine gemütlichen 80, merke dann "Ey, shit. Das sind doch 60 hier.", versuche abzubremsen und fahre noch mit 70 an den Blitzern vorbei. -> Nix
Gestern fuhr ich an der gleichen Stelle mit 62 vorbei und plötzlich blitzt ist.
Ich dachte mir nur: "Häääääääääääää?!?!" :lol:
Naja. Wenn es mich getroffen hat, sind es -3 km/h = 59 km/h und somit okay.
Ich glaube aber eher, dass der vor mir Opfer des Paparazzi-Automaten wurde.

Aber wieso werde ich bei 70 nicht geblitzt? Das sind abzüglich 3 km/h immernoch 7 zu viel. :ugly:

Gerade den Beitrag abgeschickt, lese ich das hier: Blitzer lassen die Kasse klingeln |
General-Anzeiger Bonn

Freunde, Freunde. :lol:
 
@Abwürgen
Einfach mehr Gas geben das hilft :D

@Blitzer
Mopped werden oft gar nicht geblitzt, bringt ja eh nix von vorne zu blitzen... oder ist das so ein Rundum Blitzer?
Warum bei knapp drüber doch mal blitzt keine Ahnung
 
Unfall hatte ich eigentlich noch keinen. Ein Mal habe ich die Maschine ganz sanft abgelegt. Ich bin auf einer Landstraße mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit entlang gefahren und in einer für mich nicht einsehbaren Kurve waren mehrere Radfahrer die meine komplette Spur blockiert haben. Ich bin dann auf die Bremse habe, aber das Aufstellmoment vergessen. Dadurch habe ich die Kurve nicht mehr geschafft und das Vorderrad ist im Kiesbett gelandet und weggerutscht. Ich hab die Duc dann ganz sanft hingelegt, keine Kratzer, nichts, nur ein kleiner Schreck.

Ich habe nun auch die KTM 1190 Adventure probiert. Sehr geiles Maschinchen. Das Fahrwerk ist ein Traum und mindestens eine Klasse über dem der Africa Twin. Das Getriebe und die Kupplung sind spitze, butterweich und ohne Geräuschkulisse. Die Sitzposition war für mich perfekt, nur der Windschild war in der Einstellung der Probemaschine nicht viel wert. Der Motor ist sehr gelungen, durch die 150PS beschleunigt er die 1190er aus jedem Gang problemlos in nicht legale Geschwindigkeitsbereiche. Trotzdem macht er auch beim Bummeln eine gute Figur und nervt nicht durch starke Vibrationen oder unruhigen Lauf. Meiner Meinung nach müssten die 150PS aber nicht sein. Im Offroadmodus werden sie auch auf 100PS gekappt, was schon deutlich macht, dass man diese Leistung dort nicht braucht und Honda mit der Twin und ihren 94PS einen relativ vernünftigen Weg gegangen ist. Die Elektronischen Helfer ABS und Traktioskontrolle funktionieren tadellos. Letztere verhindert auch, dass man beim spontanen aufdrehen des Gashahnes einen ungewollten Wheelie hinlegt. Kritikpunkt an der KTM ist die Hitzeentwicklung des V2 Motors. Konstruktionsbedingt ist der hintere Zylinder zwischen den Beinen des Fahrers und die Hitze kocht einen wunderbar, wenn man wieder mal im Verkehrschaos festhängt. Da dies bereits bei moderaten 18°C so deutlich zu spüren war, will ich nicht wirklich wissen, wie das im Hochsommer ist. Nach Rücksprache mit dem Händler gibt es da einige Teile die sowohl den Luftstrom besser leiten sollen, als auch Hitzeschilde, leider alles aufpreispflichtige Extras. Ansonsten macht die KTM richtig Spass und die Entscheidung wird dadurch nicht leichter.
 
Zurück