Mopped-Fahrer-Thread!

Sauber :D
Gibt es da irgendwelche Motorräder auf die ich mal einen Blick werfen sollte?

Kawasaki Ninja 300r ist die 39ps Version. Schick schick

Ich suche auch noch ein nettes Bike um meinen alten China böller abzulösen.
War mal kurz davor ne 600er Ninja zu kaufen:ugly: ich hätte es machen sollen:(

Mein Bööer hat
125ccm ,die LKWs schieben mich auf der Bundesstraße an, mehr 80-90 ist laut Tacho nicht drin (ungedrosselt)
12... Km

Bis jetzt musste ich nur mal den Riemen und Bremse tauschen.
Aber ein Laster hat er jedes 1/4 Jahr ist die Batterie schrott^^ aber ich habe bis jetzt erst eine bezahlt:D
Habe mir noch ne 12V Dose dran gefriemelt und wenn er jetzt vom TÜV kommt gibts glaub ich mal ne Sitzheizung:lol:

@Low: Du darfst ab Januar Maschinen mit 48PS fahren. Allerdings musst du, wenn du Motorräder mit mehr Leistung fahren willst, nach zwei Jahren ne zweite Prüfung mit ner offenen Maschine ablegen.

Zur Hardware: Mit ner 250er wirst du nicht glücklich, das sind nur Drehzahlschlampen. Kauf dir was was 600ccm oder mehr hat, da ist der bessere Durchzug von Haus aus drin. Nimm ne R6 oder ne CBR900 oder was anderes in die Richtung und drossel die auf 48PS. Schau dich einfach mal n bisschen bei mobile.de um, da gibts genug Auswahl.

Jup. Kann ich selber nur vol zustimmen. Aus Preisgründen , aber trotzdem zufrieden , fahr ich jetzt schon ne weile eine Kawa ER-5 .
Mein Tourpartner hat eine Suzuki Fazer (hoffe vertue mich nicht mit dem namen gerade ^^). Obwohl wir beide gedrosselt fahrn. Kommt seine maschine deutlich einfacher von der Stelle als meine.
Und hat auch nach oben hin etwas mehr freiraum.

Würde also nicht auf unter 600cm3 setzten.

Wie ich dich aber beneide , jedoch froh , dass die endlich mal die gesetzte gelockert haben..
oder habe ich was falsch verstanden. Bitte erkläre mir mal einer , was mit den Personen passiert. Die jetzt gerade A beschränkt haben und mit 34ps rumdüsen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 48 Ps Modelle von Honda sollen sehr gut sein. Optisch sieht die CBR-500R auch richtig gut, fast wie ne Fireblade Junior. Zudem bei den Maschinen auch das Leistungsgewicht passt, die KTMs zum Beispiel sind zu leicht für die 48 PS klasse.

Ersteinmal... hört bitte auf, in dieser Jahreszeit von Motorrädern zu reden. Dafür dauert es einfach noch zu lange bis ich meine Maschine auspacken kann.

Ich habe mir als ich noch ein blutjunger Fahranfänger war eine 20 Jahre alte Enduro geholt. Hatte ursprünglich 47 PS und unwesentlich weniger mit der Drossel. Sowas macht dann Spaß. Persönlich finde ich, man macht sich ja lächerlich, wenn man mit einem großen Sportler irgendwo an der Ampel steht und dann mit ~30 PS bei Grün losknattert... :ugly: Daher die kleinere Maschine zu Anfang, da die aber kaum was wiegt, machen auch die 30PS Spaß.

Und wieder meine Meinung, ich würde mir niemals eine zu kleine Maschine holen (auch später nicht), soll heißen mir sind die 600er schon wieder zu klein. Da bin ich schaltfaul. Würde ich in den Bergen wohnen und alles besteht nur aus Kurven, okay dann lässt sich nochmal darüber sprechen, aber ich wohne in einer Gegend, in der es sehr viele Geraden gibt. Ich fahr mit meiner 1000er in die Ortschaft im fünften Gang und brauche nicht einmal runter schalten. :D Am Ende der Ortschaft dreh ich einfach auf und auch bei geringeren Drehzahlen ballert das Ding wieder los ohne dass ich drei Gänge runter muss.

Wie gesagt, nur meine Meinung!

oder habe ich was falsch verstanden. Bitte erkläre mir mal einer , was mit den Personen passiert. Die jetzt gerade A beschränkt haben und mit 34ps rumdüsen ?

Diejenigen, die unter die frühere 34PS Regelung fallen, dürfen auch 48PS fahren, müssen aber keine Zusatzprüfung mehr machen. Also eigentlich das Beste in der Situation.

In schwarz gefallen mir die Suzuki GSF 600 s und die Yamaha R6 am besten
Suzuki GSF 600S Bandit als Motorrad in PASSAU
Was meint ihr kostet das Drosseln auf 48ps?

EDIT:
Die Yamaha kostet "paar" Taler mehr

Mit ner Bandit machst du auf jeden Fall nix falsch. Ich hab auch eine, allerdings ne nackte Kult. :D
Die Maschinen sind zwar mit 200kg Leergewicht recht schwer, fahren sich aber als Anfänger super und sind in Anschaffung und Unterhalt sehr günstig.
Drosselsätze gibts von Alpha-Technik für 105€. Dazu kommen noch Abnahmegebühren beim TÜV und neue Papiere für 30 Taler. Wenn du bei nem gewerblichen kaufst kann der die ja auch gleich einbauen.

Ersteinmal... hört bitte auf, in dieser Jahreszeit von Motorrädern zu reden. Dafür dauert es einfach noch zu lange bis ich meine Maschine auspacken kann.

Gibt aber auch einige , wie mich , die Wettertechnisch noch fahren können. Und allgemein etwas länger ausharren können ^^

Zum Rest: ja gut. Ist aber auch eine Frage des Geldes und der Umgebung. Wenn ich das Geld hätte würde ich schon sehr gerne ne 1000er fahren. Möglichkeiten die sinnvoll einzusetzten hätte ich hier genug.

moe schrieb:
Diejenigen, die unter die frühere 34PS Regelung fallen, dürfen auch 48PS fahren, müssen aber keine Zusatzprüfung mehr machen. Also eigentlich das Beste in der Situation.

Mhh sehr nett. Von der Überlegung aber auch total doof. Meine hat ungedrosselt 54PS und ich muss jetzt wegen 6 PS ne drossel reinpacken ? :heul:

Mhh ich frag mal beim Örtlichen Tüv nach. Dafür muss es doch ne Sondergenehmigung geben. Oder ich frag ob es reichen würde , wenn man den Gashan "etwas" begrenzt.

Nein, es gibt keine Sonderregelung. So schlau waren schon viele andere, aber haben sich auch die zähne dran ausgebissen ;)
Aber die 2 Jahre gehen so schnell rum, mir kommts auch vor als hätt ich gestern den führerschein gemacht, und ab august kann ich dann auch schon offen fahren. Also, immer mit der ruhe :daumen:

Nah... Zeitlich dürfen wir dann ja fast gleichzeitig auf die großen Maschinen setzten ^^.

Ich frag trotzdem mal nach, wenns sowas nicht gibt. Seh ich zu , dass ich die so günstig und einfach wie möglich gedrosselt bekomme.
In der Maschine sind 2 Drosseln. vilt kann man es ja so hinbekommen. Das eine bleibt und eine Rauskommt. Kenn mich damit zwar nicht aus. Aber träumen darf man ja noch oder ? ^^

ich bin seit heute um ein Mopped reicher :D

Anhänge

• 242322_458608570863880_2014932359_o.jpg
    242322_458608570863880_2014932359_o.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 60
Mhh sehr nett. Von der Überlegung aber auch total doof. Meine hat ungedrosselt 54PS und ich muss jetzt wegen 6 PS ne drossel reinpacken ? :heul:

Mhh ich frag mal beim Örtlichen Tüv nach. Dafür muss es doch ne Sondergenehmigung geben. Oder ich frag ob es reichen würde , wenn man den Gashan "etwas" begrenzt.

Afaik gilt bei der Leistungsbeschränkung ein Toleranz von 4PS oder 10%, da bin ich mir nicht ganz sicher. Meine hat auch 37,x PS und nicht 34, trotzdem läuft sie in der 34PS Klasse. Lass dein Möp mal bei ner kleinen, unabhängigen Werkstatt auf den Prüfstand stellen, da kommt dann schon ein Wert raus, der eingetragen wird. :nicken:

Zurück