Mopped-Fahrer-Thread!

Umgekippt ist mir meine bisher nur beim Waschen, wie schafft ihr das denn?

Zum Navi:

Ich hatte eine Universalnavitasche auf eine selbstgebogene Blechhalterung geschraubt, welche dann duch die Lenkerhalterung befestigt wurde. Außerdem habe ich bei meiner CBF600 vorne in der Verkleidung eine 12V Dose, wie man sie auch aus dem Auto kennt.
Wenn es also auf lange Touren geht, dann Handy in die Hülle, Strom ran und los ;) Wenn du mit Ton willst, dann einfach nochn kurzes Kabel legn was unterm Sitz rauskommt, Kopfhörer ran, fertig.

Hoi!
Na hat bei euch auch schon die Winterpause begonnen oder biked ihr fleißig weiter?
Habe mal eine kleine Frage dazu am Rande: Batterie hab ich nun ausgebaut.
Muss die nun bis zum April zwischenzeitlich nachgeladen werden oder reicht es, die trocken zu lagern und vorm Einbau im Frühjahr einfach nochmal nachzumessen?
Was die Kühlflüssigkeit betrifft, so nehme ich an, dass da ab wer schon son Chemiezeugs drinne ist, was den Gefrierpunkt des Wassers auf -30°C oder so bringt?

Zum Thema umkippen: zum Glück noch nciht passiert, da passe ich gut auf, aber ich habe ja auch den Lappen erst seit ca. 2,5 Monaten. :)

Dank Saisonkennzeichen ist meine kleine seit letzter Woche im Winterschlaf. Lange, quälende vier Monate. :heul:
Die Batterie wird voll geladen und dann im warmen und trockenen deponiert. Vorm Einbau nochmal geladen und gut is.

Ich muss hin und wieder fahren. Da ich nicht immer ans Auto kann.
Kennzeichen läuft auch durch.
Wenns glätter wird höhr ich so langsam auf. Mitm Roller bin ich auch bei schnee gefahren. Aber mit Motorrad ist mir das doch zu gefährlich. Gerade bei den ganzen Bergen hier. Da kauf ich mir lieber mal ne Bussticket. Wenn ich kein Auto habe.

Ich hatte eine Universalnavitasche auf eine selbstgebogene Blechhalterung geschraubt, welche dann duch die Lenkerhalterung befestigt wurde. Außerdem habe ich bei meiner CBF600 vorne in der Verkleidung eine 12V Dose, wie man sie auch aus dem Auto kennt.
Wenn es also auf lange Touren geht, dann Handy in die Hülle, Strom ran und los ;) Wenn du mit Ton willst, dann einfach nochn kurzes Kabel legn was unterm Sitz rauskommt, Kopfhörer ran, fertig.

Universal Tasche ist kein Problem Hab da ne richtig schöne bei Polo gesehen die 30 Euro sind gut invesiterit bestimmt.

Aber sach mal wie haste das den mit dem Anschluss gemacht ? Kann man da einfahc Kits kaufne oder wie ? Wäre nett wende da vilt mal ne Link oder so hast was man da nehmen könnte.
Sind die wetterfest. Oder eher: "Sie halten solange man kein Wasser drüber kippt" ?

Fährst du selber mit Kabel oder hast du Bluetooth Kopfhöhrer. Falls ersteres. Hast du damit schonmal Probleme gehabt. Ich komme recht gut damit zurecht.

vielen Dank für die antwort

MfG Heretic

Hallo zusammen, ich Spiele mit dem Gedanken mir eventuell im Frühjahr bzw Mitte 2013 eine GSX-R zu kaufen. Das 600er Modell K7 Bj. 07 reicht mir. Weiß einer was über die Kiste oder fährt einer eine? Also Macken und Eigenheiten und so.

Eine GSX750 ohne R :D Ist ein Naked Bike. Aber mir liegt die Sportlerhaltung irgendwie besser. Die GSX war meine Anfänger-Maschine 2006. Langsam möchte ich was was mir Spass macht. Bin auch aus dem Alter raus in dem man keine Angst hat...

Ist natürlich gleich eine andere Liga so ein Sportler. Bin bisher "nur" die GSX-R 1000 gefahren, ist natürlich ein schönes Motorrad aber eben etwas anderes als deine jetzige :)
Was Macken und Eigenheiten angeht kann ich dir daher nicht wirklich weiter helfen, ist natürlich auch ein Motorrad, das "bewegt" und gedreht werden will. Würde bei so einem Umstieg raten, versuche einfach nächste Saison eine Probefahrt zu machen. Ansonsten gibt es zu der Reihe auch ein Forum in dem sie dir bestimmt gut helfen können.

GSXR-FREAKS Supersportler Forum

Ist es eigentlich erlaubt Werbung für andere Foren zu machen? :huh:

Ja, du machst ja keine werbung für Konkurenz... Danke für deine Antwort. Bin damals als ich meine Karre noch zu Suzuki in die Inspektion gegeben habe immer mit den GSX-R Gefhren um die Wartezeit auf meine Mascjine zu überbrücken. Da habe ich mich in diese Kisten verliebt :-) würde mich halt mal interessieren welche Schwächen und Macken usw die Ksiten im alltag haben.

@ Kamikaze-Kaki ausgebaut und bei Zimmertemperatur Lager ist schon mal viel Wert aber das richtige ist sie mit einem Frischhaltegerät bei Laune zu halten. Etwa hiermit: http://www.amazon.de/Optimate-4-IV-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B002FFX73K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352922879&sr=8-1

die Investition lohnt sich. Glaub mir....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke!
Die Batterie ist nun seit ca. zwei Wochen ausgebaut und wir haben danach nur noch einmal die anliegende Spannung gemessen und die dann zum überwintern in den Schrank gepackt.
Da es in der "Familie" noch mehr Biker gibt, hat sich schon einer so ein teures Ladegerät von Louis gekauft.
Funktioniert wohl für Moped- und Autobatterien.
Ich dachte mir, vielleicht mal im Januar oder Februar nachzumessen und ggf. nachzuladen. Sollte reichen, oder?

Ist es eine Säure oder eine Gel Batterie?
Säure solltest du ab und zu mal nachladen, so einmal im Monat, jogger muss nicht sein wenn sie nicht schon 5 Jahre alt ist :ugly:
Bei ner Gel oder Blei Vlies musst du gar nichts machen. Einfach voll laden und kühl lagern. Im Frühling Bike starten uns fertig :D

Kamikaze-Kaki schrieb:
Ah danke!
Die Batterie ist nun seit ca. zwei Wochen ausgebaut und wir haben danach nur noch einmal die anliegende Spannung gemessen und die dann zum überwintern in den Schrank gepackt.
Da es in der "Familie" noch mehr Biker gibt, hat sich schon einer so ein teures Ladegerät von Louis gekauft.
Funktioniert wohl für Moped- und Autobatterien.
Ich dachte mir, vielleicht mal im Januar oder Februar nachzumessen und ggf. nachzuladen. Sollte reichen, oder?

Ich hatte ja auch die Er6n und hab die Batterie im Winter nicht ausgebaut. Im Hanbuch steht bei -10 Graf (oder waren es -20?) hält die Batterie 300 Tage bei normaler Temperatur wären es 900 Tage. Im Frühjahr ist die Maschine dann sofort angesprungen als stünde sie erst 1 Tag :daumen:

Ah auch interessant zu hören.
Na deine Erna war ja noch etwas jünger als meine 6f, aber dennoch wirds wohl die gleiche Batterie gewesen sein!?
Danke noch für die zahlreichen Feedbacks!
Nun bin ich beruhigt. :)

Ich bin auch zu faul zum ausbauen und meine CBF600SA PC43 (2011er) steht übern Winter im Gewächshaus oder Garage, somit nie unter 5°C. Ich habs mir angewöhnt sie zweimal übern Winter einfach für 20min laufen zu lassen. Dadurch kommt alles ein bischen in Schwung und die Batterie kriegt auch wieder Saft.

P.S. Als ursprünglicher Simsonfahrer empfehle ich natürlich auch das volltanken bis unter den Deckel, damit da garnichts auf die Idee kommt zu rosten.

Bei meiner fast 22 Jahre alte Yamaha XT habe ich den Winter über fast nichts gemacht. Vollgetankt wurde sie natürlich und im Schuppen mit einem alten Bettlaken abgedeckt. Batterie habe ich immer drin gelassen. Ich weiß auch nicht wie alt die Batterie war und es gab niemals Probleme. Soviel zum ausbauen :P

Zurück