Mopped-Fahrer-Thread!

Ich darf erst am 21. November Prüfung machen und will den nicht nächstes Jahr machen weil ich da Prüfungen hab :/

Reine Straßenerfahrung hab ich auch schon.

Welche Fahrschule ist den so dämlich und macht da Prüfung? Einmal ist das Wetter im November schlecht und im Frühjahr steigt dann ein Noob ohne jede Erfahrung wieder auf ein Motorrad. Net so clever

Du wirst lachen, das machen die meisten Fahrschulen. Ich hab meine A1-Fahrprüfung auch Ende Oktober abgelegt.
Eine bestandene Fahrprüfung garantiert ja schließlich auch nicht, dass derjenige dann auch gleich ein eigenes Moped hat.
Vor allem von den etwas älteren, die gleich die Klasse A direkt machen, machen viele auch nur den Führerschein und kaufen sich dann "irgendwann einmal" ein Motorrad. Die steigen dann Jahre später aufs Bike und haben auch keine Fahrpraxis, is so ^^

@blautemple
Ist die er6n ein 2013er Modell? :D

Bei mir wirds warscheinlich auch nächstes jahr oder im Winter die er6f 2013 in weiß. Die beste farbkombi meiner Meinung nach :)

Mich hat die Fahrschule nicht mehr anfangen lassen so spät im Jahr. Begründung war, dass das Erlernte dann nicht mehr mehr Zeitnah angewendet werden kann.

Was haltet ihr von sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=vp0q-tzbL8w#t=184

Für mich als nicht Motorradfahrer einfach nur krank bzw. psychisch überhaupt nicht machbar... Und gerade wenn man die NOS kennt, einmal BTM-Fleck und Bääm, 2 Meter Asphalt, 2 Meter Wiese und dann Leitplanke. Wenn ich den mit fast 200 in der Hatzenbach seh oder mit fast 300 am Schwedenkreuz, wie kann man so mit seinem Leben spielen? Der braucht nen Seitenwagen für seine Eier oder so. :devil:

naja, es gibt halt leute, die fahren können. formel1 auto könnte vermutlich auch keiner von uns fahren^^ denn das klebt nur auf der strecke, wenn man auch schnell fährt, langsam fliegts raus ;)

So gut kann man doch nicht fahren, dass man bei über 200 noch auf eine Fahrbahnverschmutzung reagieren kann. Schon gar nicht bei den Streckenverhältnissen der Nordschleife.

Aber manche Leute bekommen wohl nur so den richtigen Kick, auch wenn ich das mehr als verrückt finde.

naja, es gibt halt leute, die fahren können. formel1 auto könnte vermutlich auch keiner von uns fahren^^ denn das klebt nur auf der strecke, wenn man auch schnell fährt, langsam fliegts raus ;)

Das mein ich nicht. Zweifellos kann er fahren. Warum fährt er da, wo er im Falle eines Falles absolut keine Chance hat. Zumindest nicht bei den Geschwindigkeiten. Kein Spielraum für Fehler. Weder eigene noch die von anderen. 200 Meter vor ihm auf der Strecke ein Porsche mit Kühlerschaden und das wars. Warum macht man sowas?

Ich kenne die Nordschleife und genau deswegen frage ich mich, ist es Dummheit, ist es Mut? Was treibt einen dazu? Todeswunsch? Der Wunsch, das Leben maximal zu spüren? Ich kanns mir nicht erklären.

Nebenbei bemerkt, die F1 fährt seit 1976 nicht mehr auf der Nordschleife, da diese zu gefährlich geworden war (Laudaunfall am Bergwerk).

Ich muss bei sowas auch immer an das MotoGP-Video denken... Wo fliegt man hin, wenn man fliegt. Im Falle der NOS, bei den Geschwindigkeiten von dem Typen wars das dann...

https://www.youtube.com/watch?v=LuJJVuXezAQ

Naja, die Gefahr fährt beim Motorrad halt immer mit. Bin vor ein paar Wochen auch fast frontal mit dem Gegenverkehr zusammengeknallt. Er fährt die Strecke wohl sehr, sehr oft, das sieht man. Und da würde ich die Gefahr echt niedriger einschätzen als auf unseren Straßen. Ölflecken gibt es auch so auf normalen Straßen öfter mal und auf der NOS kann auch keine Oma von links oder rechts rausziehen, wenn man mit 100 angeflogen kommt. Gefährlich bleibts natürlich trotzdem. Im Falle eines Unfalls bist du da dann aber genauso am Ende wie auf Landstraßen oder auf der Bahn bei 300 Sachen Sprints.

Man hat halt immer das Verlangen die Strecke eine kleines wenig schneller zu fahren als beim letzten mal, das genügt schon.
Nur irgendwann wirds natürlich immer schneller, man kennt die Strecke immer besser und weis welche kurve man wie fahren muss.

Ich persönlich finde es auch langweilig gute Strecken bewusst langsamer zu fahren als man könnte.
Ich denke in dem Moment denkt man einfach nicht über Ölflecken oder sonstiges nach weil es die letzten 500 mal auch gut ging.
Je schneller desto mehr Spaß machts, ganz einfach ;)

Finde das jetzt nicht schlimm. Der Junge war auf seiner 4ten Runde an dem Tag und vom Fahrkönnen sah es auch so aus, als würde er wissen was tut. Daher wusste er wahrscheinlich wann weniger Verkehr ist und wann die Idiotendichte geringer ist. Zudem gehe ich einfach mal von aus, dass die Gixxe mit entsprechenden Reifen und Bremsen bestückt worden ist.

So Typen sind mir deutlich lieber als die Junges, die Landstrassen in Rennstrecken verwandeln und den halben Oberkörper in den Gegenverkehr hängen.

Hast du dir mal die Tourist Trophy auf der Isle of Man mal angesehen oder die anderen irischen Strassenrennen? Das ist ist wirklich Lotterie pur, dagegen ist die Nordschleife direkt sicher.

Hast du dir mal die Tourist Trophy auf der Isle of Man mal angesehen oder die anderen irischen Strassenrennen? Das ist ist wirklich Lotterie pur, dagegen ist die Nordschleife direkt sicher.

Ja. Ich hab den Film von Guy Martin hier. Ich halte die Nordschleife aber trotzdem für unsicherer. Zumindest im Rahmen von Touristenfahrten bezüglich des BTMs.

Also der Typ hats doch drauf, und für was werden solche Maschinen gebaut ?

Ich finde der ist da sauber durchgezogen, mich haben nur die Blechbüchsen mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung gestört, da weißte nie was die machen. Das war bestimmt auch nicht seine erste Runde an diesem Tag ;)

Gibt aber leider auch solche Gesellen, die so auf der normalen Strasse fahren, da kann ich Seabound dann 100% recht geben.

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Man hat den Eindruck, dass der Kerle fahren kann und mir ist es lieber, er fährt seine Maschine auf der Rennstrecke aus, als auf Landstraßen und Autobahnen.

Das andere Extrem sind dann Enduro-Fahrer, die zwar vergleichsweise chillig unterwegs sind, aber auf mehr oder minder illegalen Wald- und Feldwegen die Geländetauglichkeit ihrer Maschine testen :devil:

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Man hat den Eindruck, dass der Kerle fahren kann und mir ist es lieber, er fährt seine Maschine auf der Rennstrecke aus, als auf Landstraßen und Autobahnen.

Das andere Extrem sind dann Enduro-Fahrer, die zwar vergleichsweise chillig unterwegs sind, aber auf mehr oder minder illegalen Wald- und Feldwegen die Geländetauglichkeit ihrer Maschine testen :devil:
Da hab ich den Vorteil dass mein Onkel Wiesen und Wald hat, ich hab immer ne Ausrede:D

Zurück