Zum Glück ist meine Süße fertig. Da kommt nichts mehr.
Natürlich nicht ganz so handlich wie die Street Triple. Der Motor läuft wegen des fehlenden Zylinders auch etwas ruppiger. Aber das gefällt mir. Die Sitzposition gefällt mir auch besser als bei "normalen" Naked-Bikes. Man sitzt etwas mehr nach vorne gebeugt auf den Armen. Dennoch nicht so extrem wie auf Supersportlern, dass es nach 1-2 Stunden Fahrt anstrengend würde.Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nicht jeder ist ein Sonntagsfahrerich fahr mit topcase, weils praktisch ist. es gibt auch automatik motorräder, aber das ist dann auch nichts für nen firebalde/r1 fahrer.
Hiho,
bin auch Mopped-Fahrer.
Hatte zunächst eine SV 650S, die ich die ersten 2 Jahre nach dem Führerschein fuhr.
Darauf folgte 2009 eine Street Triple R, die ich auch heute noch fahre. Diese Woche bin ich bei Ducati eine Streetfighter zur Probe gefahren und bin nun sehr begeistert.
Klanglich ein wahres Erlebnis. Der Motor lebt wirklich.Natürlich nicht ganz so handlich wie die Street Triple. Der Motor läuft wegen des fehlenden Zylinders auch etwas ruppiger. Aber das gefällt mir. Die Sitzposition gefällt mir auch besser als bei "normalen" Naked-Bikes. Man sitzt etwas mehr nach vorne gebeugt auf den Armen. Dennoch nicht so extrem wie auf Supersportlern, dass es nach 1-2 Stunden Fahrt anstrengend würde.
Leider ist das gute Wetter die nächsten Tage vorbei und es heißt wieder mal: Abwarten!
oder ne Nr. kleiner (2 Ventiler - günstiger im Unterhalt
)

Handlicher als die Streetfighter sind sie alle mal. An meine Street Triple R kommt die 1200er aber nicht ansatzweise ran. Die 20 zusätzlichen kg merkt man ihr an. Die 796 reicht da eher ran. Wobei dieser dann aber 20 PS fehlen, was man auch merkt. ^^.gif)

Die Streetfighter ist aufgrund der genialen Sitzposition in Kombination mit dem schönen Motor und dem straffen Fahrwerk meine erste Wahl. An das schlechtere Handling wird man sich gewöhnen. Soll ja gefahren und nicht nur angeschaut werden.![]()

) sollten die Protektoren noch an Ort und Stelle sein.
und der kleine Spanier kriegt den Sieg halb geschenkt