Mopped-Fahrer-Thread!

Heute war ja mal mega geiles wetter!

musste aber noch schrauben -.-
morgen bring ich das ding zum laufen, heute habe ich die neuen LED Blinker zum laufen gebracht, Bremse entlüftet, und das wars.
die Blinker zu verkabeln war echt ne shice arbeit, musste erst rausfinden dass das bei den Blinkern mitgelieferte Relais gar nicht mit den Blinkern funktioniert :what:

Naja, hab jetzt gepfuscht und 2 Birnen mit in den Schaltkreis geklemmt :ugly:

Achja, muss morgen noch zum Straßenverkehrsamt, wieder mal.......die Pfosten haben doch echt meine Karre auf gedrosselt eingetragen obwohl ich denen extra den Tüv Bericht vorgelegt habe dass das Ding komplett offen ist -.-

Morgen früh darf ich meine Süße zum Schrauber bringen. Ich hoffe morgen ist ein ähnliches Wetter wie heute.
Wird aber nur fix das Öl und der Filter gewechselt und nochmal ein professioneller Blick auf Kette, Bremsen und Co geworfen. Dann kann die Saison für mich los gehen :hail:

Ich bring meine am 3.3 zum Service / Reifenwechsel und hol sie einen Tag später wieder ab. Am Samstag kommt die Maschine wieder ins Tageslicht und die Nachbarschaft darf ich am Sound erfreuen.

tja und ich bin immer noch mit Zietech/Fechter Drive im Klinsch wegen dem tollen nicht-kompatiblen Tailskirt meiner PC43 CBF600S. Mal sehen, wann da endlich was passiert...

Bin beruflich die ersten beiden März Wochen eh in München, da "brauch" ichs mopped zuhause ja nicht, was ein glück.....:daumen2:

Ich bin jetzt froh , dass meine Maschine läuft.
hab die Kette jetzt etwas nachgezogen wie es im Handbuch stand und nu kann das schöne wetter kommen :cool:

Habe heute meine KMX zum leben erweckt, die ersten 60km sind drauf, aber leider nur im spar gang mit sehr fetter mischung, muss ja den neuen Kolben einfahren.

Aber macht verdammt viel spaß :)

Samstag morgen werde ich dann mit meiner honda noch schnell beim tüv vorbeischauen wennns wetter passt :)

Heute das erste Mal dieses Jahr gefahren!
Hatte ja heute vormittag meinen Termin beim Schrauber. Wetter wollte mich heute aber irgendwie verarschen :nene:. Wecker klingelt. Erster Blick: Verdammt bewölkt. Egal trotzdem los zur Halle in der meine Maschine eingelagert ist. Kurzer Zwischenstop bei den Eltern was essen. Die Sonne kam raus. Geil! Aber zur Halle. Auf dem Weg dahin bewölkte es sich wieder... Maschine raus geholt, umgezogen, neue Lidl Funktionswäsche probiert. Nun gabs aber kein Zurück mehr. Zündung an, Einspritzpumpe am rattern. Und gib ihr. Sprang auf Anhieb an nach drei Monaten. Ahhh was habe ich den Klang der Bodis Töpfe ohne db-Eater vermisst :devil:
Auf dem Weg zur Werkstatt (waren gerade mal 20km) fing es kurz vor dem Ziel doch tatsächlich noch an zu tröpfeln. Ich sag ja das Wetter wollte es mir heute geben...

Auch wenn es nur ne kurze Strecke war, es war mal wieder richtig geil. Hätte natürlich etwas wärmer sein können, das war mir aber egal. Wollte nun auch nicht so wild fahren mit dem alten Öl. Also ganz sachte. Drehen sich aber doch ne ganze Menge Leute im Ort um wenn die Maschine an ihnen vorbei dröhnt :D

Das P/L Verhältnis finde ich eigentlich in Ordnung. Ich wollte mir für die Saison auch die Unterwäsche von Alpinstars kaufen, aber alleine für das Hemd 70 Euro. Das ist schon krass.

Habt ihr die von Lidl?
Also meine kurze Erfahrung geht komplett ins positive. Bin heute eine längere Tour gefahren und finde die Wäsche wirklich gut. Besonders für den Preis. Verarbeitung ist bei mir wirklich top. Sie riecht bei mir auch nicht. Habe sie direkt nach dem Kauf in die Waschmaschine geschmissen.
Sie kneift und ziept nirgendwo. Liegt wirklich gut an aber ohne zu nerven. Man merkt sie quasi gar nicht. Also ich bin durchweg zufrieden. Auch die Meisten bei uns aus dem Moped Forum sind wirklich zufrieden damit. Und dort werden Vergleiche mit wirklich teuren Modellen gezogen.

Die Wäsche von letzter Woche? Genau die hab ich mir auch geholt. Den Vergleich zu einer richtig guten Wäsche (Bionik) packt sie glaub ich nicht, aber ich finde sie auch ok. Hatte sie aber noch nicht auf dem Moped an.

Hab auch die Wäsche von LIDL die ist OK, man darf aber auch nicht zu viel erwarten, sitzt gut, kneift nicht...

ganz typisch ist wieder, außen am Ellbogen ist mehr Stoff der bleibt warm, aber da ich Sporttourer fahre drückt der Wind auch
an der Innenseite, da wirds dann irgendwann kalt, weil da der Stoff wohl extra dünn ist... :(

So sieht meine XT gerade aus, wird so langsam.

IMAG0292.jpg

N paar Verkleidungsteile sowie Kleinkram (Lampensockel für die Instrumente, Blinkrelais, Spiegel...) fehlen noch und ne Hand voll Verschleißteile (Simmerringe am Kickstarter, diverse Federn und Gummipolster) wollen noch getauscht werden. Dann noch diverse Halterungen und den Puff lackieren und ich bin quasi TÜV-klar :ugly:.

Was würdet ihr da für Spiegel anbauen? Die originalen runden gefallen mir gar nicht.

Meine XT war ein paar Jahre jünger. Ich hatte nicht mehr die runden sondern eckige Spiegel. Also Originale. Fand die sahen ganz okay aus.

Zurück