Mopped-Fahrer-Thread!

Der Aupuff von meiner ist gerade auf dem Weg zum Vernickeln, aber ich glaub bei dem Wetter bau ich nochmal den alten drann.

So sieht das Auspuff gerade noch ohne Nickel aus.
DSC_0650.jpg

Leon, ich kanns nachfühlen ^^ Bei mir ists noch ein Zacken schärfer :(
Letzen Oktober wurde mir die Vorfahrt genommen und hatte unfreiwilligen Bodenkontakt. An sich klare Sache, Autofahrer hätte nicht links abbiegen dürfen. Er bestreitet im Nachhinein seine Schuld und es kommt auf die Unfallakte drauf an um die Schuldfrage eindeutig zu klären. Und die Leute von der Staatsanwalt oder wer auch immer diese Akten bearbeitet können sich einfach nicht ausmehren und rücken das scheiß Ding nicht raus :motz: Seit gut nem viertel Jahr liegt der Antrag auf Akteneinsicht seitens meines Anwalts vor aber es tut sich einfach nichts solange die Akte nicht da ist.

Und bis das alles nicht geklärt ist steht meine Kleine kaputt in der Garage. Dabei ist sie das ganze Jahr über angemeldet, seit 2-3 Wochen ist absolut geiles Wetter, um die 10°C, Sonnenschein und trockene Straßen, ich hab bis Anfang April komplett frei und ich kann die Zeit nicht nutzen :wall::wall::wall: Und bis sich das Finanzielle durch die Unfallakte geklärt hat und die Werkstatt das Mopped wieder herrichtet ist sicherlich der halbe Sommer rum bei so viel Glück wie ich hab -.-

Alles bissl ******* :ugly:

Bei dir ist aber wieder alles in Ordnung Xenos? Ob die Maschine früher oder später wieder gerichtet ist, ist nicht so tragisch, wenn es für dich glimpflich abgelaufen ist.

Ich fühl mit dir Leon, Muss auch noch bis nächsten Samstag warten. Da regnets dann bestimmt wie blöd.

Ich hab heute den endtopf von meiner XT nochmal nach geschweißt und neue Züge eingesetzt. Danach mal ne Runde gefahren und heilige sch*iße geht die brutal nach vorne! :D
So steht se jetzt grade da:
IMAG0284.jpg

btw: Das ist ungefähr ein Viertel von dem Siff, den ich ausm Luftfilterkasten gewischt hab. Und ich bin bei weitem nicht überall rein gekommen.
Diese elendige Putzerei hält echt hart auf. :schief:
IMAG0282[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist aber wieder alles in Ordnung Xenos? Ob die Maschine früher oder später wieder gerichtet ist, ist nicht so tragisch, wenn es für dich glimpflich abgelaufen ist.

Ja mir gehts super. Hatte nur ne Prellung der rechten Schulter gehabt, also Glück im Unglück. Waren auch "nur" um die 30km/h beim Aufprall gewesen, hätte also viel schlimmer enden können. Das lustige ist ja, dass man der Maschine die 3000€ Schaden nicht wirklich ansieht. Erst wenn man genauer hinschaut erkennt man hier und da ein kaputtes Teil. Fahren kann man damit problemlos, sofern man den verbogenen Schalthebel ersetzt. Aber bevor nicht alles mit der gegnerischen Versicherung geklärt ist, bleibt sie in der Garage stehen.

Und die Krönung der momentanen Situation ist, dass ich demnächst auch endlich die Drossel rausmachen und die vollen 72 Pferdchen rauslassen dürfte. Aber neeee, sie muss ja erst wieder ganz gemacht werden :schief: :D

Bin heute mächtig voran gekommen mit meiner Karmen, habe sie heute angemeldet sogar :D

Heute nachmittag sah sie noch so aus:Anhang anzeigen 719596

Und jetzt so: :D
WP_20140222_006.jpg

was ich noch machen muss:

Batterie kaufen, Blinker anklemmen, Kette drauf machen, Öl und Kühlwasser drauf tun, Seitenverkleidung anbauen und erstmal einfahren :D

Edit: Kein Plan warum das erste Bild nicht angezeigt wird :ka:

Ich freue mich schon richt darauf mit dem Ding fahren zu können, muss aber leider erstmal piano fahren, und Vergaser wollte ich auch mal nen bisshcne manipulieren, hab nur ne 100er Düse drin.
Ich will mehr bums in dem Ding ^^

So ich hatte nen super Start ^^

Maschine Stand bis jetzt draußen und hat nach einigen Monaten nichtmal 2 sekunden gebraucht zu starten. :daumen:

Du hast das ding drausen stehen lassen und nichtmal batterie ausgebaut gehabt? :D

Meine hab ich bisher 2 mal laufen lassen, muss eig auch nur die batterie einbauen.
Aber Tüv muss ich noch drauf machen, ist seit Oktober abgelaufen -.-

Ähm ja ´^^ , ich wusste ja nie ob ich die maschine nochmal brauche und da nie schnee kam hab ich mir immer gedacht.
Ja brauchste ja noch nicht machen und zack hatten wir ende Februar :D

Zum Tüv muss ich zum Glück erst im August.

Heute hab ich die Kette Saubergemacht und frisches Kettenspra drauf.
Dabei bin ich aber leider auf ein Problem gestoßen.
Meine Kette hat nun über 3 cm spiel :wow:
also sprich, wenn die Kette im Ruhezustand nach unten durchhängt kann ich sie ganze 6cm hochdrücken

Muss ich mal bei nächster gelegenheit Korrigieren oder ? Hab mich noch nciht informiert
Wie viel Spiel lasst ihr so bei eurer Kette ?

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlssache mit der Kette. Nicht zu stramm und nicht zu locker :P
Wir haben hier strahlend blauen Himmel, 12°C, trockene Straßen und sie ist angemeldet. Aber will nicht mit dem alten Öl in die Saison starten. Morgen erstmal um Öl und Filter kümmern :schief:

Wenn die schwinge so stark eingefedert ist dass die distanz zum ritzel am größten ist, dann sollte sich die kette noch minimal bewegen lassen :)

Bei mir steht dieses jahr auch nen neuer kettensatz an

ich war gestern 100km unterwegs, schöne Tour mit Freundin hinten drauf, einmal zu den Externsteinen und zurück... war zum Schluss doch noch bichechen kalt.... :)

Zurück