Ich hatte euch ja letztes Jahr von meinem Unfall berichtet.
Mit ca. 30 bis 40 km/h frontal gegen einen Betonpfeiler.
Ergebnis des Gutachtens:
Wirtschaftlicher Totalschaden. Vom Rad über die Gabel bis zu den Brücken und der Tachoeinheit alles am Arsch.
Der Rahmen und der Tank standen auch mit auf dem Gutachten.
Das Motorrad war über die bgv Vollkaskoversichert bei 220€ im Jahr mit 500€ SB.
Der Gutachter hat das Motorrad auf einen Zeitwert von 6700€ geschätzt.
Restwert betrug 2200€.
Damit habe ich wenige Wochen nach meinem Unfall 6700€ - 500€ - 2200€ = 4000€ bekommen.
Das Motorrad habe ich selbst einem privaten Käufer verkauft, da ich dadurch noch ein wenig mehr Geld bekommen habe.
Die Versicherung hat nach längerem Nachfragen nun auch noch die Kosten fürs Abschleppen und die Stellkosten bezahlt.
Ich habe das Motorrad am Anfang des letzten Jahres für 6750€ gekauft, die VK hat sich damit richtig gelohnt.
Ich bin bei etwa 0 rausgekommen, nur meine Ausrüstung und die Strafe (175€ plus 3 Punkte) bleiben an mir hängen.
Und meine Milz ist Geschichte^^
Über den Winter hab ich meine Ausrüstung wieder mit besseren Sachen vervollständigt (Leder

).
Jetzt fehlt nur noch das Motorrad.
Am liebsten hätte ich wieder eine Sumo.
Die KTM 950 SM ist mein Favorit, aber mehr als 4500€ will ich nicht ausgeben.
Wenn man aber bedenkt, dass die gehandelten Motorräder um den Preis meist mehr als 30 tkm und über 7 Jahre auf dem Buckel haben, dann ist das schon ein verdammt hoher Preis.
Für 6000€ gibts schon die MT 07 mit ABS neu, die mir auch gut gefällt.
Die hat halt keine Sumositzposition.
Naja, hilft nur Probe fahren
