Mopped-Fahrer-Thread!

Bin vom 20-22. mit 30 Leuten aus der R1 Community im Harz. Ist ne total durchgeknallte Truppe. Aber im positiven Sinne. Im Juni waren es 65 R1 Fahrer im Harz.
Ist für mich das erste Mal mit dem Moped im Harz. Der Kyffhäuser oder wie sich das schimpft ist ja auch ganz in der Nähe.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Anfahrtsweg sind für mich 420km und ich muss noch quer durch Hamburg :daumen2: Mir tun jetzt schon die Handgelenke und der Hintern weh wenn ich an die Strecke auf der R1 denke :fresse:

http://www.r1-community.de/index.ph...66&h=5ea2dabb266c680bef32a173bd074ef455d0719e

Zuletzt bearbeitet:
Gehts zufällig richtung drseden in elbsandsteingebierge?

Da bin ich dieses WE vllt auch ;)
Östlichstes Erzgebirge.
Direkt südlich von Dresden, aber noch in D. =)

@Metallic: schonmal ganz viel Spaß gewünscht! :)
Der Kyffhäuser ist genial spaßig.
Über 400 km... oje.
Autobahn und km fressen, oder?
Sonst kannst du ja am nächsten Tag garnicht mehr sitzen, geschweige denn deine Arme heben... :-S

Ohjeee 400km an einem Tag fressen? :O
Gut das ich nicht in deiner Haut stecke. Mit meiner rüttelplatte wäre das auch keine angenehme Sache :D
Hier läuft im Moment gar nichts.. Nur mistwetter und das ganze auch noch saukalt :/ genau richtig um für die Prüfungen in eineinhalb Wochen zu lernen -.-

Mit dem richtigen Moped ist das eine leichte Übung :D

Ein Freund von mir fährt jeden Sommer mit seiner Buell XB12 nach Portugal, ganz runter an die Südspitze nach Sagres.

Mit einer Übernachtung, im Schlafsack neben dem Moped.
Zugegeben, mir wäre das auch ein bissl zu hart :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ab wo etwa? :-o
Was fährt er denn?
Klar ob nun z.B. eine GS oder irgendeine Sportler... der Unterschied wird sicherlich gewaltig sein. =)

Ich habe mein persönliches Limit auf 300 km mit der etwas zu kleinen Kawa gesetzt.
Für die 11 Tage im Urlaub waren daher täglich ca. 250 km angesetzt und bei meiner "tollen" Navigation mit der Google Maps Lady im Ohr, kamen auch gern nochmal spontan 20 km dazu. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, bei einer 150km Tour nach Feierabend ist das ja nicht so wild. Aber 400km... Ich sag ja, mir tut jetzt schon alles weh :( Ach wir lassen uns Zeit, fahre ja nicht allein. Und auch nur kurz Autobahn.

Mein Tagesrekord dieses Jahr waren 620km. Man ist platt ohne Ende nachher, aber es geht schon. Einfach genug dieser Energygelpacks mitnehmen, dann kann man durchfahren ohne große Pause :D

Meine längste strecke war mal irgendwas um 400km.
Ab 250km auf der landstraße wirds ziemlich unbequem, übrigends sollte es "Dresden" heißen :)

An meine schlimmste "Tour" werde ich mich ein Leben lang erinnern.

31.10.08 sprich letzter Tag der Saison, war ein Freitag und da wr ich noch in Erfurt stationiert.

Wir waren am Vorabend feiern, ich wach mittags mit nem Kater auf und schau raus..... Schneeregen bei ca. 0°C.....

Die Vorfreude war groß und als dann nach 50km meine Klamotten komplett durch waren hieß es nur noch beißen! Insgesamt waren es über 300km und als ich Zuhause ankam hatte ich wirklich schon bischen Probleme mit Unterkühlungen. Unterwegs habe ich immer dann angehalten, wenn ich meine Finger garnicht mehr gespürt habe:devil:
Achso und zu diesem Zeitpunkt war das "Biest" auch noch auf 34PS gedrosselt, was die Sache nicht gerade beschleunigte.

Ansonsten kann ich dem nur beipflichten, ich habe schon viel über eine neue Sitzbank nachgedacht, weil meine auch so bei 200-250km ihr kritisches LVL erreicht.

Hmm irgendwie macht ihr mir angst. Zum Glück habe ich zwischen dem Anreise- und dem Abreisetag den ganzen Samstag um mich zu erholen. Sollen die anderen durch den Harz knattern, ich bleib im hotel und lass mich verwöhnen ;-)

Haha das ist jetzt ein Scherz oder?
Du fährst bis innen Harz runter und willst statt 20x den Kyhäuser auf und ab zu jagen, dich im Hotel verwöhnen lassen? ;-)
Das wäre dumm oder umsonst. :P
Kannst du dann aich ganz lassen. ;)
Nein mal ehrlich: die Harzer Umgebung und der berühmte Kyffhäuser sind für Moppedfahrer wirklich sehenswert.
Da pennt man nicht im Hotel.
Ich rate die so gut wie möglich auf der Autobahn km zu fressen und so früh wie möglich loszufahren. :)

Nächstes Jahr werde ich dort auch nochmal nen verlängertes Wochenende oder so verbringen.

@the.hai: verrückte Erinnerung! o.o
Hätte ich wohl nicht geschafft.
Respekt...

Apropo Erfurter Umgebung:
das Stück vom Thüringer Wald, welches wir gefahren sind, fand ich auch sehr schön.
Moppedfreundliche Straßen und hübsche Gegend für nen Ausflug.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich mir auch nicht nehmen lassen mit den ganzen Jungs und Mädels da durch den Harz zu fahren. Aber nachdem was ich hier lese, müsste ich ja halb tot sein nachdem ich meine 400km mit der R1 runter habe.
Vielleicht finde ich dort ja eine süße Hotelangestellte die mir dann den Rücken massiert. :D

Mit happy end oder was? :devil: :D

Autobahn ist eigentlich garnichtmal so anstrengend, da kommt man zügig voran und kurven muss man ja kaum machen, von daher halb so wild ;)

Aber bei 0 grad und schneeregen 300km zu fahren ist echt krass.
Ich glaub da wäre ich mit dem zug gefahren, denn da muss man doch auch höllisch aufpassen dass man nicht wegrutscht oder?

Eigentlich wollten wir soviel Autobahn wie möglich meiden. Planung war, nachdem wir durch Hamburg durch sind von der A7 Richtung Berlin und dann auf die B4 (läuft parallel zur A7). Abendessen ist in Ausbüttel eingeplant. Der US Diner dort soll richtig gut sein. Startseite - ROUTE 4

aber ist bundesstraße nicht genauso langweilig wie autobahn ? :D geht doch auch nur geradeaus. nur das du auf der autobahn schneller bist...

puhh jetzt musst ich mal überlegen was bei mir so das unangenehmste war auf dem mopped.. ich glaube das war vor zwei jahren im frühjahr. da bin ich im februar schon motorrad gefahren weil es so gutes wetter draussen war. nur war es noch um die 0 grad (oder auch etwas weniger kalt). ich bin dann richtig dick eingekleidet auf die maschine und hab erstmal knapp 120 km gemacht :D doof war nur ich hatte vergessen das ich ja nur so renn- sommerstiefel hab die nicht besonders dick gefüttert sind. während der fahrt hab ich dann gar nicht gemerkt wie kalt die füße wurden (war irgendwie mehr mit den händen beschäftigt) :D wieder zuhause bin ich dann ohne groß drauf zu achten unter die heiße dusche... :/ und das war mein verhängniss. kennt wahrscheinlich jeder.. wenn etwas richtig kalt ist und man gießt heisses wasser drauf tuts weh... ich bin jedenfalls fast die wände hochgekrabbelt so geschmerzt hat das. :D
im nachhinein ist mir dann auch aufgefallen das ich mir zwei zehenspitzen so unterkühlt hatte das sie richtig blau angelaufen waren. nach einer halben woche dann pellten sich einige zehen :D aber drangeblieben sind sie noch.. und mir war es ne lehre :D

Zurück