Mopped-Fahrer-Thread!

Allerdings sind die stillgelegt worden. Ist das ne große Sache die wieder fahrbereit zu machen?
weil mit einfach anmelden und Tüv drauf machen ists sicher nicht getan oder?

Wenn der TÜV abgelaufen ist während der Stilllegung:
Vorläufiges Kennzeichen holen (nur für die Fahrt zum TÜV/Zulassungsstelle) oder auf dem Hänger zum TÜV und mit der Bescheinigung normal zulassen.

Wiederzulassung eines Fahrzeugs | STVA

"Verkaufe 2 fahrbereite Kawasaki KMX 125, beide haben Papiere aber sind außer Betrieb gesetzt und der TÜV beider ist abgelaufen."

kein plan :D

hier das angebot 2x Kawasaki KMX 125 in Thüringen - Zwinge | eBay Kleinanzeigen
wehe das kauft mir wer weg :D

Ganz Ehrlich? Der Preis ist viel zu hoch...

Neuer Zylinder und Kolben? Wer hat es gemacht, Neuteile, oder gebraucht? mit den Kumpels bei nen paar Bierchen inner Scheune oder doch die Fachwerkstatt.

Du solltest im klaren sein, das du da 2 Bastelobjekte kaufst. für die hälfte bekommst du was mit Tüv, ev. ein wenig mehr.

Mir wäre der Preis eindeutig zu hoch.

Für 200 Flocken hab ich letztens ne NTV-650 abgeholt. ohne Tüv.
Für knapp 500 kommt in wenigen Tagen ne GPX600 (32000) auf dem Tacho, Tüv Anfang des Jahres neu, Reifen ebenso..

Sowas kann man für 400-500€ kaufen, um dann wie erwähnt aus 2 mach eine Schöne...
So meine Meinung :)

Wann kann ich ne Probefahrt machen...?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hört sich doch wirklich Spaßig an.
Und durch den 3 Zylinder ist der Sound auch recht ausgefallen und ich muss sagen er gefällt mir. Nur die Optik ist nicht so meins.

Naja wenn ich in 4 Jahren endlich den großen Lappen hab siehts nochmal ganz anders aus.

Ganz Ehrlich? Der Preis ist viel zu hoch...

Neuer Zylinder und Kolben? Wer hat es gemacht, Neuteile, oder gebraucht? mit den Kumpels bei nen paar Bierchen inner Scheune oder doch die Fachwerkstatt.

Du solltest im klaren sein, das du da 2 Bastelobjekte kaufst. für die hälfte bekommst du was mit Tüv, ev. ein wenig mehr.

Mir wäre der Preis eindeutig zu hoch.

Für 200 Flocken hab ich letztens ne NTV-650 abgeholt. ohne Tüv.
Für knapp 500 kommt in wenigen Tagen ne GPX600 (32000) auf dem Tacho, Tüv Anfang des Jahres neu, Reifen ebenso..

Sowas kann man für 400-500€ kaufen, um dann wie erwähnt aus 2 mach eine Schöne...
So meine Meinung :)

klar könnte iuch mir ne gpx 600 für 5 oder 600 tacken holen, aber ich will was fürs gelände :)
und ich kauf mir die beiden mit nem kumpel zusammen,haben den typen eben sogar mal angerufen.
denn die meisten kmx 125 fangen erst so bei 700 oder 800 an.

So endlich ist der SB Lenker runter. Total anderes Fahren mit den Stummeln. Ende des Monats gehts zum Treffen in den Harz. 400km mit Stummellenker, mir tun jetzt schon die Handgelenke weh :ugly:

r1.jpg
r11.jpg

Ich konnte meinen oder eher den von meinem Vater leider nicht nutzen weil ich an dem Wochenende keine Zeit hatte :(

Heute kam aber die neue komplett Anlage.
Der ESD sieht einfach nur hammer aus.
Dafür ändert der rein gar nichts am Sound, aber der Krümmer ändert den dafür Gewaltig.
Hab auch en Video gemacht da kommst zwar nicht so gut rüber wie in echt aber ganz gut muss das nur mit meinem Internet noch hochladen :D

Und ich hab mir vorhin erstmal alles mit frischem asphalt versaut....

Ich hoffe die reifen krieg ich freigekratzt, so isses jedenfalls lebensgefährlich. Ach ja und vorher hab ich natürlich den nagelneuen bugspoiler verbaut...alter...

Putzen, kratzen, wienrrn, bähhhh

ForumRunner_20130906_020932.png

Ich putz das Motorrad oder die Autos total gerne. Ist für mich Entspannung pur. ;)

Habe mir auch letzte Woche von Polo so ein "Motorrad-Speziel-Reiniger" im 5l Kanister bestellt. Dachte immer stinknormales Spüli tuts auch aber das Zeug ist echt gut. :daumen:

Und ich hab mir vorhin erstmal alles mit frischem asphalt versaut....

Ich hoffe die reifen krieg ich freigekratzt, so isses jedenfalls lebensgefährlich. Ach ja und vorher hab ich natürlich den nagelneuen bugspoiler verbaut...alter...

Putzen, kratzen, wienrrn, bähhhh

Anhang anzeigen 679426

Aufm Lack mal mit WD40 probieren. So schleuderbitumen ist schon ne Sauerei.

@Metalic

Der Polo-Reiniger ist mir zu aggresiv fürs Moped. Dr.Wack Motorrad Totalreiniger S100 ist 1. Wahl :D

Fürn bugspoiler und schutzblech hat benzin gereicht, aber der vorderreifen war ne harte nuss.

ForumRunner_20130906_162258.png

Erst mit ner stumpfen kante abgekratzt und dann "gerubbelt".

Vlt. haben die Polöler die Rezeptur ihres Reinigers geändert. Ist schon Jahre her, da holte ich mir auch son 5Liter Kanister von denen,
da haben mir beim wienern mit dem Schwamm die Finger geglüht :lol:

Von Testsieg waren die damals weit entfernt.

@the.hai
Fürn bugspoiler und schutzblech hat benzin gereicht,

Da wird der Lack stumpf. Solltest Hartwachs oder Politur hinterher auftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles was Öl, Teer, Fett und co angeht, ist DAS Geheimrezept Petroleum. Das Zeug ist billig und funktioniert super. Mache damit meine Kette und Felgen sauber. Ein Wisch und alles ist sauber :D

Zurück