Mopped-Fahrer-Thread!

WD40 für die Felgen lese ich auf des öfteren. Aber ich klecker immer gerne wenn ich mit solchen Mitteln arbeite und WD40 auf der Bremsscheibe kommt nicht so cool :P
 
Mein schutzblech is matt :)

Und der hondalack verträgt benzin, wenn ich überlege wie der tank manchmal beim kanister-trichter-gemetzel aussieht :)
 
Heute wollt ich mir mal wieder meine Lieblings-Schwarzwälder Kirschtorte rein pfeiffen in Bad Peterstal.


UND... ?

Seit heute Nacht um halb 4 regnets :motz::motz:

Mitm Auto ist mirs zu blöd, dann bleib ich halt zuhaus und schmoll:(
 
also ich kann mich nicht beschweren :)
dafür regnets ab Montag wieder...
 

Anhänge

  • wetter.JPG
    wetter.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 55
Habe mir heute mal die beiden kmx angeschaut. Sind wirklich gute dinger, die grüne ohne drossel hat richtig power, geht richtig gut dran :D
 
Moinsen!
Da das Wetter gestern optimal für Moppedpflege war, schön warm aber keine brennende Sonne, habe ich zum ersten mal das S100 Glanz-Wachs-Spray (S100 GLANZ WACHS SPRAY - Louis - Motorrad & Freizeit) ausprobiert und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
Feine Kratzer sieht man kaum noch und der Lack ist wieder richtig schön tief schwarz. :)
Als Spray würde ich das aber nicht bezeichnen oder ich hatte zu wenig Kraft im Finger. ;)
Habe das auch icht direkt auf Mopped gesprayed und verteilt, sondern immer nen Klecks auf Tuch getan und dann verteilt.
Sowas hätte cih vor unserer knapp 3.000 km Urlaubstour schonmal machen sollen, denn einige Insektenleichenüberreste haben sich schon fies in den Lack gebrannt. :rolleyes:
 
Hier sind doch auch bestimmt welche im Thread die ne Action Cam wie z.B. GoPro haben, habt ihr die wenn aufm Helm montiert lieber an der Seite oder oben drauf ?
Bin aktuell noch am überlegen, die Tage erstmal los überhaupt nen Helm kaufen :ugly:
 
Hier sind doch auch bestimmt welche im Thread die ne Action Cam wie z.B. GoPro haben, habt ihr die wenn aufm Helm montiert lieber an der Seite oder oben drauf ?
Bin aktuell noch am überlegen, die Tage erstmal los überhaupt nen Helm kaufen :ugly:

LIEBER am Mopped ;) is aber mein persönliches Empfinden. Erstens will ich nicht, dass man den Tacho sieht und zweitens kann das manchmal ganzschön "rumeiern".
 
Ist wirklich ganz unterschiedlich. Gibt ein paar wirklich gute Möglichkeiten die Kamera zu befestigen. Beim Supersportler finde ich sieht es im Video immer richtig cool aus, wenn eine am Moped nach vorne und eine Kamera nach hinten filmt. Das Ganze gekonnt zurecht geschnitten sieht das schon gut aus.
Bei Maschinen mit einer aufrechten Sitzposition finde ich die Option mit einem Brustgurt wirklich am besten. Aber das ist natürlich Geschmackssache. the.hai schreibt ja er möchte den Tacho nicht mit drauf haben. Beim Brustgurt kommt dieser aber schön mit drauf was mich dann wiederum eher interessiert.
Wie gesagt, gibt so viele Möglichkeiten und Geschmäcker :)
Am Helm ist es mir persönlich zu unruhig weil der Fahrer ständig den Kopf bewegt und in alle Himmelsrichtungen schaut.
 
läuft also erstmal auf ausprobieren hinaus, wobei man bei ner Duke 690 ja schon recht aufrecht sitzt.
Helmbefestigung hatte ich nur deshalb gedacht, weil bei ner GoPro gleich 2 Klebepads dabei sind und die sich perfekt für sowas eignen

Gerade auch weil man die Halterung einfach dran lassen kann und gut
sollte ja eigentlich nicht stören, wüsste jetzt auch gar nicht woran ich das Pad sonst kleben sollte ...


Rohrhalterung ist auch schon gefertigt, evtl. gehts auch damit irgendwie am Gitterrohrrahmen z.B.

Aber erstmal ne Youtube session schieben, da gibts bestimmt genug bespiel Videos ;)
 
Bei Maschinen mit einer aufrechten Sitzposition finde ich die Option mit einem Brustgurt wirklich am besten. Aber das ist natürlich Geschmackssache. the.hai schreibt ja er möchte den Tacho nicht mit drauf haben. Beim Brustgurt kommt dieser aber schön mit drauf was mich dann wiederum eher interessiert.
So mache ich das dank eines Tipps hier von jemandem und bin begeistert. :-)
Klar sieht man den Tacho sehr gut und entsprechende Geschwindigkeitsmissachtungen, aber wenn ich dann auch widerum sehe, was für Verrückte ihre Videos bei YT hochladen, dagegen fahre ich ja "wie ein Mädchen". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... der ist ja lebensmüde... :what:
Der verwechselt wohl die Realität mit seinen PC Spielen...

Am WE gehts mit nem 41-Köpfigen Trupp ins Sachsenland.
Ick freu mir ja schon so sehr. =)
Am Montag wartet dann die 24k Inspektion auf meine kleine Erfa...
Vlt hol ich mir nochmal die sexy Nuda? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück