Mopped-Fahrer-Thread!

@Metalic: Die B4 ist mit die langweiligste Straße in ganz Deutschland. Viel und lang geradeaus und so ziemlich überall 70. Da werde ich mich mitm Mopped nie blicken lassen.

Hmm dann wird die Wahl wohl doch auf die A7 fallen. Ich hasse Autobahnen... Naja was solls. Linke Spur, Gepäck gut festgezurrt und gib ihm!

Hmm dann wird die Wahl wohl doch auf die A7 fallen. Ich hasse Autobahnen... Naja was solls. Linke Spur, Gepäck gut festgezurrt und gib ihm!

A7 ist ok, meistens gut zu fahren. Wenn ich in den Alpen fahre geht es immer über die A7 nach unten aber auch nach oben wirklich fahrbar. Da kannst du sie zumindest richtig rennen lassen :D

Joa aber ich dachte bei 300km ab Hamburg schlaf ich ein auf der Autobahn. Und dauerhaft rennen lassen will ich die Gute auch nicht. Ach mal schauen. Je nachdem wie es kommt fahren wir zu zweit oder zu fünft. Uns hetzt ja niemand.
Und wenn ich "Vollgas" gebe, sprich mit fast 300 über die Autobahn knalle, dann darf ich ja 5-6x zum tanken anhalten :ugly:

Dauerhaft rennen lassen kannst du aktuell gar nicht.... es sind soooo viele Baustellen und komischerweise ist auch zu jeder Tages und Nachtzeit genug los das sich das staut
kann ich dir aber nur sagen für den a7 Abschnitt zwischen Hamburg und Hannover... wobei mitm Moped kommst natürlich besser durch aber spaß macht das garantiert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, sieht aber bestimmt gut aus wenn ich das Motorrad fotografiere und am Lenker klebt ein kleiner Zettel mit meinem Nicknamen und Datum :D

Brauch das nötige Kleingeld denn ich bin verliebt!! :love:

Ducati 899 Panigale - Supermid in Perfektion

Soso, hat dich der Italo-Virus auch erwischt :D oder reizt dich nur der Quickshifter :ugly:

Wart ersm ab bis sie im Laden steht und mach ne Probefahrt;) von Ducati ist man normal begeistert oder entsetzt, zwischendrin gibts nicht viel. Die 40 PS weniger als deine jetzige werden nicht den Ausschlag geben. Denk ich.:D
btw. Die Duc-Händler zahlen gut bei Inzahlungnahme.

Noch ist es mir einfach zu teuer. Würde auch kein Neufahrzeug kaufen. Lieber ne junge, vernünftige Gebrauchte. Aber ich werde es mir mal antun mit der Probefahrt. 15km von mir entfernt ist ein sehr bekannter Duc Händler. Habe mir sagen lassen, die kommen teilweise aus ganz Deutschland um dort Maschinen zu kaufen oder wegen der Werkstatt.

15.500€ zzgl. Nebenkosten ist schon ne Hausnummer.

So wie ich das gelesen habe kommt sie erst 2014, da musste dann noch ne Weile warten auf ne gebrauchte. Deine R1 ist doch aber auch was Wert.

Qualität mag da ja stimmen, Preis für hinten auch (20€), aber vorne nen 5 teiligen Satz für 100€? ist mir ehrlichgesagt etwas zu teuer...

€: oder ich schmeis doch den Anti Dive schrott raus, dann kostet mich der Satz nur noch 50€...

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Melvin bekommst was vernünftiges. Und Motorradfahren ist nun nicht das günstigste Hobby und ich persönlich finde, bei sicherheitsrelevanten Bauteilen sollte man nun nicht anfangen zu "knausern".
Wer ein paar tausend Euro für das Moped ausgibt der sollte auch noch nen Hunni für gute Bremsleitungen haben.
Natürlich bekommt man irgendwo günstigere Leitungen, aber die paar Euro die man dann sparen könnte, wären es mir nicht wert.

Ist aber nur meine Meinung.

Motorrad Styling: Viele Styling und Umbau Teile | Motorrad Tuning | Polo-Motorrad

Speed Brakes. Dieses Produkt hab ich schon verbaut, sehr gute Qualität. Made in CH

Gibts auch als "Vario" zum selbst zusammenstellen.

Hab da für eine ältere Duc eine Kupplungsleitung zusammengebaut. =1a :D und eingebaut.
Die Bremsleitungen natürlich auch. Gabs nicht vorkonfektioniert, also ausgemessen und passende Länge gekauft
Nippel dran und eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück