Mopped-Fahrer-Thread!

Die sieht ja fast so aus wie meine... Der Rahmen der Duc sieht ja aus wie ein Klettergerüst
Ja, aber wiegt um einges weniger.... ich meine die mal in schwarz gesehen zu haben... hmmm. :schief:
Oder es war die große, kA.
Naggisch find ich irgendwie sexier!
Ja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :)

Stimmt zwischen "optisch lecker" und "fährt sich genial" liegen sicher oft Welten...
 
Ich nich, 176cm, mags aber nicht mehr so sportlich. Superbikelenker statt Stummel;)

Ja, als Jockey kann man sich das Motorrad ja aussuchen, das muss schön sein. Es gibt wenige Motorräder, die gleich ab Werk für 1,8m aufwärts gut sind. Bei meiner musste ich ja auch ne größe Scheibe ranballern.
 
Fahre meine Maschine auch mit superbikelenker anstatt mit Stummel. Aber bin am überlegen das wieder zu ändern. Eigentlich ist es mir wurscht, aber superbikelenker sieht so unsportlich aus ;-)
 
Nen SB-Lenker sieht irgendwie nur richtig gut an den nackten aus, finde ich, aber ich liebe das Handling seit dem Umbau bei mir. :)
Vibriert nur leider tierisch bei 4.000-4.500... da Alu. :(
Dabei habe ich extra schwere Enden gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir vibriert der ganze Bock total, wenn ich Gas geb. Ich sollte endlich mal meine neue Kette rauf machen, die hier schon seit Januar rumliegt. Bei 70 kmh merkt man richtig die ungleiche Längung. Schlägt irgendwie so. :ugly:
Aber bei dem Wetter? :schief:
 
Der SBLenker sieht auch kacke aus an der R1 :ugly: Daher möchte ich es ja wieder zurück bauen. Nur bisher hatte ich nie Lust dazu. Und neue Bremsleitungen müsste ich auch bestellen und ich habe diesen Monat schon soviel Geld ausgegeben :(

Ich werde das Ganze einfach mal in Angriff nehmen.


EDIT: So Stahlflexleitungen für Stummellenker sind bestellt. Und wenn es schon an die Bremsleitung geht, dann soll da auch endlich mal ein neuer Behälter für die Bremsflüssigkeit drauf. Habt ihr ein paar Tips oder läuft alles auf Rizoma hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste woche geht meine cbf600s inne werkstatt wegen reifen und 12000er, werd mir dann mal für einen tag was grösseres mitnehmen.

Blade, cb1000r oder mal schauen :)
 
Ich dachte du bist zu groß für die maschinen? :devil:

zum kaufen ja, aber für ein paar stunden fahren wirds wohl gehen. muss ja mal abwechsung rein hier^^ nachhause laufen will ich ja auch nicht....

P.S.
ich arbeite neben dem studium in ner autovermietung, wenn ich nur die autos fahren würde, die ich mir selbst kaufen würde, haha da säße ich nur einmal im monat ma steuer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum kaufen ja, aber für ein paar stunden fahren wirds wohl gehen. muss ja mal abwechsung rein hier^^ nachhause laufen will ich ja auch nicht....

P.S.
ich arbeite neben dem studium in ner autovermietung, wenn ich nur die autos fahren würde, die ich mir selbst kaufen würde, haha da säße ich nur einmal im monat ma steuer^^

1,90 auf nem rennmopped das will ich sehen :D sieht bestimmt lustig aus :devil:
Aber probieren kann mans ja :D
 
1,90 auf nem rennmopped das will ich sehen :D sieht bestimmt lustig aus :devil:
Aber probieren kann mans ja :D

Klar ;) hab ja schon die R1 und Blade hinter mir und weiß worauf ich mich einlasse. Mal sehn ich tendier lieber zu was nacktem mit bischen mehr Bumms, mal schauen ;) is ja noch ne Woche und ich muss erstmal rauskriegen, was sie grad an vorführern da haben.
 
Ich war heute im Polo Shop in Dortmund und habe mir Kettenspray in der 750ml dose gekauft, nen drehmomentschlüssel mit genommen und schonmal nen paar rennstiefel angeschaut, schön mit schleifern^^

achja, hang off habe ich auch versucht, hat auch theoretisch geklappt, nur schneller war ich jetzt nicht dadurch, ist mir noch ziemlich befremdlich mich quasi neben die maschine zu hängen.
muss wohl doch ne supermoto zum drücken her :devil:
 
EDIT: So Stahlflexleitungen für Stummellenker sind bestellt. Und wenn es schon an die Bremsleitung geht, dann soll da auch endlich mal ein neuer Behälter für die Bremsflüssigkeit drauf. Habt ihr ein paar Tips oder läuft alles auf Rizoma hinaus?

GSG Bremsflüssigkeitsbehälter für Yamaha YZF R1 Bj.09- vordere Bremsanlage - NICE-BIKES SHOP


Etwa gleiche Preislage wie Rizoma, aber m.M. nach schöner. Hab vlt. nicht alle CT027 Rizoma gefunden:huh:

@ExX

Zurückverlegte Fussrasten, Hauptständer weg, Fahrwerk auf "sportlichste", also härteste für dein Gewicht, Einstellung.
Bringt schon a bissl was.

Hang off ist nur eine Möglichkeit eine Kurve schneller zu fahren als es die Schräglagenfreiheit deines Motorrades zulässt.
Also um den Grenzbereich deiner Maschine zu erweitern.
Ist ja Klar, ne ? Automatisch schneller wirst du dadurch nicht:ugly:

Noch ein Spruch, schon ziemlich alt, stammt aus Zeiten wo die Japanischen Mopeds z.T. übelste Fahrwerke hatten(CB750Four/Z900)
Fahrwerksschwächen werden durch fahrerisches Können ausgeglichen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok :D

Vllt versuch ichs dann erst nur mit nem leichten hang off und taste mich langsam ran.

Kann man denn den fußbremshebel einfavh so austauschen?
 
Zurück