Mopped-Fahrer-Thread!

Die s.g. zurückverlegten Fussrasten bestehen aus ebent den Rasten, Brems- Schalthebel und die Anbauplatten auf denen je nach Hersteller die Rasten noch versetzt werden können. Also ein System das passen und nat. eingetragen werden muss.

YAMAHA FZ 1 RN16 2006 - 2007 - NICE-BIKES SHOP

Hier ein Beispiel. Für dein Moped gibts auch passende. Bei Tante Louis&Co. Drauf achten wieviel höher du kommst.

Kann man denn den fußbremshebel einfavh so austauschen?
Den Originalen kannst du natürlich nur durch einen neuen Originalen ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ;) hab ja schon die R1 und Blade hinter mir und weiß worauf ich mich einlasse. Mal sehn ich tendier lieber zu was nacktem mit bischen mehr Bumms, mal schauen ;) is ja noch ne Woche und ich muss erstmal rauskriegen, was sie grad an vorführern da haben.

Gibt nix besseres wie ne r1 :-P

Dann nimm die Suzuki b-King wenn du was nacktes und mit genug power ab Werk willst

Oder die Yamaha Vmax :-)
 
Ich kann mich nicht entscheiden weil ich in der letzten Zeit soviel Geld ausgegeben habe...
Soll ich mir noch diesen Rizoma Behälter holen? Sind immerhin 110€ nur wegen der Optik. Lenkerenden brauch ich auch noch neue :(
 
Doch der gefällt mir auch, allerdings hab ich ne ältere R1 von 2005. Habe auf deiner Seite nur ab 2009 gefunden. Keine Ahnung ob das passt.:huh:
 
Die ausgewählten Modelle hat mein Honda-Händler ab nicht als Vorführer da^^ Es geht ja nicht ums kaufen, sondern als Ersatzfahrzeug solange meine inner Werkstatt ist:P

Oh Sorry xD

Bei Honda gefällt mir die neue 1000er hornet gut

So ne Mischung aus der benelli TNT (Meine wenn ich mal keine Sportler mehr fahren kann xD) und der neue Kawa z1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja, dein Name passt aber mal so gar nicht zu deinem Bild. Das wird mein nächstes Moped die Rn22 :hail:

Sry, ist die Rn19 oder? Auf jeden Fall gibts bei mir in 1-2 Jahren die Rn22!
 
Ninja, dein Name passt aber mal so gar nicht zu deinem Bild. Das wird mein nächstes Moped die Rn22 :hail:

Sry, ist die Rn19 oder? Auf jeden Fall gibts bei mir in 1-2 Jahren die Rn22!

Doch passt wunderbar weil ich davor die 636c Gefahren bin....deswegen auch 12 am Ende

Gefällt mir der neue hubsound (noch) nicht...und auch des Design spricht mich (noch?!) nicht an

N Kollege hat die :-)

Ich muss irgendwo mal die RSV4 fahren....die is vom design her Wahnsinn finde ich! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, was sagen die Angststreifenspezialisten? :ugly:
falls mans nicht erkennt: ist abgefahren bis zur Profilkante, bis zur Außenkante ist noch etwas weniger als 1cm platz und der Reifen hat jetzt 2 Tankfüllungen (~500km) runter ;)
 

Anhänge

  • CAM00089.jpg
    CAM00089.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
Ja das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus :) was ist das für nen reifen?

Ach und Btw?! Was hast du mit deiner maschine gemacht??? Bist mit der übern Acker gefahren? :D
 
Das is n Bridgestone BT45 ;)
Falls du den Dreck aufm reifen meinst: ich hab in unserem Hof 5m Schotter und der Boden in der Werkstatt ist auch nicht der sauberste ;)
Falls du den Dreck an der Felge meinst: Bremsstaub, Bremsstaub, Bremsstaub :ugly:
Zu 75% alles noch vom Vorbesitzer und richtig schön reingefressen in die felge :ugly:

€: und übrigens ist bis jetzt weder Fußraste, Knie noch sonst irgendwas aufgegangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste Mal unfreiwillig mit der Yamaha bei >100km/h gedriftet :ugly:

War auf dem Weg zum Motorradtreffen und fuhr ne Landstraße entlang. Vor mir ein älterer Transporter von der Feuerwehr und davor ein alter Opel mit Opa am Steuer. Die Straßen war schnurgerade und von vorne kam nichts. Feuerwehr blinkt und setzt zum überholen an. Ich war noch ein ganzes Stück dahinter. Ich glaube der Transporter hat mit 0,5 km/h mehr als der Opel überholt, zumindest ist er ewig lange neben dem Opel auf der linken Spur gewesen.
Bin dann etwas ungeduldig geworden und dachte, dass das "Überholmanöver" von der Feuerwehr bald mal beendet sein sollte und er wieder rechts vor dem Opel einschert. Daher habe ich zügig aufgeschlossen und habe schon Gas gegeben um dann beide zu überholen.

Womit man dann aber nicht rechnet, dass der Feuerwehrwagen auf der linken Spur voll in die Eisen geht... Und ich nurnoch ein paar Meter dahinter... :wow:
Zumindest greifen meine Bremsen im Notfall gut. ABS fehlte mir auch nicht. Hinterrad blockierte zwar bei ordentlicher Fahrt und stellte sich leicht quer... Aber ein wenig Adrenalin ist gut so zwischendurch. Schläft man nicht ein :D
 
Lieber Adrenalin im Blut als im Transporter parken :ugly: Verstehe manche Fahrer auch nicht, die überholen müssen, obwohl sie keine 5km/h schneller sind.

Hatte ein ähnliches Erlebnis auf der Autobahn. Da hat bergauf (!) ein Transit versucht einen Porsche zu überholen und ich bin von hinten mit > 200 hm/h angekommen.
 
Was ich immer hasse ist, wenn ich auf der überholspur bin mit 180 oder 190 (auto) und irgendwer dann mit 100 nach links zieht.

Um dann mit nem vollbesetzten 100ps gold wieder auf geschwindigkeit zu kommen ist nicht so einfach.
Dann sind welche hintereinem die schneller beschleunigen können, aber ich weiß dass ich eh wieder hinter denen draufhängen würde weil ich schneller fahre als die :(
 
Was ich immer hasse ist, wenn ich auf der überholspur bin mit 180 oder 190 (auto) und irgendwer dann mit 100 nach links zieht.

Um dann mit nem vollbesetzten 100ps gold wieder auf geschwindigkeit zu kommen ist nicht so einfach.
Dann sind welche hintereinem die schneller beschleunigen können, aber ich weiß dass ich eh wieder hinter denen draufhängen würde weil ich schneller fahre als die :(

Is mir einmal mit nem mietwagen passiert ;)

kommste auf der linken mit 260km/h an (jaguar xkr :devil:) und dann zieht son hundefänger mit 130 auch auf meine spur. vollbremsung und ABS party auf allen rädern. man hat schön gemerkt wie jedes rad mal kurz rutschen wollte:daumen2:


Beim motorrad hat honda mit dem ABS nen guten job gemacht, aber bei hohen geschwindigkeit merkt man leider immer, wie schlecht ein motorrad im vergleich zu nem auto verzögern kann.


P.S. komme grad von ner kleinen tour mitm kumpel wieder...knappe 11gb filmmaterial, aber war recht eintönig, weil er noch anfänger ist.
 
Ah hahaha jetzt gehts hier schon mitm dem Angstreifenvergleich los, Ja? ;)
Jetzt interessiert mich noch eins:
Wofür macht ihr das?:
1. für euer Ego
2. weils Spaß macht den Gummi auszureizen und sich zu "verbessern"
3. zum ähm... "Gummivergleich mit Freunden
4. oder eigene Erklärung ;-)

Ich verabschiede mich dann schonmal.
Montag geht es dann langsam Richtung Alpen. (jippi!) :)
- 10 Tage on the road - rrrrrroar! :-]
 
Ich schaffs anscheinend immer wieder ne Diskussion loszutreten, war ja mit dem Porsche auch schon so^^
Aber @Kaki, ich wollte zumindest keinen Schwanzvergleich anfangen ;)
 
Zurück