Mopped-Fahrer-Thread!

Ich fahrt ne CBF600S mit ABS....

fürn schwanzvergleich hätte ich mir was altes mit viel Bumms gekauft und nicht soviel WERT auf eine Neumaschine gelegt ;)


Mir ist heute bei meinen Strassen hier aufgefallen, kaum angststreifenbefahrung möglich.... entweder geradeaus oder zu unübersichtlich um sie wirklich tief zulegen.
für die ortsansässigen:

stadtautobahn richtung waltersdorf, abfaahrt nehmen und in der weiten rechtskurve mit über 100sachen das ding zu boden knüppeln ;)
 
Als ob diese zwei langen Kurven bei der Abfahrt nicht bekannt wären... tss.....
Nur blöd, wenn man zu 90% mit 40 km/h fahrende 4-Radfahrer vor sich hat.... :-(

Ich schaffs anscheinend immer wieder ne Diskussion loszutreten, war ja mit dem Porsche auch schon so^^
Aber @Kaki, ich wollte zumindest keinen Schwanzvergleich anfangen ;)
Da könnte ich eh nicht mithalten, aber solang wir beim "Gummivergleich" bleiben passt das schon. :-)
Ich finde bei einigen sehr schönen, übersichtlichen Kreuzungen oder natürlich auch gut gemachten Kreisverkehren, kann man auch hier als Berlin/ Brandenburger das Möppi ab und zu mal schön runterdrücken. :-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagmorgens um 5:15 on ? :wow:

Hier wird doch kein Vergleich angestellt. Das Bild von computertod hat mich halt an dieses
jpg.gif
erinnert, das dümpelt schon lange auf meiner Platte rum ;)

Wünsche trockene, Bullen- und Schrottfreie Tour :D
 
Warum ich das mit dem angststreifen mache? Keine Ahnung ich fahre die maschine so wie es mir spass macht und dann sieht der reifen halt so aus :D
Aber nen bisschen schw...längenvergleich ist wohl immer dabei :D aber gehört auch irgendwie dazu oder nicht?
 
Eigentlich ist es mir auch wurscht, wieviel ich noch am Reifen "über" habe. Aber ich merke schon, dass ich mit der Zeit immer etwas weiter runter komme. Ich wohne hier leider in einer Gegend, in der die Straßen nun nicht unbedingt der Traum eines jeden Motorradfahrers sind. Oftmals liegt hier Dreck, Korn, Getreide, Heu etc. auf den Straßen und in den Kurven und das ist dann nicht ganz so dufte da in Schräglage drüber zu ballern.

Trotzdem erwische ich mich auch immer mal wieder beim nachschauen wieviel Kante ich denn noch habe :D
Naja gut "2 Finger breit" ist die Kante schon noch am PiPo2CT.
 
Mir isses auch wichtig, den Reifen gleichmäßig abzufahren. Dazu gehört ihn des öfteren mal bis zur Kante zu bewegen.
Meine letzten hab ich in meiner ersten Saison in der Mitte schön platt gefahren. Das wirkt sich nicht unbedingt positiv aufs Fahrverhalten aus. Wird dann einfach zu kipplig. :D
 
Ich hab meine kleine ja schon echt gerne, aber dafür nehm ich lieber meine Freundin her.
Die ist auch im Bett nicht ganz so ungelenkig wie Susi. :D
 
nanaaaaa das hat aber auch seine schattenseiten. vorallem die zickige gasannahme und die lastwechsel haben es in sich :D :D dafür macht das gänge durchschalten umso mehr spaß :ugly:

oh mann.. ist montag oder?! :D

wird zeit das ich mal wieder aufs mopped komm.. dieses blöde fieber ist endlich weg.. jetzt kann es wieder losgehen..
 
vor allem auch viel besseres handling wenn man 70 kilo unter sich hat, anstatt 220 unter einem :D

Und noch besser, wenn 70 statt 220 Kilo auf einem liegen. :D

Ich komm vlt doch recht bald an die XT600, die bei Ommas Verwandschaft steht ran. Meine Eltern fahren am WE hoch und bringen die und noch nen XT500 Crossumbau mit, wenn der Preis stimmt. Ich bin schon so aufgeregt! :ugly: Sonntags isses vlt schon soweit, da kommen sie wieder. :redface:
Wenn ich Bock und Kohle übrig hab, bau ich mir ne schöne SuMo draus. So ne Wald- und Wiesenmaschine hätte aber auch was. Ich brauch doch noch eine. Der Trend geht eh zum Drittmoped. :ugly:
 
Die XT600 war meine erste Maschine. Ich würde sie nun nicht unbedingt empfehlen, wenn du ins Gelände willst. Das Ding macht Spaß zu fahren, aber für die Größe ist die Gute viel zu schwer.
 
mal ne Frage: wenn ich mit meiner Mopete aufn Ring will steht ja in den Vorschriften, dass Motorradfahrer eine Komplette Schutzausrüstung tragen müssen, allerdings steht nirgends (oder hab ichs übersehen?) was sie unter Kompletter Schutzausrüstung verstehen und ob Leder vorgeschrieben ist?
 
Komplette schutzausrüstung würde ich sagen dass der komplette körper bedeckt sein muss.
Aber alle angaben ohne gewehr :D:D

Lederkombi braucht man nicht denk.ich mal
 
so, gleich gehts zum cbf600s burnout ;)

mal sehn wie das video wird^^

und mein händler versprch mir ne 1000er leihmaschine für die zeit des reifenwechsels&120000er inspektion. mal sehn was es wird :devil:
 
Zurück