Mopped-Fahrer-Thread!

Ne habe so eine halterung leider nicht.

Ich hätte die cam jetzt an die schwinge drangebaut, von da aus sollte man auch den fuß sehen können.
Nur ist da dann halt keine dämpfung. Nicht dass die cam da abfälkt bzw. Verrutscht ^^
 
Ne habe so eine halterung leider nicht.

Ich hätte die cam jetzt an die schwinge drangebaut, von da aus sollte man auch den fuß sehen können.
Nur ist da dann halt keine dämpfung. Nicht dass die cam da abfälkt bzw. Verrutscht ^^

so komplett ungefedert..hmmm...glaub nich, dass das so entspannt wird^^ wenn man guggt wie stark sich mein vorderes schutzblecht schon immer bewegt^^

Kamera sollte am besten oberhalb des dämpfers sitzen, baer versuch macht klug ;)

wenn die strasse natürlich spiegelglatt ist, dürfte es ja ausreichen.
 
Die sauerländischen straßen sind eher ausgewiesene endurostrecken^^

Bin sogar schon fast ein paar mal vom motorrad gefallen weil das einfach so extrem ist :wow:

Aber ich muss mal gucken wie ich das am besten befestige.
Vielleicht auch weiter vorne an der seitenverkleidung sodass man auf die fußrasten blickt und, wenn man will, die kamera nach vorne ausrichten kann

Sorry für doppelpost aber per app kann ich keine bilder reineditieren.
Hier sieht man dass auf der linken seite der seitenständer geschliffen hat, und rechts der fußbremshebel.
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130708_143245.png
    ForumRunner_20130708_143245.png
    603,4 KB · Aufrufe: 80
  • ForumRunner_20130708_143314.png
    ForumRunner_20130708_143314.png
    970,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Neue hat vor 5 Jahren noch 150 € gekostet, der Rest ist Arbeitslohn.

Naja, leider war das vor 5 Jahren, da würd ich nicht mal überlegen sondern hätte die Maschine schon in der Werkstatt. Mittlerweile kostet das Ding 250€ ohne Arbeit. Naja, morgen oder übermorgen geht die Duc in die Werkstatt, dann seh ich weiter.

PS: Wenn jetzt die Winterpause wäre, dann würde ich es auch selber machen. Im Moment ist leider keine Zeit dazu.
 
@exx:
Wird Zeit für nen anständigen Hangoff oder? :D wie sieht denn dein reifen aus? Auch bin zur kante oder hast noch Platz? :)
 
Oder das Mopped ist umgekippt! :---P :haha: :P

Ich glaube das kann ich ausschlißen :D:P
@exx:
Wird Zeit für nen anständigen Hangoff oder? :D wie sieht denn dein reifen aus? Auch bin zur kante oder hast noch Platz? :)

Ich kann das leider nicht so genau sagen bis wie weit ich den Reifen zur Kante bringe, sind noch relativ neu die Reifen.
Aber denke schon dass die Reifen noch genug Reserven geben, nur die Maschine das verhindert :(

Aber wie kann ich denn den Hang off am leichtesten lernen? Learning by Doing und einfach rantasten und ausprobieren oder wie hast du das damals gemacht?
 
Ich glaube das kann ich ausschlißen :D:P


Ich kann das leider nicht so genau sagen bis wie weit ich den Reifen zur Kante bringe, sind noch relativ neu die Reifen.
Aber denke schon dass die Reifen noch genug Reserven geben, nur die Maschine das verhindert :(

Aber wie kann ich denn den Hang off am leichtesten lernen? Learning by Doing und einfach rantasten und ausprobieren oder wie hast du das damals gemacht?

klingt doof, aber youtube tutorials und how-to`s^^
 
habe mir gerade eins vom asphaltcowboy angeschaut ;)

morgen früh bin ich mit meinem bruder unterwegs, dann kann ich das ja mal versuchen auszuprobieren :D
 
Cool, wir hab in dem thread den beginn der moppedkarriere gefeiert und bald das ende:) möge die cbf in frieden ruhen...

Sei vorsichtig und übertreibs nich, dir fehlts noch an praxis, vorallem im grenzbereich.

"richtig" schräglage hab ich mir erst nach mehreren jahren getraut.
 
:lol: haha :D
Meinst du ich zersäge das ding?^^

Aber danke dass du dich um mich sorgst.
Ich werde das heute mal ganz leicht versuchen.

Man schreibt sich :D
 
Erfahrung ist wie Hubraum,... durch nichts zu ersetzen.

Nochn Spruch :

Zuerst geht einem das Talent aus, dann die Strasse.

:devil::D
 
:D ach das ist eig nicht schwer.. nimm auf jeden fall mal ne strecke die du in- und auswendig kennst und dann fährste da mal lang. für den anfang such dir was aus wo die kurven nicht so extrem langsam sind (da kippt man schneller um :wall:). und dann einfach mal den arsch raushalten. dann schleift auch so schnell nix mehr und du hast plötzlich wieder einen angststreifen :D
war gestern übrigens wieder am diemelsee :P hat wieder gummiwürstchen auf dem reifen gegeben :P
 
Erfahrung ist wie Hubraum,... durch nichts zu ersetzen.

Von leuten die sowas sagen halte ich nicht viel :ugly:

Ne im erst erfahrung ist toll und jeder soll viel davon haben aber ich hasse diese sprueche das erfahrung das wichrigste ist.
Dafuer sehe ich tagtaeglich zuviele idioten die "erfahrung" haben sollen und dennoch viel ******* bauen.
 
Von leuten die sowas sagen halte ich nicht viel :ugly:

Ne im erst erfahrung ist toll und jeder soll viel davon haben aber ich hasse diese sprueche das erfahrung das wichrigste ist.
Dafuer sehe ich tagtaeglich zuviele idioten die "erfahrung" haben sollen und dennoch viel ******* bauen.

Wer erfahrung hat, der weiß, welches risiko er eingeht in welcher situation. ein anfänger ist meist völlig überrascht. das ist wohl der knackpunkt der sache.
 
Zurück