Montage von ACCELERO XTREME GTX PRO auf GTX280 / Frage zum Heatshield

AW: Montage von ACCELERO XTREME GTX PRO auf GTX280

ich schreibe dann auch mal meine temps und taktraten rein. bin auch gespannt :D

konnte die gtx280 mangels platz im gehäuse leider noch nicht testen. dafür habe ich jetzt eine zweite bei ebucht erstanden. bei der ist aber der heatshield entfernt. kann ich denn auf die gpu WLP auftragen und trotzdem sicher sein, dass ausreichender kontakt zum accelero besteht?

falls nicht, kann ich den heatshield einfach mit WLP auf die GPU auflegen und auf diese wiederum den kühler?

Da du ja noch von keinen Temperaturen berichten kannst.
Werde ich mal welche einstellen. :)

Ich hab auch noch die GTX280 und sie nun mit einem Accelero versehen.
Hinzu kam noch ein neues Gehäuse. Cooler Master HAF X RC 942.

Im Alten Gehäuse. Termatakel soprano vx

Grafigkarte im Standby 52-55°C
Nach ner Runde Crysis 80-85°C

Neues Gehäuse.

Graka im Standby 44°C
Nach ner Runde Crysis 67°C

Neues Gehäuse und Accelero XTremo Graka Kühler.

Graka im Standby 35°C
Nach ner Runde Crysis 45°C

Zimmertemperatur: 25°C

Bilder von vorher hab ich leider nicht gemacht.

Graka mit Accelero nur Desktop.

attachment.php

Graka mit Accelero mit Crysis.

attachment.php

Kann ich den Leuten die noch eine GTX280 oder ähnliche Karten benutzen, wo so ein Umbau möglich ist, empfehlen.

Gruß
Fla$h

danke, flash ;) geht dein postzähler auch endlich mal nahc oben :P

der kühler ist da, ich bräuchte bitte tipps zum umgang mit dem heatshield. soll ich ihn weiterverwenden oder nicht? falls nein, was muss ich beachten?

Was meinst du genau mit "heatshield"?
Meinst du den Heatspreader, der auf der GPU liegt?
Wenn der entfernt ist, hat der Kühler doch gar keinen Kontakt zum Chip...
Wie man den HS allerdings wieder ranbekommt, wüsste ich jetzt auch nicht so auf Anhieb... :/

Was meinst du genau mit "heatshield"?
Meinst du den Heatspreader, der auf der GPU liegt?
Wenn der entfernt ist, hat der Kühler doch gar keinen Kontakt zum Chip...
Wie man den HS allerdings wieder ranbekommt, wüsste ich jetzt auch nicht so auf Anhieb... :/

genau den meine ich, abgekürzt glaube ich IHS. Bei der GTX280 wurde der manchmal entfernt von Nutzern, die einen Heatbug hatten. Allerdings ist der IHS gut einen Millimeter dick, sodass es schwer wird mit Kontakt. Ich probiere das mal im Trockenversuch aus, ob der kühler auf der gpu aufliegt. wird wohl aber erst morgen. studium frisst gerade zuviel zeit^^

genau den meine ich, abgekürzt glaube ich IHS. Bei der GTX280 wurde der manchmal entfernt von Nutzern, die einen Heatbug hatten. Allerdings ist der IHS gut einen Millimeter dick, sodass es schwer wird mit Kontakt. Ich probiere das mal im Trockenversuch aus, ob der kühler auf der gpu aufliegt. wird wohl aber erst morgen. studium frisst gerade zuviel zeit^^

Ja, da bleibt dir nichts anderes übrig...
Oder du versuchst, den IHS (richtige Abkürzung^^ :D ) wieder dranzumachn, (evtl. kleben)!?
Musst du mal sehen... ;)

Gruß,
Speedi

okay. habe den kühler montiert. der IHS musste wieder drauf. da war über 1mm abstand! eine ausgediente EC-Karte musste dafür ihr Antlitz beschmutzen lassen, aber was soll's ;)

dazu gesellt sich noch eine 8800GT als Physx-Karte ;) hatte sie bis eben noch im jetzigen System. Kommt dann aber mit aufs "neue" Board.

Sind denn auch genug Lanes für 3 Grakas vorhanden?
Es wäre ja eher schlecht, wenn die Karten mit 8-4-4 angebunden wären... (oder so ähnlich... :D )

Gruß,
Speedi

also laut spezifikation läuft mein MB (foxconn destroyer) mit

16-16-0-0
16-8-8-0
8-8-8-8

damit sollte es problemlos gehen ;)

Joa, nur bekommt die eine GTX 280 dann eben nur 8 Lanes...
Ich würde mir überlegen, ob das was bringt, denn eigentlich sollten die 280'er das auch allein mit dem PhysX schaffen^^ ;)
Aber ist halt immer die Frage, was mehr FPS kostet...

Hallo zusammen ich habe auch eine GTX 280, also ich habe mir auch den Kühler Accelero Xtreme GTX Pr bestellt und bekommen. Jetzt habe ich zwei Fragen offen, hoffe das mir jemand helfen kann, vielen Dank.
In der Anleitung steht etwas von Radiergummi, warum sollte man die RAM und Spannungsregler zuerst eine Reinigung machen und danach mit Radiergummi behandeln, oder ist es wegen der Haftung der Kleber unter den Kühlrippen?
Danach wollte ich fragen, ich habe auch noch Arctic Alumina Premium Ceramic Thermal Adhesive - Wärmeleitkleber bestellt und bekommen, haften die Rippen besser mit dem Kleber oder hat jemand eine andere möglichkeit, vielen Dank.
Gruss stscnc

Hey, also ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich damals bei meiner GTX 280 nicht extra Wärmeleitkleber verwendet habe.
Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, extra Wärmeleitkleber zu verwenden! :)
Das Radiergummi kommt meines Erachtens tatsächlich nur wegen der besseren Haftung der Kleber zum Einsatz, ich meine, dass RAM und Spannungswandler ziemlich schmierig waren... Das Radiergummi macht die Oberfläche dann etwas rauer. ;)

LG

Exakt, die Radierer sind wegen der besseren Haftung. Aber schön die Flusen wegpusten! Ich habe schön öfters mit WLP und -Kleber gearbeitet und muss sagen, dass ich den Kleber für den RAM besser finde. Ansonsten ist die Montage recht einfach ;) Viel Erfolg

Hallo zusammen und Danke für die Antworte.
Wie ist es mit den Kühlrippen also ich habe probiert eine RAM mit Reinigungsmittel zu putzen danach die Kühlrippe direkt ohne Kleber kleben, die hält aber nicht auf der RAM ist die Klebefolie unter den Rippen auch so, das es erst wenn die Karte dann gebraucht wird richtig fest halten oder hat das nichts zusammen zu tun, vielen Dank.
Hat jemanden schon solcher Kleber Arctic Alumina Premium Ceramic Thermal Adhesive - Wärmeleitkleber gebraucht?
Gruss
stscnc

tatsächlich wird der kleber erst richtig fest, wenn er durch den betrieb mal erhitzt wurde. allerdings solltest du nach dem kleben der RAM-Kühler ohnehin 1 Stunde warten bis sie recht gut halten. das klingt zwar immer doof, aber hilft sehr deutlich!

Zurück