Monsterlüfter TFC Triebwerk im Testlabor

AW: Monsterlüfter TFC Triebwerk im Testlabor

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?
Wie kann man erwarten dass jemand einen Lüfter für über 20€ kauft der sich noch nicht ein mal steuern lässt?:what:

Das selbe hab ich auch gedacht. :daumen:

Da der MF schon 20€ kostet gehe ich eher von 29,90 aus.
+ Feser Adapterkabel für2,99 :ugly:

Ich will ja nicht meckern, -->aber<-- das Wort "aber" scheint der große Liebling der Redaktion zu sein, wird es doch ständig zum zusammenflicken von Nebensätzen gebraucht im Artikel obwohl (hier würde wohl aber stehen) es sehr selten im richtigen Zusammenhang gebraucht wird...

"...dreht bei 12 Volt mit 1.800 U/min, läuft aber bereits bei 4,5 Volt an"

da steht es für "und"

"Je nach individuellem Modell startet der Lüfter aber bereits ab..."

da steht es für naja... nichts

Achtet doch mal drauf ;)

jetzt lass sie doch, sind doch auch nur bayern:ugly:

also ich weiss nicht wer eure quellen sind aber ich habe mich gestern mit martin vom tfc unterhalten und haben kurz ihr video bei youtube angesprochen. klar lässt sich auch schon der prototyp regeln, ergo verstehe ich nicht was das heissen soll:
Es geht wohl um Steuerungen die das Tachosignal brauchen.

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?
Wie kann man erwarten dass jemand einen Lüfter für über 20€ kauft der sich noch nicht ein mal steuern lässt?:what:

Ich hab irgendwie so den Eindruck, dass 1800rpm Lüfter (optional mit integriertem Vorwiederstand, wenn ich die höhere Anlaufspannung beim kleinen Modell richtig interpretiere) nicht an Leute gerichtet sind, die sooo viel wert aufs runterregeln liegen.
Da sind normalerweise <800rpm gefragt und bei den dicken Dingern hier eher noch weniger...

ich habe das leise Gefühl das meine geregelten SilverStones (mit max 186m^3/h) eine bessere P/L bieten :ugly:

Wenn die 14er halten was sie versprechen und es auch welche <1200 U/min @12V gibt kommen wahrscheinlich 6 Stück auf den Monsta, wird zwar ziemlich dick aber egal.

Also wenn die bei dem Luftdurchsatz leise sind,dann wären die Lüfter interresant,auch für Silent PCs.Denn dann braucht man ja nur noch einen.:daumen:...Also ich melde schon mal Interresse an.

140er wird es vorerst nicht geben, weil die Produktionskosten dafür viel zu hoch sind.

ich habe das leise Gefühl das meine geregelten SilverStones (mit max 186m^3/h) eine bessere P/L bieten :ugly:

HÄH? Was hat der Luftdurchsatz mit konstantem statischen Druck zu tun?
Die Fördermenge ist bei Radiatoren nebensächlich. Es kommt auf den effektiven Luftdruck an, der hinten raus kommt. Nicht die Luftbewegung, die ein Fan leisten kann.

also ich weiss nicht wer eure quellen sind aber ich habe mich gestern mit martin vom tfc unterhalten und haben kurz ihr video bei youtube angesprochen. klar lässt sich auch schon der prototyp regeln, ergo verstehe ich nicht was das heissen soll:

:ugly:

Mit einer Lüftersteuerung lässt sich alles regeln. Wer aber die Triebwerke koppelt, und mit nem 3-Pin Stecker aufs Motherboard gehen würde, würde evtl. durch die hohe Leistunsgaufnahme von 3 oder 4 Fans das Motherboard zerschiessen. ich denke darum ist auch nur ein 4Pin Molex Stecker für das Netzteil bzw. Lüftersteuerung dabei. Ein einzelner Fan würde sicher mit nem 3Pin Molex auf dem MB funktionieren. Aber gekoppelte Fans auf dem MB... schwierig.

Zurück