Monitorupgrade oder warten?!

Lohnt sich der XL2420Z oder T?

Ich habe gelesen das der 2411Z irgendwie Probleme mit der Firmware hat. Das wäre eigentlich das Model das mich interessieren würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich wollte mal mein alten Thread ausgraben.

Ich hab bisher den Qnix hier gehabt - leider war dieser eine Nummer zu groß für mich also wird das wohl ein 24 Zoll Monitor.
Der IPS Monitor an sich hat keine Macken die Qualität vom Bild her war super. Aber leider nicht die Verarbeitung.

Wie sieht der Unterschied zwischen TN-Panel aus?
Habe ein Acer ->http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBID-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005PLFAH2

Und würde zum Asus VG 248 QE http://www.idealo.de/preisvergleich..._-vg248qe-asus.html?ts=1402234212445#Angebote.

Natürlich finde ich die 21:9 noch interessant aber wie sieht es mit dem IPS-Panels mit Tearing aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - das stimmt. Das Problem ist ich würde gerne das Strobbed Tool von Blurbusters nutzen und Zu Mal kann ich in meinem Ort den Monitor kaum testen. Da Atelco und MM und Saturn nur die Dinger für 80 Euro rumstehen haben.
 
Zum Mal die 21:9 auch immer günstiger werden. Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Tearing.

Beim Acer ist das schon sehr schlimm.ich habe den Qnix hier gehabt der ist deutlich zu groß.das Bild ist der Knaller gewesen.

Mein Anwendungsgebiet liegt bei 70% Gaming und der Rest Office - Videos und so weiter.

Spiele: DayZ - WoT - BF4 - Watch Dogs - Far Cry 3 - CoH 2 und CoH - Metro Last Light.

Mit der GTX 780@1200 MHz bin meist über 60fps drüberhinaus.
Mit Vsync liegen die Framedrops bis 30 Fps und das ruckelt. Deshalb lass ich das Bild lieber verzerren.

Mein Gefühl sagt BenQ 144Hz mit V2. Aber die 21:9 IPS mit mehr Blickwinkel sagen mir auch zu. Und auf jeden Fall mattes Gehäuse.
 
Mein Gefühl sagt BenQ 144Hz mit V2. Aber die 21:9 IPS mit mehr Blickwinkel sagen mir auch zu. Und auf jeden Fall mattes Gehäuse.
Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. ;)
Ich persönlich halte nicht viel von den 21:9 Monitoren. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
 
Ich hab mir den Benq XL2411 nach Hause kommen lassen. Leider ist mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen - nun kommen es nun zweimal an.
Vielleicht habe ich Glück und ich habe die V2 drine :)
 
Ich wollte den Thread wiederbeleben. Und fragen wie es mit dem LG 24GM77-B aussschaut?! Hat wer den zu Hause? Ebenso hat ein Kollege von mir sich ein Eizo gekauft den FS2434. Das IPS Panel ist sehr farbfroh und wirklich klasse.

Ich würde in Moment den LG 24GM77-B bevorzugen , da ich in Moment sehr viele Stunden in CS:GO verbringe. Zu Mal meine Grafikkarte die GTX 980 vielleicht gerne eine Auflösung von 2560x1440 befeuern möchte. Aber leider ist mir ein 27 Zoll einfach zu groß.
 
Das denk ich auch Prad hat nach der Kalibrierung ein gutes Ergebnis erzielt. Die Frage ist der Unterschied zwischen den BenQ und den LG 24GM77-B da?!
 
Hab das Gerät hier gehabt - Mir gefiel die BenQ Monitore ein bisschen besser. Suche eine einen Monitor mit einer geringen Tiefe (144Hz) - Habe ein Acer S242HLCBID

63 x 42 x 12,6 cm

habe schon überall geschaut die meisten tragen mehr als 10cm auf.
 
Zurück