Monitorbild zu weit oben

Liannon

Kabelverknoter(in)
Tag auch :)

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Monitorbild zu weit oben ist - links und rechts scheint alles zu stimmen, aber unter der Taskleiste ist ca. ein halber Zentimeter schwarzer Rand.

Vorsorglich:
-Ich habe meinen Graka-Treiber neu installiert
-Die Auto-Taste an meinem Monitor stellt das Bild auch immer wieder in diese Lage ein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - noch gebe ich meinen altgedienten Begleiter nicht auf! ;)
 
Eine GTX 470 von Leadtek -
ich habe eben eine seltsame Entdeckung gemacht, umso häufiger habe ich sie getestet damit ich auch sicher sein kann:
Wenn ich kein Programm im Vordergrund habe, sondern nur den Desktop anschaue, und die Auto-Taste an meinem Monitor drücke, bringt das wie gesagt nichts - das Bild bleibt zu weit oben.
Wenn ich genau das gleiche mache mit einem Programm im Vordergrund, bei mir war´s der Firefox, und ich dann die Auto-Taste drücke - stellt er das Bild richtig ein oO
 
Ja - ich habe das Bild manuell gerichtet, und dann auf die Auto-Taste gedrückt, und direkt hat er´s mir wieder falsch gerückt.
Ich kann´s immer noch kaum glauben, das ist ja fast schon witzig trotz meiner blöden Lage - sobald was im Vordergrund läuft macht er das Bild korrekt.
Das heißt: mein Monitor ist nicht per sé am A.... - ich habe ja sonst keine Farbfehler, kein Flimmern etc. - und das ist schonmal eine gute Nachricht :D
Wenn ich den PC starte werde ich ein Programm starten und dann das Bild gerade rücken lassen.

Kann sein dass es am Ende selbst so exotische Vermutungen sind wie diverse Vorabversionen von Programmen (bspw. Firefox) die ja je nach Komplexität auch selten solch komische Bugs hervorrufen können.

Es sei denn jemand hat hier das gleiche Problem gehabt und könnte es lösen - ansonsten scheint mir das sogar als am wahrscheinlichsten.
 
*Nostalgie* einen schönen 19" LG Flatron L1953T - für einen neuen Monitor war noch kein Geld drin, außerdem reicht der mir (noch) vollkommen ^^

Also - ich warte nun ab was aus diesem "Problem" wird, es treten sonst keine Störungen auf und solange ich das Bild noch per geöffnetem Programm richtig hinkriege übe ich mich in Geduld - vl. liegts ja wirklich kurioserweise an Win7 etc. - ich habe in den letzten Tagen auch nichts installiert, deinstalliert, am System verändert o.ä. - nun ja, damit ich nicht weiter eure Zeit dafür in Anspruch nehme sag ich mal @close bitte

Danke aber für deine Hilfe Painkiller :)
 
Ich glaub eher das ist eine Einstellung im Treiber die Stress macht.

Oder was aber sehr sehr kurios wäre, ist das Monitorkabel.
 
Zurück