Eingeschränkte Nutzung von Grafikkarte nach Tron Script

MrPalmie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich habe gestern das Tron Script ausgeführt, weil ich vermutet habe einen Virus zu besitzen.
Mitten im Vorgang hat sich der PC neugestartet (kann in dem Script manchmal vorkommen) und sobald ich mich wieder angemeldet habe, wurde nur noch ein schwarzes Bild und meine Maus gezeigt. Ich bin zu dem Automatischen Wiederherstellungspunkt zurück und habe in dem Log File gesehen, dass es mehrere Windows Dateien, sowie Grafikkartenabhängige Dateien gelöscht hat. Ich habe euch das Log File verlinkt.
Nach dem ich gemerkt habe, dass es Dateien gelöscht hat habe ich sfc und alle weiteren DISM befehle ausgeführt. Hat leider keine Wirkung gezeigt und ich kann nicht auf das Windows Icon sowie andere Taskleisten Elemente zugreifen. Dann habe ich mit DDU und nvcleanstall einen neuen Treiber installiert. Jetzt werden keine Details mehr in MSI Afterburner angezeigt und Experience findet keinen Aktuellen Treiber, obwohl ja einer Installiert ist.

MSI.PNG
Nvidia.PNG
Geforce.PNG


Kann ich irgendwie noch die Windows Dateien Reparieren und das NVIDIA Problem lösen?
 

Anhänge

  • tron_removed_files.txt
    6,7 MB · Aufrufe: 0
Wenn du denkst dass du Malware hast dann ist eigentlich nur ein Scan von einem garantiert sauberen OS (von Stick oder Disc) sinnvoll. Aktive Malware kann Scanner täuschen oder deaktivieren. Persönlich würde ich bei einem ausreichend starken Verdacht so oder so einfach Windows neu installieren.
 
Wenn du denkst dass du Malware hast dann ist eigentlich nur ein Scan von einem garantiert sauberen OS (von Stick oder Disc) sinnvoll. Aktive Malware kann Scanner täuschen oder deaktivieren. Persönlich würde ich bei einem ausreichend starken Verdacht so oder so einfach Windows neu installieren.
Danke für deine Antwort. Nee um das Viren problem geht es nicht. Der ist weg. Hatte da mit Tron noch nie Probleme. Das Problem ist das noch Systemdateien beschädigt sind, ich aber nicht neu installieren will.
 
wir wissen nicht is es eine Mechanische festplatte oder eine SSD in welcher forme auch immer da keine hardware angeaben gemacht wurden.
Besteht das problem weiterhin kommst du nicht drum herum ein Windows frish auf zu setzten.
 
Zurück