Monitor übertaktet, jetzt mer Punkte und Frames bei Benchmarks?

AW: Monitor übertaktet, jetzt mer Punkte und Frames bei Benchmarks?

Also VSync musst du schon aus machen, sonst ist klar das die FPS steigen, obwohl ich glaub das wird vom Heaven Bench nicht übernommen weil du ja weit mehr als 70 Frames hast im zweiten Bild. Also bestätigt das meine Beobachtung und kannst du dir den Unterschied erklären warum deine Graka jetzt mehr FPS liefert???

Nun, ob es nun an VSync liegt oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls tun die 75Hz dem Moni wohl nicht gerade gut, denn nach nem etwas längeren Betrieb kommt ein komischer Pfeifton von dem Teil und er wird vorallem im Bereich Netzteil doch relativ warm.
Müsste man mal nen grösseren Test mit div. Monis und auch verschiedenen Einstellungen machen, auch in anderen Benches und dann vergleichen.

Kannst du nur um auf Nummer sicher zu gehen noch einen Durchlauf machen mit abgeschalteten VSync? Ich mein ich habe diesen Effekt mit meiner GTX580 und die liefert teilweise FPS von über 90 das heißt es liegt nicht am VSync aber egal bin auf jedenfalls ratlos was die erhöhten Frames angeht.

Hmm mein Samsung kann auch bis 75 Hz und Samsung sagt selbst das zur Epelepsie neigende Nutzer davon auch Gebrauch machen sollen:)
Davon ab hab ich mit Dem Samsung immer 72 HZ laufen gehabt ohne Probleme , wenn ein TFT da Pfeifft obwohl er 75 HZ machen koennen sollte ist wohl schon ein schleichender Defekt im Anmarsch ...
Aber ob das Erklaert wieso ich mit meinem 120 HZ CRT und einer Poppeligen HD 4670 immer noch gut Spielen kann ;)
Naja Scherz beiseite interessant ist es allemal hehe

mfg F-4

Wäre jetzt noch super wenn du ein Benchmark mit den verschiedenen Hz machen würdest ob du mein Beobachtung bestätigen kannst.

Hmm mein Samsung kann auch bis 75 Hz und Samsung sagt selbst das zur Epelepsie neigende Nutzer davon auch Gebrauch machen sollen:)
Davon ab hab ich mit Dem Samsung immer 72 HZ laufen gehabt ohne Probleme , wenn ein TFT da Pfeifft obwohl er 75 HZ machen koennen sollte ist wohl schon ein schleichender Defekt im Anmarsch ...
Aber ob das Erklaert wieso ich mit meinem 120 HZ CRT und einer Poppeligen HD 4670 immer noch gut Spielen kann ;)
Naja Scherz beiseite interessant ist es allemal hehe

mfg F-4

Jo, warte nun seit 1 Jahr eigentlich, dass er endlich mal stirbt und ich den anderen anhängen kann :-) Aber das Teil will und will einfach nicht abkacken. Auch beim folden gibt es nen grausamen Pfeifton, doch kommt dieser dann von den Lautsprechern. Stell ich den Ton runter, ist der Ton weg.
Doch der Ton bei 75Hz kam effektiv von der Rückseite, dort wo der Netzstecker sitzt. Janu, wenn's Bumm macht ist sein Leiden vorbei :-)

Bei 61 HZ sagt er schon fehlgeschlagen.Max geht bei 1920x1080 60.300HZ.Bei 1608x1050 geht er max 61Hz.Vvl liegts am Hdmi Kabel.Mal mit Dvi testen

Zuletzt bearbeitet:

Glaube nicht das es am Kabel liegt, wüsste jetzt auch nicht warum da bei DVI und HDMI das gleiche digitale Signal an liegt nur das halt bei HDMI noch zusätzlich das analoge Audio Signal mit übertragen wird.

Zurück