Monitor nach Softairabschuss defekt ;(

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Hi,
Mein Monitor (Asus Mx 239h) hat bei einer Softair-Schlacht eine Kugel abbekommen (0,5 Joule). Jetzt hat er so nen ,,Loch" von dem Kreisförmige Strahlen ausgehen. Was mich wundert ist allerdings, dass der Schaden im ausgeschalteten Zustand selbst mit größter Mühe nicht zu sehen ist. Der Monitor hat eine Schutzfolie drauf (Ab Werk). Das allein würde mich nicht so stören da es eher Seitlich ist, was den Monitor jetzt aber unbenutzbar macht ist, dass er die ganze Zeit flackert und sich alles verschiebt. Wenn man das wegbekommt wärs nicht so schlimm. Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt wie das aussieht kann ich auch nen Video machen und bei Yt hochladen. Kann man das irgendwie wegbekommen ohne das Panel zu tauschen?
Danke für Eure Hilfe ;)

Mein Bruder ;) ja aber die greift nicht dumm gelaufen ne image-527849066.jpg Video muss ich bei Yt hochladen mach ich gleich
Ok hier der Link zum Video https://m.youtube.com/watch?v=RNjWI-u4UnM

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja nen what happens if you shot with a softair on a monitor Video mit machen... Danke für Eure schnellen Antworten auch wenn ihr mir diesmal leider nicht halfen konntet...

Da ist nichts mehr zu retten. Kauf dir nen neuen Bildschirm und verdonnere deinen Bro dazu, dass er dir so lange dein Zimmer staubsaugt, bis er volljährig ist :D
Bis dahin hat er den Schaden abgearbeitet xD

Ich werd nochmal schauen ob die nicht doch haften aber ich meine es war so, dass die innerhalb der Familie bis zu Großeltern und Onkel/ Tante glaub ich sogar niht haften...
Wenn ihr tatsächlich so eine Klausel in der Police habt, solltet ihr schleunigst wechseln. Ungünstig ist es auch jeden Fall, wenn ihr beide über den selben Vertrag abgesichert seid.

ganz ehrlich, haftpflicht wird nicht haften, selber schuld, wer im zimmer mit softair spielt, pech gehabt.

Wie kommst du darauf, die Versicherung zahlt eben gerade für Dummheit.

Mal 2 Beispiele:

1. Max Mustermann stolpert, und fällt auf deinen Außenspiegel vom Auto. Spiegel kaputt.
--> Versicherung zahlt nicht, mit der Begründung einer "unplanmäßigen Handlung".

2. Max Mustermann fährt mit Rollerblades die Straße runter, und zum Bremsen hält er sich an besagtem Spiegel fest. Spiegel kaputt.
--> Versicherung zahlt anstandslos!

normalerweise sollte die private Haftpflicht dort nicht greifen. m.E. spielt es auch eine Rolle, ob es im gemeinsamen Haushalt passiert ist und/oder der schaden einem dritten zugefügt wurde.

aber persönlich bin ich zudem der Meinung, das hier bereits grobe Fahrlässigkeit vorliegt und alleine deshalb eine Versicherung nicht zahlen sollte resp bei einem schaden dritten gegenüber die regulierte Summe vom Versicherungsnehmer zurück fordern kann.

bin zudem ein freund der harten Konsequenz von dummem verhalten. nur so lernt man aus entsprechendem Fehlverhalten tatsächlich. klingt doof und erwachsen, ich weiß ;)

Zurück