Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

R

red089

Guest
Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Hallo Leute,

da ich mit neuen Monitoren öfter mal pech hatte, bin ich einfach bei meinen alten Samsung (BX2235) geblieben.

Heute habe ich aber auf Amazon einen Monitor entdeckt, der mir vom aussehen sehr gefällt: http://www.amazon.de/LG-widescreen-...chwarz/dp/B008PBXKG2/ref=cm_cr_pr_product_top den LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design.

Nun mein Frage: Ist er überhaupt geeignet für PC Spiele, also ob die Reaktionszeit gut genug ist? Auf Amazon steht das er 5ms hat, andere nur 2?

Ist das ein großer Nachteil und spürbar? Ich würds gern möglichst Reaktionsschnell haben.

Grüße
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Also zunächst ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass alle Hersteller bei der Reaktionszeit beschummeln. Die absolute TN Spitze schafft 3-4ms (und diese Monitore, die das bei einem moderaten Inputlag schaffen, kann ich an zwei Händen abzählen). Die derzeitige IPS Spitze (u.a. IPS237L) schafft knapp unter 10ms, das reicht den meisten Gamern (auch mir) noch völlig aus.
Leider hat das Panel des IPS237L starke Produktionsschwankungen, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, einen Monitor mit Backlight Bleeding zu erwischen.
Wenn du nicht extrem Schlierenanfällig bist, würde dieser Monitor die bessere Option darstellen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die eierlegende Wollmilchsau stellt derzeitig bei den IPS Panels der FS2333 dar, dieser könnte jedoch möglicherweise über deinem Budget liegen.
Wenn du richtig viel spielst, wäre der VG248QE noch recht interessant.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Vielleicht auch eine interessante Alternative zu den bereits genannten Eizo, LGs und dem Asus gäbe es noch die Korea Monis.
Wenn du kein Problem damit hast, aus Korea zu importieren, kriegst du einen 27" WHQD Moni mit einem Apple Cinema Display-Panel.
#Reaktionszeit Wie mr.4EvEr schon gesagt hat, schummel die Hersteller oft. Der Input-Lag ist übrigens wichtiger als die GtG Reaktionszeit.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Danke für deine Hilfe.

Das ist ja schade, da er mir vom Design wirklich sehr gut gefällt. Ich kann mir leider die Werte gar nicht vorstellen (10ms), welche Reaktionszeit schaffen denn durchschnittliche TN-Monitore? Über meinen Samsung BX2235 hab ich nichts gefunden.

Der FS2333 ist mir in der Tat zu teuer, und der IPS235P gefällt mir vom Design her leider nicht so gut wie der LG IPS237L.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Den 237L kannst du nehmen. Der ist in Ordnung. Viele User benutzen hier den.
Und man kann eigentlich keine durchschnittl. Reaktionszeit sagen.
Es gibt auch IPS Panels, die schneller als TNs sind.
10ms sind gut zum zocken. Überleg mal, das ist eine Hundertstel Sekunde.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Danke für deine Hilfe.

Das ist ja schade, da er mir vom Design wirklich sehr gut gefällt. Ich kann mir leider die Werte gar nicht vorstellen (10ms), welche Reaktionszeit schaffen denn durchschnittliche TN-Monitore? Über meinen Samsung BX2235 hab ich nichts gefunden.

Der FS2333 ist mir in der Tat zu teuer, und der IPS235P gefällt mir vom Design her leider nicht so gut wie der LG IPS237L.


Einen Monitor sollte man NIE nach dem Design Design kaufen, zumal der Rahmen des IPS237L breiter ist als auf den Bildern (11mm statt 1mm). :klatsch:
Was bringt dir n schöner Rahmen und n schöner Fuß, wenn das Panel schrott ist? Der IPS237L ist gewiss kein schlechter Monitor, aber letztenendes sollte das Panel immer im Vordergrund stehen.
Du würdest dir doch auch keinen aufgemotzten Tata Nano mit R8 Karosserie für 50.000€ kaufen, oder?

Zur Reaktionszeit deines alten Monitors: Das kann man ohne Tests nicht frei heraus sagen, es gibt Monitore mit Werksangaben von 2ms, die in der Praxis (wegen fehlendem Overdrive) lediglich 15-20ms schaffen.

@ DrWaikiki: Doppelpost. ;)
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Einen Monitor sollte man NIE nach dem Design Design kaufen, zumal der Rahmen des IPS237L breiter ist als auf den Bildern (11mm statt 1mm). :klatsch:
Was bringt dir n schöner Rahmen und n schöner Fuß, wenn das Panel schrott ist? Der IPS237L ist gewiss kein schlechter Monitor, aber letztenendes sollte das Panel immer im Vordergrund stehen.
Du würdest dir doch auch keinen aufgemotzten Tata Nano mit R8 Karosserie für 50.000€ kaufen, oder?

Zur Reaktionszeit deines alten Monitors: Das kann man ohne Tests nicht frei heraus sagen, es gibt Monitore mit Werksangaben von 2ms, die in der Praxis (wegen fehlendem Overdrive) lediglich 15-20ms schaffen.

@ DrWaikiki: Doppelpost. ;)

Deshalb hier auch die Frage ob er auch Spieletauglich ist und das Design nur eine Falle ist ;D. Das mit den Rahmen ist mir bewusst, stört mich in dem Fall nicht da nicht der Kaufgrund.
Welchen würdest du mir den empfehlen wenn das Panel im Vordergrund steht? Ist der IPS237L so schlecht?

Grüße und Danke für deine Hilfe.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Deshalb hier auch die Frage ob er auch Spieletauglich ist und das Design nur eine Falle ist ;D. Das mit den Rahmen ist mir bewusst, stört mich in dem Fall nicht da nicht der Kaufgrund.
Welchen würdest du mir den empfehlen wenn das Panel im Vordergrund steht? Ist der IPS237L so schlecht?

Grüße und Danke für deine Hilfe.


Der IPS237L ist in der Tat vom Panel dem IPS235P überlegen. Jedoch musst du eben mit der höheren Wahrscheinlichkeit an Montagsmodellen rechnen und gegebenfalls den Monitor umtauschen.
Das mit dem Auto Vergleich war nur ne allgemeine Übertreibung (es gibt Leute, die da schon heftig ins Fettnäpfchen getreten sind ;) ).
Wieviel ist dir der Eizo zu teuer? Den kriegst du eben auch für 298€ im Saturn. Die Garantie ist ebenso verlockend, wie die extrem gute Bildqualität.
Bei Prad.de kannst du die Testberichte ja mal selbst vergleichen:
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN (27" Bruder des 237L)
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Ist die Ausfallrate so groß? Woher kommt das?
Der Eizo ist halt mehr als 100€ teurer, ich würde gerne unter 200 bleiben.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Ist die Ausfallrate so groß? Woher kommt das?
Der Eizo ist halt mehr als 100€ teurer, ich würde gerne unter 200 bleiben.

Die Ausfallrate ist nicht groß. Sondern nur die Rate der Modelle mit Lichthöfen etc.
Mit dem Eizo kann der LG bei weitem nicht mithalten, der spielt in ner anderen Liga (Bildqualität, Verarbeitung, Pixelfehlerklasse...). Und die 5 jährige Garantie des Eizo ist eben auch was feines.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Danke mr.4EvEr

ich bin grad am Überlegen beide Monitore bei Amazon zu bestellen, also den LG und den Eizo fs2333 (Er wäre mit das Gelds schon Wert, wenn er wirklich so gut ist (einmal was gescheids kaufen und länger Glücklich sein =) )

und einen dann wieder Retoure schicken (sollte ja kein Problem sein, wegen Fernabsatzgesetzt)

mhh.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Danke mr.4EvEr

ich bin grad am Überlegen beide Monitore bei Amazon zu bestellen, also den LG und den Eizo fs2333 (Er wäre mit das Gelds schon Wert, wenn er wirklich so gut ist (einmal was gescheids kaufen und länger Glücklich sein =) )

und einen dann wieder Retoure schicken (sollte ja kein Problem sein, wegen Fernabsatzgesetzt)

mhh.


Du könntest auch beide Monitore im Saturn kaufen. Der IPS235P ist leider verhältnismäßig teuer (189€), aber die 298€ des FS2333 sind Top. :daumen:
Wenn du dir unsicher bist, wird das Selbsttesten die einzigste 100%ige Klarheit schaffen, ob dir der FS2333 das Geld wert ist.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

So ich hab jetzt beide Monitore bestellt und sind auch schon beide da, den IPS für 168€ und den fs2333 für 290€ ca.
Heute Abend werde ich beide anschließen und vergleichen.

Habts ihr da Tips für mich`? z.B. irgendwelche Programme die Reaktionszeit misst oder sonst was? Website mit Testbilder zum vergleichen?

Das wäre Toll :D.
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Ich habe auch interesse am IPS237L, nun meine frage sind irgendwelche sachen bekannt zwecks Farbstich? Der zusätzliche Rand stört mich nicht wirklich! Suche einfach einen guten Allrounder Gaming, Internet - Office, Movies...
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

Gut hab ihn gerade bestellt...
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

So Monitor kam heute an, bin soweit zufrieden. Jedoch wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Farbeinstellungen für mich hat, da die Standardeinstellungen auch nicht gerade ein Traum sind.
Habe es jetzt auf Mittel gestellt, wirkt trotz allem jetzt etwas kühl vorher wars aber definitiv zu warm!

Gibts jemanden hier der den Monitor hat und mir mal seine Farbeinstellungen posten könnte?
 
AW: Monitor LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design geeignet fürs Spielen?

So Monitor kam heute an, bin soweit zufrieden. Jedoch wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Farbeinstellungen für mich hat, da die Standardeinstellungen auch nicht gerade ein Traum sind.
Habe es jetzt auf Mittel gestellt, wirkt trotz allem jetzt etwas kühl vorher wars aber definitiv zu warm!

Gibts jemanden hier der den Monitor hat und mir mal seine Farbeinstellungen posten könnte?


Jeder Monitor ist produktionsbedingt etwas anders, deshalb ist es sowieso sinnvoller den Monitor selbst einzustellen.
 
Zurück