Wie ist es den, wenn man nur 70-80 cm oder weniger davor sitzt?Bin von einem 32" WHQD VA Monitor auf einen 55" UHD OLED Fenseher gewechselt. Der beste Monitorwechsel, den ich je gemacht habe. Größe, BQ und Reaktionszeit sind einfach krass gut.
70-80 cm oder weniger.wie weit ist der von dir weg?
Hatte einen 48 Zoll saß so ca 80cm weit weg. war mir viel zu nahe. Habe dann den Sitzabstand auf ca 1,20 meter erhöht das war dann sehr angenehm.Wie ist es den, wenn man nur 70-80 cm oder weniger davor sitzt?
70-80 cm oder weniger.
Danke.....42" OLED von LG C2. !!!!!!!!!!!!!!!! (als Antwort auf ????????????)
Ist die Schrift dann in Games nicht zu klein. Was ist mit einbrennen der Taskleiste von Windows, oder von Menus der Games die an der gleichen Stelle verbleiben? Könnte wieder größere Tischplatte aufmontieren, dann säße ioch wieder witer weg. Ich habe mir einen Monitorstand gebaut, den kann ich auch noch nach vor und zurück fahren.....Hatte einen 48 Zoll saß so ca 80cm weit weg. war mir viel zu nahe. Habe dann den Sitzabstand auf ca 1,20 meter erhöht das war dann sehr angenehm.
EVO? Monitore?Also ich würde sowas empfehlen:
LG OLED42C21LA ca 950€
Oder halt wirklich einen der "neuen" EVOs die sind nochmals heller und anscheined auch etwas besser was die Rot töne angeht.
Aber keine Ahnung gefühlt haut mein 48CX schon ein Mega rot raus.
Das ist doch schon ein evo.Also ich würde sowas empfehlen:
LG OLED42C21LA ca 950€
Oder halt wirklich einen der "neuen" EVOs die sind nochmals heller und anscheined auch etwas besser was die Rot töne angeht.
Was ist mit einbrennen der Taskleiste von Windows
Ist die Schrift dann in Games nicht zu klein.
Es gibt einen LG Oled Gamingmonitor. Der hat Funktionen, das dass Bild wenn es zu viele weiß Anteile gibt, (Bildschirmarbeit) um die Hälfte abdunkelt. Und er hat Funktionen. das das Bild in gewissen Abständen mal verschoben wird, so wie ich das verstanden habe.Die kann man automatisch ausblenden lassen. Eventuell bist Du darüber ja schon mal gestolpert^^
Das hängt von den Games ab.
Es gibt tatsächlich Games, deren UI nicht mit den DPI mitskaliert. Kommt aber relativ selten vor.
Dragon Age (wie alt ist das), X3/X4 und Mafia3 fallen mir dazu ein. Aber das sind Games von vor 7 Jahren und noch älter.
Bei neueren ist es mir dann irgendwann nicht mehr aufgefallen.
Du nutzt auch einen OLED TV oder Moni? Gemischt, also Gaming Office YouTube usw.? Wenn ja, würdest Du wieder wechseln wollen auf LED?Machen die OLED-Fernseher auch.
Ist vielen Gamern ein Dorn im Auge, wenn sich die Helligkeit im Bild ungewollt ändert.
Aber wenn man sein Windows im Dark-Mode betreibt (und seine Software) und die Glotze nicht dauerhaft im HDR-Modus betreibt (sondern nur wenn man Zockt oder Filmchen schaut), dann kommt das relativ selten vor.
Ich glaub, der einzige OLED-MONITOR, der das nicht macht ist der Alienware. Bei den TVs (unter anderem der 42" und der 48" LG) ist es allerdings usus. Pixel-Shift (also das schieben von permanent leuchtenden hellen Pixeln) machen auch alle TVs der neueren Generationen aus selbstschutz-Gründen.
Ich würde mir gerne den zulegen:Was glaubst Du warum ich den LG 42" OLED C2 empfehle?
Weil ich überzeugt von dem Ding bin.
Und nein, ich würde nicht wieder wechseln wollen
Ich hab meinen VA-144hz 43" UHD-Monitor an meinen Sohn vererbt. Der sieht das noch nicht so kritisch wie wir^^