Monitor HDMI Problem

B

bolekJ

Guest
Hallo, ich habe mir einen 3. Monitor gekauft, den ich über HDMI anschließen wollte. Das Problem ist, das ich nur ein schwarzes Bild reinbekomme (No Cable Connected) aber der Monitor wird trotzdem von Windows sowie von nvidia erkannt.
Sobald ich HDMI von meinem Computer an meinen Fernsehr anschließe gibt es kein Problem aber wenn ich HDMI an meinen Monitor anschließe: schwarzes bild

Also im klartext HDMI funktioniert einfach nicht ... hab auch keine Treiber oder sonstiges dafür gefunden

Hardware:
Monitore: 1x BenQ XL2411T & 2x BenQ GL2460
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr
Mainboard: Asus z87-Plus
(denke der rest ist nicht wichtig oder?)

mfg bolek

Öhm ... gibst du dem Monitor denn auch irgendwas, was er darstellen kann? Dasselbe Signal wie dem anderen Monitor, oder hast ihn als Zweit-Monitor aktiviert?

Was genau meinst du mit "ihm etwas zum darstellen geben"?

Ich habe testweise NUR einen Bildschirm mit HDMI angeschlossen und es funktioniert schon nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt mein HDMI anschluss funktioniert nicht ... habe ja momentan 2 bildschirme angeschlossen (aber auch wenn ich NUR einen Monitor mit HDMI anschließe funktioniert er nicht)

Und in dem Video was du mir gepostet hast wird nur gezeigt wie man einen zweiten Monitor mit einer anderen Auflösung an einen Laptop anschließt falls du nicht reingeschaut hast :)

Opppss um Ehrlich sein habe ich wirklich nicht ins Video geschaut weil das auf der Arbeit nicht so gut kommt ;)
Hmmm okay dann habe ich was falsch verstanden :ugly:
Hast du mal in den Einstellungen vom Monitor selber geschaut ob man da was einstellen kann ?
Wie z.b. das Eingangssignal ? Meistens kann man ja manuell wählen zwischen VGA,DVI oder HDMI (ist zumindest bei meinem so).

Witzig ... hatte das Einstellungsmenü vom Monitor vorhin nicht aufbekommen und jetzt nochmal getestet ohne HDMI,DVI oder VGA reinzustecken und nu gehts auf ... hab auf HDMI umgestellt und nu gehts^^

Zurück