Monitor hat keinen Empfang

Molty

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
ich habe gerade meinen Rechner zusammen gebastelt und folgendes Problem.
Ich habe meinen Monitor angeschlossen PC angeschaltet doch er zeigt irgendwie ein Bild.
Wenn ich meinen PC öffne zeigt sich die GraKa aktiv, der CPU Kühler flüstert auch vor sich hin. Die Gehäuse LED zeigt HDD Aktivität. Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegen kann. Da mir ein SATA Kabel fehlt, habe ich bisher nur nen DVD Laufwerk (SATA 2) und ne SSD (SATA 3) dran. Kann ich irgendwie erkennen woran es liegen kann? Mainboard hat den Dicken und den kleinen Stromanschluss dran.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnt :daumen: !

Muss ich irgendwie ne bestimmte Zeit warten, wenn er an ist? Ne oder :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mal deinen Monitor an dein MB an. Damit du im Bios erstmal schauen kannst ob alles erkannt wird. Wenn Du was siehst erstmal die Treiber Deiner Grafikkarte installieren.
Schreib nächste mal was für Teile Du da hast.

ASUS Xonar DGX, PCIe Raus

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 hab die selbe karte vor mir liegen von einem Freund Bios fehler Karte muss ich morgen zurück schicken ist kein witz:)

Deine CPU hat leider keine grafikeinheit

aber mach das mal alles abschliessen, strom mainboard lassen graka auch lassen
steckkarten alle raus PCI-e 1x usw
dann schauen ob du bild bekommst.

Netzteil könnte bei 550 an seiner grenze sein..........

Die Ausrüstung wurde mir so von hier empfohlen :what:, dachte damit wäre ich auf der sicheren Seite...
der PC piept auch nicht, was er eigentlich tuen sollte oder?

zieh mal auser power switch alles aus

Es ist nicht immer das beste was einem empfohlen wird. Die Config ist nicht schlecht
aber für eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 750 Watt muss sein denke dein System braucht locker 500 watt
in spielen !!!!! wo wäre die Reserve????

Trepok, ich hab insgesamt 16 pol drin, das Netzteil hatte 6+2 Stecker wovon ich 2 in die GraKa gesteckt habe..müsste doch klappen, die ist ja auch aktiv ;)
ich probier jetzt erstmal ohne GraKA und Sound :(

Also, ich glaub es wird wohl das Mainboard sein...kein Piep keine Reaktion...der CPU Lüfter geht an und die LED für den Rechner springt auch an :huh: (geht das trotz defektem MB?) aber sonst passiert nichts, auch ohne RAM nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig sehe, hat dein Mainboard keine Anzeige für Fehlercodes, oder?
Hast du im Gehäuse noch einen Speaker und den am Mainboard angeschlossen?
Mein Phanteks Enthoo Primo hat anscheinend nicht mal mehr einen Speaker. :huh:

ne, das wäre schön gewesen ;-) ! Ich hab leider vom Gehäuse kein Speaker, das Mainboard liefert aber einen :O so wie bei dir

Zurück