Norisk699
Software-Overclocker(in)
Monitor erfolgreich auf 120 Hz übertaktet ; Probleme ingame
Monitor erfolgreich auf 120 Hz übertaktet ; Probleme ingame
Servus,
ich habe meinen Monitor erfolgreich auf 120 Hz übertaktet (Standard 60).
Hierfür habe ich einen Nvidia-Unlocker benutzt und habe benutzerdefiniert eine 120 Hz-Auslösung erstellt.
Im Windows-Betrieb werden die 120 Hz auch problemlos erreicht.
Sobald ich jedoch ein Spiel (z.B. PES 2014 / F1 2013) starte und es im Vollbildmodus spiele, begrenzt das Spiel auf 60 FPS.
Wenn ich das Spiel im Fenstermodus spiele, werden wieder die gewünschten 120 Hz erreicht...
Ich lese die Hz-Zahl mit "Mirillis Action" aus (das Programm ist vergleichbar mit Fraps, nur eben aus meiner persönlichen Sicht "besser" und auch nicht freeware).
Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?
Zuerst habe ich ja an einen im Spiel verbauten Frame-Limiter gedacht, aber es würde mich wundern wenn dieser im Fenster-Modus NICHT anschlägt...
Edit: Bei Portal 2 funktioniert es beispielsweise. Hier werden die gewünschten 120 Hz erreicht...
Wäre also doch ein ingame-Framelimiter bei einigen Spielen als Grund denkbar?
Monitor erfolgreich auf 120 Hz übertaktet ; Probleme ingame
Servus,
ich habe meinen Monitor erfolgreich auf 120 Hz übertaktet (Standard 60).
Hierfür habe ich einen Nvidia-Unlocker benutzt und habe benutzerdefiniert eine 120 Hz-Auslösung erstellt.
Im Windows-Betrieb werden die 120 Hz auch problemlos erreicht.
Sobald ich jedoch ein Spiel (z.B. PES 2014 / F1 2013) starte und es im Vollbildmodus spiele, begrenzt das Spiel auf 60 FPS.
Wenn ich das Spiel im Fenstermodus spiele, werden wieder die gewünschten 120 Hz erreicht...
Ich lese die Hz-Zahl mit "Mirillis Action" aus (das Programm ist vergleichbar mit Fraps, nur eben aus meiner persönlichen Sicht "besser" und auch nicht freeware).
Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?
Zuerst habe ich ja an einen im Spiel verbauten Frame-Limiter gedacht, aber es würde mich wundern wenn dieser im Fenster-Modus NICHT anschlägt...
Edit: Bei Portal 2 funktioniert es beispielsweise. Hier werden die gewünschten 120 Hz erreicht...
Wäre also doch ein ingame-Framelimiter bei einigen Spielen als Grund denkbar?
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