Monitor - Budget: 170€

xTobi

Kabelverknoter(in)
Monitor - Budget: 170€

Hey Leute :)

Nachdem ich mir einen Pc zusammengestellt habe suche ich einen neuen Bildschirm.

Kriterien:

-170€
-Full HD
-120/144Hz
-24 bis 26 Zoll
-InPut Lag sollte niedrig sein
-Matt

Infos:

-3D brauch ich nicht
-Vorerst mit Geforce GTX 275 befeuert, Neue Grafikkarte kaufe ich in wenigen Monaten

Hauptsächlich wird gezockt (League of Legends :D) und Videos geguckt.

AW: Monitor - Budget: 170€

Dann werde ich wohl oder übel auf 120Hz verzichten müssen ;(

Lohnt es sich heut zu Tage noch einen Monitor unter 120Hz zu kaufen wenn man bedenkt das der für die nächsten 3-5 Jahre und gaming gedacht ist ?

Also ist der unterschied zwischen 60 und 120Hz wirklich so groß ?

Hab mal auf Prad geschaut und den hier gefunden, auf Amazon gibt es ca. 450 Rezensionen -> 300 x 5 Sterne|100 x 4 Sterne also durchweg positiv
BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit:
Hab mal hier im Forum gestöbert und der IPS235P von LG wird hier ziemlich angepriesen :D
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html

Bin mir jetz nicht ganz sicher welcher besser ist

Zuletzt bearbeitet:

Der LG hat ne Reaktionszeit von 5ms der BenQ 2ms

Sind 5ms zu langsam?
IPS-Panel haben ja den Vorteil eines besseren Bildes laut dem FAQ hier im Forum.

Ach was, 5ms gehen locker klar! Da gibt es Faktoren, die einen viel höheren Lag erzeugen.

Das mit dem besseren Bild stimmt. Du solltest dir auf jeden Fall eine Sache merken: die Reaktionszeit, die der Hersteller angibt, kannst du in die Tonne kloppen. Laut Printausgabe 9/13 sind die dort getesteten IPS-Modelle alle nur eingeschränkt spieletauglich.

Die in der PCGH 09/2013 getesteten IPS-Modelle sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Das IPS durchaus spiele tauglich sein kann, zeigen die beiden LGs sehr deutlich (235P, 237L).

Der bekannteste und beste 23" IPS Gaming Monitor ist aber der Eizo Forris FS2333:

PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Zurück