Moniter zum System

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
So Jungs und Mädels,

Ich suche einen monitor für mein system:
P2:X3 720
GK:4890
Ram:DDR3 1600 4Gb


Ich hab momentan einen Iiyama PLX486S 19zoll mit ner auflösung von 1280*1024. ich will nun halt höher und weiss nicht wie weit das system die meisten sachen mit macht ob 1680*1050 oder ob noch alles ganz flüssig und seidenweich auf 1920*1080 läuft.

Hatte mir schon denn Asus PG221 angeschaut aber der ist doch etwas zu teuer wie ich finde.

Was wären eure Empfehlungen, DVI sollte das gerät aber haben.
 
Ich kann dir den Samsung T240 bzw. T220 empfehlen,
je nach dem ob dir 22" genug sind.
Höhere Auflösung=weniger FPS aber
ruckeln wird es dann nur bei spielen die
auch davor schon nicht ganz flüssig liefen ^^

Ein Freund konnte bei Crysis alles hochstellen, aber als er sich
dann den T240 gekauft hat, musste er die Einstellungen etwas lockern :D

Ich persönlich würd den T220 nehmen, weil er 2ms hat und natürlich auch
etwas handlicher ist, weil ich oft auf LAN´s bin :D

edit:
Der Preis vom T220 ist stark gesunken, ich weis noch als ich im MediaMarkt stand als er noch 320€
gekostet hat. das war vor nem 3/4 Jahr. Jetzt nur noch gute 170!
-> Amazon.de - Samsung T220
 
Jep, der T220 ist ein guter Zockermonitor.
Du könntest dir allerdings auch einen 21,5"er kaufen mit einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) -> da gibts einen sehr sehr guten von BenQ ;)
 
zwischen 22-24 Zoll wäre angemessen.

Bei mir läuft nur Crysis unrund denn kompletten rest denn ich bisher hatte lief einwandfrei.
Ich habe halt bedenken wenn ich mir hinterher einen monitor geholt hab mit ner auflösung von 1920*1080 das ich dann immer fenster spielen darf weil das system ein wenig überfordert ist. das lohnt dann ja nicht.

Mir ist ja auch klar desto höher die auflösung desto mehr leistung wird gefodert ich weiss halt nicht ob die 4890er das mit macht.das ist das ding der Prozessor soll noch ausgewechselt, da der auf dauer das nicht halten kann.
 
Aber eine 4890 schafft doch einiges, also FullHD sollte drin sein bei fast jedem Spiel auf (schlimmstenfalls) mittleren Einstellungen ;)
 
Zurück