Momentane Ohrwürmer

AW: Momentane Ohrwürmer

@LAX
was aufm Radio kommt ist mMn. höchstens Partytauglich, wirklich gut sind da die wenigsten...

@T:
Five Finger Death Punch - Falling in Hate

also ich muß (gezwungenermaßen) bei der arbeit 9h lang radio hören und für mich ist das einfach nur eine tortur. da werden seit jahren immer und immer wieder die gleichen lieder gespielt und das neue zeug wird auch innerhalb kürzester zeit so oft gespielt, dass man nach zwei tagen schon wieder die schnauze voll davon hat.
und dann diese vielen lieder, bei denen sich die "stimme" so anhört als stamme sie von "microsoft sam"... da werde ich einfach wahnsinnig. naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
ok, ich muß natürlich dazu sagen, dass diese musik überhaupt nicht meinem stil entspricht. aber ab und zu findet sich dann doch mal ein lied, wo ich sage: "das kann man sich mal anhören" (zumindest so lange, bis es wieder totgespielt wurde).

Du triffst es auf den Punkt. Leider muss ich mir beim Fahren mit einigen Kollegen auch immer diesen Schrott reinziehen, das zehrt wirklich sehr an den Nerven. Nicht nur, dass diese "Musik" so oft gespielt wird, dass man es nach spätestens einer Woche leid ist, das Zeug ist auch noch billigst produziert und hat absolut keine Eigenständigkeit oder künstlerischen Tiefgang. Ganz schlimm find ich da die Black Eyed Peas mit ihrem von zig Vocodern (so nennt man den Effekt der Stimm-Verzerrung zu einer Computerstimme) verunstalteten Stücken. Dazu kommt immer der gleiche eintönige Beat zusammen mit irgendwelchen Synthezisern die vielleicht mal in den 90ern im Trance-Bereich innovativ waren.
Und asbolut grausam find ich ja auch JLo mit 'ihrem' "On the Floor". Noch mehr Kommerz geht ja nun überhaupt nicht. Man nehme eine Melodie, die in den 90ern mal ein Sommerhit war, einen Rapper der irgendwelchen sinnlosen Mist ins Mikrophon stammelt, 2 Zeilen Text übers Feiern und Tanzen und schließlich noch tanzbaren Beat. Fertig ist der Welthit :daumen2:
Genau auf dem gleich tiefen Level siedeln bei mir Rihanna, David Guetta, DJ Antoine, Alexandra Stan und Konsorten. Fürchterlich :schief:
Wie kann man sich sowas nur andauern anhören?

Aber zum Glück gibt es ab und an auch mal noch was, was mir dann auch mal länger im Ohr hängen bleibt, abseits von diesem Mainstream-House-Mist...
Hurts - Stay oder Marlon Roudette - New Age...zwar beides auch ziemlich platt produziert, aber wenigstens mit eingängiger Melodie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

The Prodigy - No Good (Start The Dance)

Label: XL Recordings
Release: 1994
Genre: Electronic
Style: Techno, Breakbeat

https://www.youtube.com/watch?v=2h_7EU8FdwQ

Immer wieder super. :)

An sich machen Within Temptation ja dicki aufgetratgenem, poppigen "Gothic"-Rock, aber wenn dann mal ne electro-Band den Mix macht, wird das Lied plötzlich gut :D

https://www.youtube.com/watch?v=iCwxqbaiyWI

Bei mir ists imo die Rocky Horror Picture Show. Meine Freundin wollte nicht glauben, dass ich jedes Wort mitsprechen kann, also hab ichs ihr bewiesen. Und jetzt geht es nimemr aus meinem Kopf X'D

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück