• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst leiser Spielerechner gesucht

Also die Zusammenstellung von ACDSee find ich schonmal ziemlich gut! Ich weiß nur nochnich wo ich das Ganze bestellen soll...

Alternate/HOH/Hardwareversand sind alle top.
Mindfactory ist günstig, aber der Service/Support ist teilweise echt schlecht.

AW: Möglichst leiser Spielerechner gesucht

Also die Zusammenstellung von ACDSee find ich schonmal ziemlich gut! Ich weiß nur nochnich wo ich das Ganze bestellen soll...

DA kannst Du alle Artikel bei geizhals.at in die Wunschliste legen, und dann den günstigsten Anbieter ermitteln lassen. Günstig sind i.d.R. mindfactory.de, hardwareversand.de oder hoh.de

Ok wenn niemand mehr was gegen die Konfi einzuwenden hat bedank ich mich hier mal bei allen die mir heut Abend so super geholfen haben! Ihr wart Spitze! :D

Naja ich nehme die Konfi vonACDSee nur eben mit dem bequiet! Straight Power 580 CW und dem Dark Rock Advanced C1 (ich hätte ne ausführlichere Zusammenfassung gemacht, wenn ich nicht auf meinem IPhone schreiben müsste) ;)

Passt alles prima :daumen: Die Zusammenstellungen von ACDSee sind immer erste Sahne ;)

Also soweit finde ich alles gut, was du nehmen willst :daumen:. Core i5 reicht völlig (brauchst keinen i7). Und die Grafikkarte ist natürlich auch erste Sahne. Zwei kleine Sachen könntest du aber nochmal überdenken:

1.) Mainboard:
Da würde ich an deiner Stelle etwas Geld sparen und das normale P8P67 von Asus nehmen. Das Deluxe hat nur 2 USBs mehr und dann noch son SchnickSchnack-Sch*** wie Diagnose-LEDs (braucht keine Bratpfanne).
Der Aufpreiß lohnt sich da einfach nicht.

2.) Grafikkarte:
Nimm auf jeden Fall eine EVGA GTX 580. EVGA gibt nämlich nicht nur die längste Garantie, sondern lässt die Garantie auch dann immer noch auf den Karten, wenn man diese übertaktet. Man muss nur irgendwie die Karte nach dem Kauf im Internet regestrieren und schon erhält man die verlängerte Garantie. (Weiß grad nicht, wie lange die dann ist, kannste aber googlen)

Ansonsten könntest du dir aus Spaß einfach nochmal als Gehäuse Alternative das Antec Twelvehundred angucken.
Wäre (wenn du modden möchtest) sicher auch eine gute Sache ;).

EVGA hat aber nur Referenz Design und die sind auch bei der GTX 580 laut, da würde ich lieber eine Customer Kühlung nehmen und gut.

Ja, wie schon erwähnt ist die Lautstärke und Kühlleistung der AMP2 nicht durchs Referenzdesign von Evga zu toppen. Aber das Antec Gehäuse sieht ganz schick aus ;)

Sorry für den doppel Post, aber ich hab noch ne Frage: Kann jemand das NZXT Phantom empfehlen? Das Design find ich nämlich ziemlich cool

Die Konfig ist soweit top, nur die Graka wäre mir persönlich zu teuer:ugly: Nichts gegen die GTX580 AMP!, aber es geht auch weitaus günstiger und diese GTX580-Modelle sind ebenfalls sehr zu empfehlen:

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I) | Geizhals.at Deutschland

MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland

Mit dem MSI Afterburner auf 40% Fanspeed gefixt sind diese Grakas dank der potenten Kühler auch unter Last nicht aus dem Gehäuse herauszuhören und bleiben trotzdem relativ kühl:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück