• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst kleinen HTPC

AW: Möglichst kleinen HTPC

O.k. ....ihr habt mich überzeugt. Nun wirds doch ein AMD System.
Hier nochmal meine Liste...

Gehäuse : Streacom ST-F7CB Streacom F7CB schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board : ASRock FM2A75M-ITX, A75 ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNR0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ??? Ist das gut ? Find nicht viele Infos.
Prozessor : AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Lüfter : ????????????
Arbeitsspeicher : ????????????
Festplatte : Samsung SSD 840 Series 120GB Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil : Streacom Nano150 PicoPSU, 150W extern Streacom Nano150 PicoPSU, 150W extern (ST-NANO150) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der Lüfter nicht zu gross ?

Bei Caseking steht : maximale CPU-Kühler-Höhe: 42 mm
Beim Scyte Shuriken steht : Abmessungen (BxHxT): 105x64x116mm

Ich hätte keine Bedenken bei dem Board :daumen:

Allerdings gibt es eine 2. Revision davon, außer bei der RAM-Kompatibilität finde ich aber keine Unterschiede: ASRock FM2A75M-ITX R2.0, A75

Im Zweifelsfall würde ich die neue Revision nehmen :ka:

O.k. ....ihr habt mich überzeugt. Nun wirds doch ein AMD System.
Hier nochmal meine Liste...

Gehäuse : Streacom ST-F7CB Streacom F7CB schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board : ASRock FM2A75M-ITX, A75 ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNR0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ??? Ist das gut ? Find nicht viele Infos.
Prozessor : AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Lüfter : ????????????
Entweder den boxed oder den Scythe Kozuti wobei der Scythe sicherlich mit dem board verschraubt werden muß. (bin ich jetzt nicht so der fan von)
Arbeitsspeicher : ????????????
Da asrock gut mit corsair kann, solltest du den hier nehmen. Der ist schnell genug um im zweifelsfall neben der cpu auch noch die integrierte gpu versorgen zu können.
Glaub mir, der ist viel zu lahm. Hatte sowas in normal hoch auch in meinem htpc und der ist dan raus geflogen, da er beim spielen nicht genug leistung brachte. (und sich mit meinem gigabyte-mainboard nicht wirklich vertrug)

Man(n) gönnt sich doch sonst nichts. ;)

:D

...und dich bin gerade am überlegen ob ich noch 'nen Xenon ins Spiel bringe...

;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo, dann von mir aus auch ein Xeon (heute ist Sonntag und da habe ich es nicht so mit der Rechtschreibung ;))

Der hat dann aber richtig (Leistungs)Reserven diese ja auch gewünscht werden... Und wenn ein i5 - der ja dort noch vorhanden ist - anscheinend auch nicht das Richtige zu sein scheint, dann kann es ja wohl nur noch ein Xeon werden, oder? ;)

Zurück