• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst kleinen HTPC

AW: Möglichst kleinen HTPC

Prozessor : Intel I3 .....welchen soll ich nehmen ?

Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bessere Grafik)

CPU-Lüfter (muss ja von der Höhe passen)

Der Boxed-Kühler genügt eigentlich...

Aber wenn es dann unbedingt ein anderer (besserer) sein muss, dann kann ich diesen empfehlen -> http://geizhals.at/de/scythe-shuriken-rev-b-scsk-1100-a416267.html

Ach ja, nach welchen Kriterien hast du dir das Board (Intel DQ77KB) ausgesucht?

Zuletzt bearbeitet:

Also...
Gehäuse : Streacom ST-F7CB
Board : Intel DQ77KB oder was gleichwertiges ?
Prozessor : Intel I3 .....welchen soll ich nehmen ?
Festplatte : 128 GB SSD
Speicher : 4GB Ram
CPU-Lüfter (muss ja von der Höhe passen)
PSU Netzteil

Für ganz normales Office würd ich die CPU hier empfehlen: Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was größeres ist einfach Geldverschwendung.

Das Intel ist doch arg überteuert, ich würde zu dem hier raten: ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim CPU Lüfter reicht auch der Boxed der ist auch leise.

Bei NanoPSU's bzw. externen PSU's bin ich überfragt...

Zuletzt bearbeitet:

Der wurde ja oben schon verlinkt :P
Die "stärkere" IGP (HD4000 statt HD2500) lohnt sich eh net, da beide zu schwach sind^^

Also....ich fass jetzt mal zusammen :

Gehäuse : Streacom ST-F7CB Streacom F7CB schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board : ASRock B75M-ITX, B75 ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor : Intel Core i3-3225, 2x 3.30 GHz Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Lüfter : Scythe Shuriken Rev.B Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Genau diesen Lüfter haben wir hier noch von der alten CPU übrig)
Arbeitsspeicher : 4 GB (Welcher ist empfehlenswert ?
Festplatte : Samsung SSD 840 Series 120GB Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil : Streacom Nano150 PicoPSU, 150W extern Streacom Nano150 PicoPSU, 150W extern (ST-NANO150) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt das in etwa so ? ...und vor allem die CPU mit dem Lüfter ins Gehäuse ?

So groß ist mein Ego garnicht :)

Ich meine nur gelesen zu haben, das der A6 zwar weniger Strom verbraucht, aber schwach auf der Brust ist und
der A8 bzw. A10 zwar stärker ist, jedoch viel Strom braucht und ich dementsprechend ein grosses Netzteil brauche.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Oha...das hab ich ja noch garnicht gesehen. Die anderen hatten alle TDP 100W.
Tja...ein passendes Board dazu...dann sollte doch das 150W Netzteil noch reichen, oder ?

Sorry...hab nicht gesehen, das es diese Variante gibt.

Oha...das hab ich ja noch garnicht gesehen. Die anderen hatten alle TDP 100W.
100W tdp hat eigentlich nur der A10 5800k. Der A10 5700 hat bloß noch 65W, weshalb ich ihn auch empfehlen würde zusammen mit einem mini-itx board und vor allen ddr3-2133 speicher (!!!). Schneller speicher ist für einen amd A8 und A10-prozessor essentiell.

Zurück