• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 235 46,7%
  • Nein

Stimmen: 232 46,1%
  • Sonstiges (ggf. kommentieren)

Stimmen: 36 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Muss nicht einbindbar sein, kann aber auch nicht schaden.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach das abloaden im Forum zu vereinfachen. Zum Beispiel sollte es möglich sein in einem Ordner alle Bilder markieren zu können, und die dann mit einem Klick hochzuladen!

AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Zum Beispiel sollte es möglich sein in einem Ordner alle Bilder markieren zu können, und die dann mit einem Klick hochzuladen!
Geht doch auch mit Mehrfachauswahl (Strg+A)...:what:. Schwieriger ist es, einzelne Bilder im Ordner auszuwählen, geht aber auch.

Es gibt hier doch bei den Bildern quasi keine Einschränkungen warum soll man sich da noch mit anderen Quellen rumschlagen. Bei einigen Hostern ist ja so das wenn die Bilder eine Zeit lang keine Beachtung finden die in dem Keller landen. Da müßten zuerst die Hoster nacharbeiten aber ich finde es trotzdem blödsinnig

[x]Ja
Aber auch von anderen Hostern und net nur Abload, gibt ja noch viiiiiiiiiel mehr Seiten, die Bilder hosten ;)

Ich möchte es, abload nutze ich, und bin sehr zufrieden damit :daumen:

Ganz klar [X] Nein

[X] NEIN denn wenn der Hoster mal nicht erreichbar ist, was bei Abload manchmal der fall ist, können die Bilder dann auch nicht geladen werden was mist ist.

ich finde so wie es ist ist es am besten.

[x] Sonstiges (ggf. kommentieren)

Warum nur abload? Generell von Fremdservern wäre doch NOCH besser! Also ist meine Meinung aber geb mich auch zufrieden mit der momentanen Art die Bilder hochzuladen. :schief:

[x] Nein

Da will man dann nur mal ein Thread lesen und es werden erstmal Bilder von etlichen anderen Seiten rein geladen, die am besten keine Beschränkungen haben und gleich werden wieder etliche MB durch die Gegend geschaufelt, die man gar nicht haben will.

Wenn die Beiträge etwas älter sind, ist dann wieder der größte Teil der Bilder auf anderen Seiten nicht mehr vorhanden und man hat wieder nur irgenwelche 404-Pseudo-Bilder oder solchen Mist.

Der PCGH-Bildupload ist da vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.

[x] Sonstiges (ggf. kommentieren)

Ich würde ehr ne Verbesserung des eigenes Bildupload im Forum begrüßen. Das ist wirklich ne Zumutung...

nun mehr Möglichkeiten für Bilder im Text einzubinden per BBcode wäre cool.
die upload funktion von vbulletin ist OK aber manchmal ist es besser wenn man Bilder im Text umgeben einbinden kann (wrapimg).
Das geht auch jetzt sofern man den BBcode kennt
PHPbb3 ist in dieser Hinsicht einfacher.

nun mehr Möglichkeiten für Bilder im Text einzubinden per BBcode wäre cool.
die upload funktion von vbulletin ist OK aber manchmal ist es besser wenn man Bilder im Text umgeben einbinden kann (wrapimg).
Das geht auch jetzt sofern man den BBcode kennt
PHPbb3 ist in dieser Hinsicht einfacher.

Über solche Funktionen könnte man ja die Häuptlinge ansprechen was da noch möglich ist

Dr Bakterius schrieb:
Es gibt hier doch bei den Bildern quasi keine Einschränkungen warum soll man sich da noch mit anderen Quellen rumschlagen. Bei einigen Hostern ist ja so das wenn die Bilder eine Zeit lang keine Beachtung finden die in dem Keller landen. Da müßten zuerst die Hoster nacharbeiten aber ich finde es trotzdem blödsinnig

Mir geht es z.B darum dass der PCGHX server Imho etwas langsam ist und do Bilder threads keinen Spass mehr machen. Habe keine Lust 30sek auf ein Bild zu warten.

Stören kann es ja nicht, also her damit.

[x] sonstiges

Tut mir leid, aber ich kann dem keinerlei Wichtigkeit abgewinnen. :-| Ich komme mit dem Upload hier gut klar, wer gerne Bilder von außerhalb einbinden möchte, dem möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt meinen... ähm... Wissenshorizont aufzwängen. Die möglichen Hintergründe verschließen sich mir zu großen Teilen, sind aber sicher nicht ganz unerheblich (eigene Webseite, Redundanz, keine Ahnung).

Daher isses mir wayne.

Ich bin dafür, weil das Foreninterne System extrem nervig und zeitaufwendig ist.

Bin grade total überrascht, dass die Hälfte echt DAGEGEN ist?? Hätte ich nie im Leben gedacht. Abloaded nutze ich seit Jahren. Ist Top. Da sitzt jeder Handgriff, ein Bild lade ich samt Webseitenaufruf in weniger als 5 sek hoch und hab direkt alle möglichen links zum verteilen. Dazu lädt abloaded die Bilder auch extrem schnell.

Eindeutig gute Änderung.

Wo ist das System denn aufwändig und nervenaufreibend?
Ich persönlich finde die externen Hoster schlimmer als Pcghx...

Zurück