• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 235 46,7%
  • Nein

Stimmen: 232 46,1%
  • Sonstiges (ggf. kommentieren)

Stimmen: 36 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

[x] Nein.

Halte ich für überflüssig. Die hier im Forum gebotene Möglichkeit ist gut , fnktioniert und m.M.n einfach zu bedienen. Außerdem ist der Bilderupload beschrieben, sollte also nicht wirkllich für Rätsel sorgen.
Evtl. wäre es nützlich zu ermöglich Bilder per Direktlink von anderen Websites (zum Beispiel der eigenen) einzubinden. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass nicht gegen das Urheberrecht verstoßen wird.

AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Wäre eigentlich auch mal schön wenn sich ein paar Befürworter melden könnten.

Nein, denn so wie es ist ist es gut. Mich nerven permanent andere Foren, wo man Platzhalter statt Bildern antrifft.

Das stört mich auch und fällt mir vorallem im hifi-forum auf, nur irgendwelche Platzhalter oder sogar gar nichts mehr.

[X] Nein.
Wir haben hier doch die Alben-Funktion. Für kurzweiliege Bilder reichts auch als Anhang.
Kann man schneller und unkomplizierter hochladen und betrachten als über jeden "Abloader"

[X] Ja!

Ich nutze Abload mittlerweile seid 3 Jahren und habe bis heute noch nichts erlebt vonwegen Serverausfälle oder sonstiges und bin sehr zufrieden mit denen! Wäre schön wenn das bald gehen würde!

[X] Ja!

Ich nutze Abload mittlerweile seid 3 Jahren und habe bis heute noch nichts erlebt vonwegen Serverausfälle oder sonstiges und bin sehr zufrieden mit denen! Wäre schön wenn das bald gehen würde!

Wie lange ist deren Halbwertszeit bis das berühmte X erscheint? Auch würde ein Werbescreen nerven oder die Wartezeit bis man das Bild in voller Pracht erscheint. Hab grad keine Lust auf ein Experiment. Hier bekommt man doch alles geboten warum dann ein extra Hoster?

Dr Bakterius schrieb:
Naja wenn man auf ein Bild wartet, und man sich eher ein Nachthemd häkeln kann bevor es überhaupt komplett geladen wird und dann auch noch mit Full - Screen Werbung hast man kein Interesse das Bild zu sehen:D

Hmm. Was für eine Leitung hast du den!?
Also ich kann die schnell laden bzw. dauert es nicht mal eine Sekunde bis ein komplett geöffnet ist.
In der Schule genauso. Ich persönlich habe keine Probleme.

Bei mir wurde noch kein Bild gelöscht, und die ersten Bilder sind bei mir seit 3 Jahren drauf, wurden aber nur am Anfang aufgerufen, sind trotzdem immernoch online... Von daher finde ich das ganz i.O... Und auch mit der Geschwindigkeit ist das komplett in Ordnung, bei meiner 3k Leitung lädt eigentlich alles von denen konstant mit dem Rest der jeweiligen Seite mit, mit der 32k vom Kumpel auch... Ich kann mich nicht beschweren! ;)

Aber so was von !!

Das die Bild Qualität leider viel besser ist.

Ja, bitte. Würde euch auch Traffic sparen.

Dr Bakterius schrieb:
Wie lange ist deren Halbwertszeit bis das berühmte X erscheint? Auch würde ein Werbescreen nerven oder die Wartezeit bis man das Bild in voller Pracht erscheint. Hab grad keine Lust auf ein Experiment. Hier bekommt man doch alles geboten warum dann ein extra Hoster?

Ich hab da Bilder seit 3 Jahren die nicht gelöscht sind, just sayin.
Hier bekommt man (fast) alles, abgesehen davon das, dass Bilder laden eine halben Ewigkeit dauert. (habe eine 50k Leitung, daran liegt es nicht)

kelevra schrieb:
Außerdem ist der Bilderupload beschrieben, sollte also nicht wirkllich für Rätsel sorgen.

Wenn er beschrieben werden muss ist es eher ein Nachteil...
Siehst ja wie umfangreich mein how to dafür ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich bin dagegen, so wie es jetzt ist, ist es gut - never change a running system !

Hmm. Was für eine Leitung hast du den!?
Also ich kann die schnell laden bzw. dauert es nicht mal eine Sekunde bis ein komplett geöffnet ist.
In der Schule genauso. Ich persönlich habe keine Probleme.

Ausreichend :D, trotzdem nerven die meisten Hoster.

[X] Nein

Wie oft kommt es vor, dass anstatt Bilder plötzlich nur noch Platzhalter zu finden sind. Die Nutzer und Besucher des Forums sollen sich an Fotos (die eventuelle für Problembehandlungen zwingend notwendig sind) auch noch nach ein paar Monaten und Jahren erfreuen. Nicht nur, wenn das Thema gegessen scheint.

Ich kann ohnehin als Mod darauf verzichten jedes Mal Drittseiten anzusteuern, nur um das Bild zu überprüfen. Siehe MP. Kein Bedarf daran.

Ich kann ohnehin als Mod darauf verzichten jedes Mal Drittseiten anzusteuern, nur um das Bild zu überprüfen. Siehe MP. Kein Bedarf daran.

Dafür gibt es Forenregeln. Im Marktplatz kann es weiterhin eine Pflicht für den Foren eigenen Bildhoster geben.

Dafür gibt es Forenregeln. Im Marktplatz kann es weiterhin eine Pflicht für den Foren eigenen Bildhoster geben.

Du vergißt die Lern- und Lesersistenz. Regeln werden ja meist erst gelesen wenn die Rennleitung die Bonusmeilen verteilt.

Jeder, der für "Ja" gestimmt hat, möge sich bitte mal diesen Thread angucken: Das Outing

Und dann vergleicht mal, wie viele Bilder von Fremdhostern da noch funktionieren und wie viele nicht.

Mal ein ganz anderer Vorschlag dazu:

Wie wäre es denn mit einem System, das selbst dafür sorgt das die Bilder online bleiben? Ich denke hier an eine Art Remoteupload, wie er ja auch schon benutzt werden kann, allerdings automatisiert!

Das würde dann wie folgt ablaufen:

Man lädt Bilder auf einen Hoster hoch, den PCGH freigegeben hat, bindet die Bilder ganz normal mit BB-Code ein (oder halt wie es hier im Forum gewünscht ist), und der PCGH-Server lädt die Bilder dann selbständig von der Adresse runter, ordnet die in eine Galerie dem User zu und ändert die Adressen zu den Bildern entsprechend ab.

Damit wären doch beide Seiten hier bedient, oder sehe ich das falsch? Man kann Abload.de verwenden (evtl. ja auch andere) und die Bilder liegen letzendlich auch im Forum, werden also immer erreichbar sein, sofern der User die nicht löscht!

Was meint ihr dazu? Ich weiß das das ne ganze Menge programmieraufwand ist, aber ich glaube die Arbeit sollte man sich machen! Sofern das in C# programmiert wird kann ich gerne helfen! :D

PS: Zum löschen wäre dann noch so ne Art Schutzfunktion ganz schön, das das Forum überprüft, ob das zu löschende Bild irgendwo eingebunden ist, und falls ja, das das nur mit einem Hinweis auf den Thread/die Threads gelöscht wird...

Zurück