• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen

Hallo hier ein Bild vom NT
ForumRunner_20120402_165355.png

AW: Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen

Warum ist der 12V Rail so wichtig

Weil CPU und Grafikkarte daran hängen, die 5 und 3,3 Volt Schiene spielen so gut wie keine Rolle mehr. Das Netzteil hat 264 Watt auf der 12 Volt Schiene, das reicht schon gut aus für die genannte Hardware :daumen:

Super :daumen: Aber der Feuerlöscher steht in Griffnähe? :ugly:

(Kleiner Scherz :D)

Hi
Habe mir die Corsair h100 geholt
Wie ihr wisst mein System
Intel i7 940 3Ghz
Wollte nur eure meinung nach ungefähr ner halben Stunde Prime 95 höchstens 56 Grad
Hier der Screenshot

ForumRunner_20120406_200019.png

Ist das hoch oder nicht

Das sieht gut aus. Versuch doch jetzt mal die 3,5GHz zu erreichen.

Hey ich habe ja mein System mit dem i7 940 ich habe mich jetzt getraud ihn zu OC Jetzt läuft er auf 3.3GHz anstatt nur 3.0GHz hatte prime95 ne halbe Stunde oder so laufen und Temp max war 62°C
Mit meiner H100 was sagt ihr
:-)

62°C ist noch OK, höher würde ich aber nicht oder nur geringfügig gehen, die CPU ist von Intel auf max. 67°C spezifiziert.

Das bedeutet, dass die maximale von Intel empfohlene CPU-Temperatur bei 67°C liegt.

Hallo
Ich bin´s wieder mal ich will mein System auf eine ASUS 7970 DC2 aufrüsten nun wollte ich fragen ob mein Netzteil reicht

Hardware:
Cpu i7 940
GPU ASUS 7970 DC2
Ram 12gb ddr3
Hdd 3TB Seagate Barracuda
Laufwerk blue ray
Cpu Kühler Corsair H100
SSD Kingston HyperX
USB 3.0 Controllerkarte
NETZTEIL Corsair 650W TX V2
Danke im Voraus

Das Netzteil wurde von Seasonic gefertigt, kannst Du weiterverwenden und von der Leistung reicht es auch zum Übertakten locker aus :daumen:

Achso, Du willst eine 2. HD7970 einbauen? Oder die bisherige Grafikkarte durch eine HD7970 ersetzen?

Für 2 HD7970's wird es eng mit dem Netzteil, falls Du die Karten übertakten möchtest.

Zurück