• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen

Also
i7 940, radeon 5770, 12gb ddr3, 160gb hdd, blue ray lw, wasserkuehlung und 650watt chieftec netzteil
Die GPU ersetze ich gegen eine radeon 6870,die HDD gegen eine 1,5TB

AW: Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen

Das Netzteil würde ich auch austauschen, das kann nichts taugen, wurde wohl nach der Prämisse "Große Zahl = Gutes Netzteil" gekauft.

Was zahlst du fafür?

Würde ich wirklich NICHT kaufen.

350€ für den ganzen Rechner? Könnte man überlegen.

Falls das aber nur die CPU, das Board und der RAM ist, würde ich lieber neu kaufen. Da hast du mind. die gleiche Leistung für das gleiche Geld.

Hmm okay, da kommt man ins Grübeln. Aber da muss ein neues Netzteil (65 Euro), eine neue GraKa (250 Euro) und eine neue HDD (90 Euro) rein, und dann biste schon wieder bei über 750 Euro. Mit ner alten CPU und nem alten Board. Musst du halt wissen ob es dir das wert ist.

Ich bräuchte eine schnelle antwort
Also
Cpu i7 940
Gpu radeon 5770
Ram 12gb ddr3
Hdd 160gb hdd
Laufwerk blue ray
Cpu Kühler wasserkuehlung und extra den luftkuehler original i7 960
Netzteil 650watt chieftec

Netzteil HDD GPU tausche ich (habe ich 1,5TB,GPU Radon 6870,Netzteil Corsair 650€)

Das Angebot ist gut, aber ich würde persönlich neu einen Rechner mit i5-2500K kaufen.

Meine Kristallkugel ist vorhin runtergefallen :D Aber ich denke, ein paar Jahre wird der noch sehr gut mithalten.

Noch eine frage welcher Prozzesor ist besser i5 650 oder i7 940
und wie immer erbethe ich um schnelle Antwort danke im Voraus

Den i5-560 würde ich nicht mehr nehmen, ist ja nur ein DualCore-Prozessor, zwar mit SMT, aber dennoch nur 2 physische Kerne.

Zurück