• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen

AW: Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen

Wattrechner übertreiben sehr gerne, da die Hersteller gerne ein paar Watt mehr verkaufen;)
Und ich bin mir (wie die übrigen User hier) ganz sicher.
Selber habe ich ein System mit i5-2500K und GTX560Ti, dies schluckt ein bisschen mehr Leistung als dein Wunschsystem. Mein System zieht im Spielbetrieb maximal 230W (Crysis 1 z.B.) und ich betreibe ein 480W Netzteil.

Bist du dir ganz sicher und sind WATTrechner genau

Die haben immer sehr starke Tendenz nach oben, in der Regel geben die 20% mehr an als tatsächlich gebraucht, da die stärkeren Spannungswandler halt teurer verkauft werden ;)

Das wirklich aussagekräftige sind Erfahrungsberichte und Messungen am laufenden System :schief:

Und die sagen eindeutig, dass 650 Watt absolut und vollends ausreichend für dein System sind, um nicht zu sagen volkommen überdimensioniert :P

Diese Berechnungsdinger z.b. auf der bequiet seite empfehlen eigentlich immer zu starke netzteile.
Die 650 Watt wirst du mit deiner konfig NIE auslasten. Wie denn auch, die cpu verbraucht 95W, die gpu 150W, da müssten HDD, Mainboard, Laufwerk und das OC zusammen über 400W verbrauchen.

Gern geschehen, wenn er vollendet ist haben wir hier gerne Bilder und Benchmarks, um uns am Ergebnis zu ergötzen, wär nett, wenn du uns da befriedigst :ugly:

Was hält ihr vom i7 960
BITTE schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:

Würdest Du den wohl irgendwo günstig abgreifen können?

Für wieviel?

Du bräuchtest dann aber auch ein Sockel 1366 Board, die sind relativ teuer.

Leistung ist ja minimal besser ich werde wahrscheinlich den i7 960 nehmen ist nehmlich ein kompletter rechner

Och nee, warum jetzt auf einmal gebraucht kaufen?! Poste mal die gesamte Konfig mit allen Einzelheiten und dem Preis.

Zurück