• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

a) was sagt ihr jetzt dazu zum crossoverkabel ?

b) also auch zum übertakten reichen die aeneons 800er 4GB, da ich einen PII 940 schon gekauft habe ?

Jein,der Speicher macht bei mir nur +15 Mhz FSB mit,müsstest du vorher per Bios runter takten,also ginge es schon

Hat er nicht den 920 genommem?:what:
Oder hab ich da was verpast?

Ohh,das steht es ja,stimmt dann ahst du natürlich Recht,dann kannst du auch den Aeneon nehmen

a) - MS-Industial LAN MSI PP12-2M/RED
- crossover kabel

was soll ich mir jetzt kaufen von den zwei kabeln , in verbindung mit dem switch ?

b) würdet ihr den Thermaltake M9 für 62 € ( , oder den Bach VX für 81 € (497×210×475mm / HxBxT) , ich schwanke zwischen den beiden .

der bach hat z.b. einen 14 cm fan vorne , gummieinlagen für die festplatten, gummifüsse.

Zuletzt bearbeitet:

a) na ja , ein netzwerk vielleicht aufbauen , und damit ich viele daten hin und her bewegen kann .
vor allen dingen viele daten von meinem alten auf den neuen PC kopieren.

deswegen weiss ich nicht genau welche jkabel ich fürs netzwerk nehmen soll .

b) kann ich denn in meinen alten PC einfach ein 512 MB (DDR-400) ram riegel einstecken
er hat nur 2 plätze ,beide sind belegt mit jeweils 2 x 256 MB. kann ich denn einfach einen wegnehmen und einen 512 MB riegel einstecken ?

Zuletzt bearbeitet:

ja,kannst du ,kannst auch noch einen 256 drin lassen.(512+256)
Wie schnell sind die 256?

a) wie gesagt , es sind nur 2 steckplätze auf dem mainboard.
beide sind belegt mit 2 x 256 DDR-400 ram ( der pc ist ja auch schon 4 jahre alt ). jetzt wollte ich halt einen 256er rausnehmen und einen 512er reinstecken. bringt das was ? dann hätte ich 768 MB RAM .

b) würdet ihr den Thermaltake M9 für 62 € ( , oder den Bach VX für 81 € (497×210×475mm / HxBxT) , ich schwanke zwischen den beiden .

der bach hat z.b. einen 14 cm fan vorne , gummieinlagen für die festplatten, gummifüsse.

c) welceh kabel soll ich denn jetzt nehmen ?
LAN MSI PP12-2M/RED ( 2m = 1 € ) geht der auch ?

ok , also es reicht der angegebene kabel oben.

was ist mit den anderen fragen ?

nimm doch einfach das gehäuse was dir am besten gefällt! einen lüfter kann man immer noch nachrüsten, und ob 120 oder 140mm ist auch nich so ein großer unterschied, außerdem gibts bei 120er lüftern mehr auswahl ;)

Also es ist egal was fürn Kabel du nimmst,wichtig sit nur das du entweder ein Crossoverkabel nimmst oder[B/] ein Switch + standard Netzwerkabel,es ist dabei ziemlich wurscht welche Marke,hauptsach ein 100 Mbit/s oder schneller Kabel

a) also es steht bei den meisten switches das : 10 /100 Mbps,das meint ihr doch ?
ist die länge der kabel wichtig , ,oder ist das egal ?

b) würde sich der aufpreis von 20 € lohnen für den bach vx ( gummieinlagen, ausnehmbarer festplattenkäfig, Maße,...)
ich könnte doch auch einen 120er anstelle des 140er reintun, oder muss nach dem 140er wieder ein 140er rein ?

Zuletzt bearbeitet:

Nein,eig is das sowas von egal,außer der Lüfter ist im Gehäuse intgriert,aber das weiß ich nicht.
Die Länge der Kabel ist vollkommen egal,ich würde aber nur so viel nehmen wie du brauchst

a) ja , der lüfter beim bach vx ist im gehäuse integriert ,der vorne , beim M9 ist der vordere aussen .
bringen diese gummieinlagen im festplattenkäfig etwas, glaube sowas heisst HDD-Entkopplung ,bei einer WD 640 AAKS ?

b) kann ich auch beim installieren des grossclockners blue edi. , das bracket benutzen , eigentlich ist es ja fürs 775, aber damit festschrauben kann , damit er besser hält ?

c) ich habe mir schon ein netzteil, cpu-kühler, vga-kühler, und processor gekauft.

würdet ihr mir jetzt eine 4850 empfehlen , wegen dem preis, und dann in einem jahr eine vielleicht 5er ATI zu kaufen , oder ist die 4870 1 GB noch empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:

a) ich habe doch schon einen PII 940 gekauft , der ist ja fast so schnell wie der Q9550 . er soll auch so schnell sein, auch wenn er nicht übertaktet ist. auf jeden fall ist er meilensteine entfernt von meinem P4 3.0 ghz ( 2004 ) ?!

b) würdet ihr mir jetzt eine 4850 empfehlen , wegen dem preis, und dann in einem jahr eine vielleicht 5er ATI zu kaufen , oder ist die 4870 1 GB noch empfehlenswert ?

c)ja , der lüfter beim bach vx ist im gehäuse integriert ,der vorne , beim M9 ist der vordere aussen .
bringen diese gummieinlagen im festplattenkäfig etwas, glaube sowas heisst HDD-Entkopplung ,bei einer WD 640 AAKS ?

danke

b) also wenn du sowiso aufrsten willst,würde ich eher eine HD 4830 kaufen und dann zur 5x aufrüsten

Zurück