• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

f) Gigabyte GA-MA770-UD3 ,
ASUS M3A78-T AMD 790GX

was haltet ihr von diesen mainboards im vergleich zum Gigabyte 790GP-DS4H ?

Würde das ASUS nehmen,halte nichts von Gigabreit:daumen2:
Aber ich muss zugeben sie sind schon ganz gut^^

a) welchen jetzt (mit namen )?
T220, 2233 BW , LG LCD W2261V
welchen würdet ihr nehmen undwarum?

b) was ist mit der fullhd auflösung , reichen die grafikkarten ?

wird dann z.b GTA IV in fullHD gespielt ?

c) merkt man den unterschied zwischen 2ms und 5ms reaktionsz.?

d) wenn man einen DVD-brenner kauft, kann man dann auch eine bulk-version nehmen oder ist davon abzuraten ?

danke

zu e) wenn du die kabel und ne software zum dvd-abspielen hast, müsste auch eine bulk version reichen. aber die retail versionen gibts doch für rund 30€ wenn ich mich nich irre

welche kabel sind denn nicht in einer bulk version, kann ich dann die bulk-version überhaupt nicht am mainboard anschliessen ?

was ist mit den anderen fragen ?

danke

ich gehe mal davon aus, dass du gleich ein sata-laufwerk kaufst, und keins mit ide anschluss, als fehlt das sata-kabel, welches aber bei neuen mainboards genug beiliegen, oder für ein paar euro zu haben sind.

bei meinem mainboard waren 6 sata-kabel dabei, also mehr als genug. ich glaub manche hersteller packen auch gar kein kabel dazu, aber da bin ich mir nicht so sicher.

stören dich denn die 5 oder 10€ gegenüber einer retail version? :D

zu den bildschirmen kann ich dir leider keine hilfe geben ;)

a) Ja du merkst einen Unterschied zwischen 5 ms und 2ms,wichtiger sind aber die Farbwechsel,welche mindestens bei <30 liegen sollten.

b) Welche Grakas hast du denn jetzt?(GTA IV ist rein CPU abhängig,einzig sollte die Karte 1 gb Speicehr haben,der Rest ist nicht so wichtig

d) nimm einfach die paar € mehr für die Retail Version

Bei mmeinem board war nur ein eSata Kabel bei

ich habe noch keine graka gekauft, da ich mir schon den musashi gekauft habe iwrd es wohl eine 4870. momentan kostet die sapphire 4870 1 GB beim händler 227 € .
vielleicht wird die billiger , aber ich muss noch etwas auf daas gigabyte 790GP-DS4H ( 98 € , ohne MWST.)warten, den haben die im moment nicht.
das ASUS M3A78-T AMD 790GX könnte ich gleich kaufen, kostet aber 122 € ( ohne MWST) .

habe schon phenom II 940 , enermax 525 modu +, musashi, EKL grossclockner blue edit. gekauft, es fehlen nur noch paar teile und der monitor .

ich hätte mir auch die sapphire 4870 1GB für 200 e in Deutsch. bestellen können wie die sachen oben , aber ich habe bei alternate z.b gelesen , dass einer sie defekt ausgeliefert bekommen hat , da ich dass dann nur im ausland bei mir prüfen kann , wollte ich dass nicht, was soll ich denn auch dann machen wenn die auch defekt wäre , versteht ihr ?

ich kann mich schlecht noch zwischen paar monitoren entscheiden :

samsung T220
samsung 2233B
LG LCD W2261V, 21.5'' wide, 20000:1, 2ms, DVI, HDMI, full HD,
(was heisst "wide", sind die anderen 2 nicht "wide" ?)

ich kann mich schlecht noch zwischen paar monitoren entscheiden :

samsung T220
samsung 2233B
LG LCD W2261V, 21.5'' wide, 20000:1, 2ms, DVI, HDMI, full HD,
(was heisst "wide", sind die anderen 2 nicht "wide" ?)

Ich würde einen der folgenden 2 nehmen:
ViewSonic VX2262wm, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ViewSonic VX2260wm, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

es hat hier kein händler iiyama, auch den Benq HD hat keiner.

aber der ,LG LCD W2261V, 21.5'' wide, 20000:1, 2ms, DVI, HDMI, full HD, hat doch auch full HD,warum ist er nicht gut ?

, und was heisst wide , sind die anderen zwei (samsung)nicht wide , und warum sind die nicht empfehlenswert ?

wide bedeutet, dass du kein normales bildschirmverhältnis hast, also das fast quadratische, sondern eben breitbild (widesscreen), also 16:10. das haben aber soweit ich gesehen habe alle bildschirme, die du aufgelistet hast

das grösste problem ist eigentlich bei mir , denke ich , die wärmeleitpaste draufzutun .
habe angst ob viel oder zu wenig und das dann gleichmässig verschmieren, na ja .

was sagt ihr noch zu den monitoren , gibt gründe diese drei ,von mir vorgeschlagenen die, nicht zu nehmen.

ZUr Wärmeleitpaste,du machst einfach nen treopfen drauf,dann drückst du den Kühler drauf,drehsten vllt. noch ein wenig und schon ist die Wärmeleitpaste verteilt

muss ich nicht mit z.b dem finger oder einer kreditkarte gleichmässig verteilen ?

Hallo,

muss ich nicht mit z.b dem finger oder einer kreditkarte gleichmässig verteilen ?

ich habe meine mit einer Kreditkarte so dünn verteilt das man die Aufschrift auf dem Heatspreader noch durchschimmern sieht. Manche geben aber auch nur einen Tropfen darauf der dann durch den Anpressdruck der Kühlers verteilt wird.

Gruß

Lordac

Zurück