• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

das problem ist: ich gehe jetzt paar tage nach deutschland , nach 7 tagen bin ich wieder weg, ich bin momentan im ausland , ich kann sie des halb, wenn was sein sollte nicht zurückgeben.

ich verstehe schon dass die gaka wichtig ist ,aber die werde ich wahrscheinlich in 2 jahren wechseln, aber das gehäuse bleibt.

der bach vx oder der armor sind doch nicht schlecht , die haben auch einige extras ß

für welches paket würdet ihr euch entscheiden ?

was sagt ihr dazu , kann ich das risiko eingehen und die sapphire oder palit kaufen, würde irgendwie die sapphire vorziehen ?

ich wollte am anfang den Q9450 nehmen , aber jetzt , mache ich mit PII 940 sicher nichts falsch, und da mir der händler noch das bios update macht bzw. die platte bereit macht für den PII, ist es fast perfekt.

leider hat der händler jetzt kein 790GP-DS4H, könnte ich auch einen 790X-DS4 nehmen ?

also mein system würde so aussehen:

gehäuse--Bach VX,
ram--A-data- 4GB,
DVD-RW-- LG GH22LP20,
cardreader,
festplatte--WD 640 AAKS,
FDD floppy,
arctic silver thermalpaste,
phenom II 940 ,
EKL gross clockner blue edition,
Enermax 525 Modu+,
musashi VGA-kühler,
monitor samsung T220
sapphire 4870 1GB
gigabyte 790GP-DS4H

alles zusammen = 1060 € ( geht das , verbesserungen ?)

b) T200 oder benq 2200HD ??( reicht die grafikarte für 1920x1080)

c) soll ich den T200 mit der gainward 4870 512 Mb nehmen für zusammen 330 €, oder den T220 mit der sapphire 4870 1GB für zusammen 395 €.

wo ist das preisleistungsverhältnis besser ?

sorry, habe 2 mal gepostet, habe ich jetzt hier gelöscht.

d) gibt es noch andere verkäufer, so wie mindfactory, wo man nach mitternacht keine versandkosten bezahlen muss , oder ähnliches ?

Zuletzt bearbeitet:

Also das 790 x würde ich nicht nehmen(schlechte southbridge)

b Ja,reicht,allerdings würde sich hier die 1 gb Version schon deutlich auszahlen

c) Möglichkeit 2

sorry, habe 2 mal gepostet, habe ich jetzt hier gelöscht.

d) gibt es noch andere verkäufer, so wie mindfactory, wo man nach mitternacht keine versandkosten bezahlen muss , oder ähnliches ?

Ähm Drivecity.de das ist aber im Prinzip der gleiche Laden nur etwas günstiger.

a) was ist der beste monitor bis 200 € ?

b) was sagt ihr noch zu meiner konfiguration, wei ist das preisleistungsverhältnis bei 1060 € ?

c) ich denke dann nehme ich die sapphire 4870 1Gb , die sollte auch mindestens 2 jahre halten dann ?
bloss das ich dann keine defekte oder so bekomme ?

d) warum hat eine GTX260 immer nur 896 MB speicher, warum nicht 1GB ?

a) Samsung ,LG und Viewsonic würde ich empfehlen

b) ist okay
c) Eig ja nicht und wenn mal was sein sollte kannst du die Karte vllt. sogar einschicken,wobei das nach den Kühlerwechsel glaub nicht mehr geht bei sapphire,außerdem hab ich bei der Hd 4870 die befürchtung das die Spawas zu heiß werden-_-,vllt. würde der standard kühler auch gehen

d) weil nV halt nur 896 mb verbaut und keine 1 gb,außerdem wollte sie diese ein wenig von der GTX 280/285 abgrenzen,schätz ich mal so

a) was bedeutet Spawas ?

b) ist wirklich ein musashi auf der sapphire 4870 1GB notwendig, denn wenn nicht , dann würde ich doch diese 30 € sparen ?

c) bekommt man diese konfiguration irgendwo billiger ?
wenn ich den mit dem pc games hardware silent pc vergleiche für 999 € mit dem phenom II, dann ist meine konfiguration eigentlich nich nur "okay" sonder top , oder ?

Zuletzt bearbeitet:

a) Spannungswandler

b) Meiner meinung lohnt sich der bei der HD 4800 Series nicht,das OC Potenzial steigt baer mit einem besseren Kühler,obwohl dann kannst du auch gleich eine OC Version kaufen;)

c)Schau dir die Teile mal bei Geizhals.at oder ähnlichen an und rechne die Preise zusammen,wenn nich würd eich noch einmal Hardwareversand.de versuchen,die Preise und der service stimmen bei den auch,so meine Erfahrung

a) ich dachte vielleicht bei cvv-computer, bei denen kann ich ein paar sachen kaufen (prozessor,..) die wirklich mit die günstigsten sind.

was haltet ihr von cvv-computer ?

b) warum würde sich der musashi nicht lohnen, der passt doch auf die 4800er ?

a) Sry,mit denen hab ich noch keine Erfahrungen

b) Ich meine ,es gibt keinen richtigen externen VGA Kühler der die Spawas bei der HD 4800 mit berücksichtigt,so kannst du auch gleich bei dem standard Kühler bleiben,jedeglich das OC Potenzial steig mit einem besseren Kühler,außerdem sind die meistens etwas leiser,aber es gibt auhc standard Kühler die recht gut sind,woei der sapphire dazu nicht gehört

ich köönte dann mit dem musashi, jede 4870 ocen, oder ? bringt das was ?

Naja,ne standard hat auch genug Leistung;)
Mit dem standard Kühler kannst du sie auch ocen,aber weniger meistens,es gibt auch Oc Version,die schon einen guten kühler verbaut haben

a) mein händler hat einen neuen monitor bekommen,was haltet ihr von ihm,würde mich nur 170 € kosten ?

LG LCD W2261V, 21,5" wide, 30000:1, 2ms, DVI, HDMI, full HD,
reicht dafür eine 4870 1GB oder 512 MB ,besonders für 1920 x 1080 ?

auch der ist nciht schlecht : Samsung SM 2233BW (186 €)

b) mit was mache ich die restliche wärmeleitpaste vom prozessor bzw. kühler weg ?

Gut und schlecht ist immer Relativ
Wofür brauchst du denn PC?

Jeder kann dir etwas empfehlen aber wenn du gelegentlich was zockst brauchst du kein was weiss ich 500watt netzteil

a) Wie es sich anhört ein guter Moni zum guten Preis

b) Kreditkarte :fresse: , Nein , Taschentuch oder sowas in der art.

MfG

a) mein händler hat einen neuen monitor bekommen,was haltet ihr von ihm,würde mich nur 170 € kosten ?

LG LCD W2261V, 21,5" wide, 30000:1, 2ms, DVI, HDMI, full HD,
reicht dafür eine 4870 1GB oder 512 MB ,besonders für 1920 x 1080 ?

auch der ist nciht schlecht : Samsung SM 2233BW (186 €)

b) mit was mache ich die restliche wärmeleitpaste vom prozessor bzw. kühler weg ?

Dann greif dir den Monitor, ist doch cool, 22'' für den Preis.
Restliche Wärmeleitpaste kann man einfach abwischen, nimm aber ein fusselfreies Tuch (Klopapier ist super geeignet).

a) welchen jetzt (mit namen )?
T220, 2233 BW , LG LCD W2261V
welchen würdet ihr nehmen undwarum?

b) was ist mit der fullhd auflösung , reichen die grafikkarten ?

wird dann z.b GTA IV in fullHD gespielt ?

c) merkt man den unterschied zwischen 2ms und 5ms reaktionsz.?

...

d) ich habe folgenden artikel gefunden, da wurde der phenom auf 225 dollar gesenkt ( ca. 175 € )
aber kein händler hat ihn für 175 € , ??

"...beim Phenom II X4 940 „Black Edition“ zum Beispiel über 20 Prozent auf nunmehr 225 Dollar. Das war auch nötig, hatte doch Rivale Intel zuvor die Preise seiner Desktop-Chips aggressiv neu gestaltet, etwa den des Core 2 Q9650 um 40 Prozent auf 316 Dollar gesenkt..."

...

e) wenn man einen DVD-brenner kauft, kann man dann auch eine bulk-version nehmen oder ist davon abzuraten ?

danke

Zurück