• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

Dsa weiß ich auch nicht, aber der Enermax vorne und die beiden Slip Stream hinten werden ihren Job schon machen. :daumen:

ihr sagt auch ,dass sich das lohnt bzw. das im gehäuse schon paar grad es weniger werden ?
es sind ja immerhin 30 € die ich dafür ausgebe.

also, ich weiss jetzt auch nicht weiter, ich habe bei alternate und bei anderen die rezensionen angeschaut, und es sei kein schlechter aber der luftdurchsatz sei nicht genug.
bei einigen wurde es wärmer im gehäuse anstatt kühler .

Es gibt viele Faktoren die da mit einwirken. Letztendlich kann man das erst testen und feststellen wenn alles verbaut ist.

also, ich weiss jetzt auch nicht weiter, ich habe bei alternate und bei anderen die rezensionen angeschaut, und es sei kein schlechter aber der luftdurchsatz sei nicht genug.
bei einigen wurde es wärmer im gehäuse anstatt kühler .

Kauf sie dir mal, teste sie und wenns nicht klappt, kannst du sie wieder zurück schicken.

wie wärs denn ,wenn ich einen 1200er und einen 800er slipstream für hinten nehme , und vorne dann eben der twister.
gebe es da irgendwelche probleme ?

kann man denn vielleicht auch 2 800er übereinander tun ?

Zuletzt bearbeitet:

also, vielleicht zwei 120 slims 800er übereinander, schaufeln viel luft raus und sind unhörbar, war nur ein vorschlag.

und wenn ich einen 1200er und 800er nehme , gebe es da probleme ?

also, vielleicht zwei 120 slims 800er übereinander, schaufeln viel luft raus und sind unhörbar, war nur ein vorschlag.

und wenn ich einen 1200er und 800er nehme , gebe es da probleme ?

nein ich dachte ,den einen mit dem anderen quasi zusammenkleben , also übereinander legen und als einen lüfter benutzen, geht vielleicht nur mit den slims, war nur so ne idee.

wenn ich die 1200er runterregeln kann auf 800 rpm ,dann würde ich dei 1200er vorziehen , dann habe ich noch reserven nach oben, das ist doch besser.
im winter laufen die unhörbar auf 800 und im hochsommer dann auf 1200 , oder ?

nein ich dachte ,den einen mit dem anderen quasi zusammenkleben , also übereinander legen und als einen Lüfter benutzen, geht vielleicht nur mit den slims, war nur so ne idee.
kleb nen 80mm,90mm,120mm und ein 140mm Lüfter zusammen, am Luftauslass mischst du das Ganze mit Treibstoff und Zündest es.
Das ganze verbindest du jetzt mit einem Getriebe zu so nem wie heißen die Dinger ...diese Türme die es immer zu Weihnachten gibt aus Holz?
Ist aber auch nicht die beste Lösung weil du den Turm direkt neben dein geöffnetes Case stellen musst um die effizienteste Kühlung zu erhalten.

lass das mit dem aufeinander kleben das bringt überhaupt nichts außer vielleicht Lüftverwirbelungen

Zuletzt bearbeitet:

a) ja ok, aber wenn ich die 1200er runterregeln kann auf 800 ( falls das überhaupt geht) , dann wäre es besser vielleicht die zu nehmen , was meint ihr ?

b) gibt es denn alternativen zu einem teuren staubfilter für den lüfter vorne. kann man da was anderes nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

Nimm halt 1000er, da hast du dann einen Kompromiss.

wenn ich dann den 1000er nehme habe ich dann kein potenzial nach oben wie beim 1200er slip ?
und ausserdem habe ich jetzt drei 1000er gigabyte referenzlüfter in meinem aurora 570 gehäuse.
wenn

ich weiss nur nicht ob ich den 1200er auf 800 bringen kann , hat ihn jemand ?

Zurück