Möchte Aufrüsten!

Gurero

Schraubenverwechsler(in)
Möchte Aufrüsten!

Guten Morgen, ich wollte mein Pc ein bisschen auffrischen und wollte euch jetzt mal so meine Vorstellungen zeigen und wissen was ihr davon haltet. Hauptsächlich ist er zum Gamen da. Bitte um Verbesserungsvorschläge. ;)

CPU - hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1075T, AM3

Board - hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

Ram - hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7

Graka - hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

AW: Möchte Aufrüsten!

Jo ganz ok nur die Graka ist viel zu schwach, da langweilt sich deine CPU und für aktuelle Gemes zu schwach. Also mindestens ne Nvidia 460 oder noch besser ne 470.

Nimm als Graka besser eine GTX460 oder eine schnelle 6850/70...Die 5770 hat nicht so viel Power zum Gamen.

Also für die Kohle ner 6870 bekommst du schn ne Nvidia 470 und die ist schneller aber auch lauter das muss man dazu sagen.

Wobei eine getweakte 460 à la EVGA FTW nicht vieeeeeeeeeeeeel langsamer ist als eine 470. Die 470 hat auf Grund der Lautstärke einen nicht so tollen Ruf.

Na wenn du aber ne 470 OC kaufst ist der alte Aabstand zur 460 wieder da. Auserdem duch die weniger Shader Einheiten ist die 460 in PhysX erheblich langsamer als die 470 und kann das auch nicht durch übertaktung wett mache.

Genau das isses halt, wenn er eine Graka für 130€ im Warenkorb hat, ist es dann sinnvoll eine 470 vor zu schlagen? :) Warten wir mal ab, bis er sich wieder zu Wort meldet...

@Gurero: Was hast Du derzeit für ein NT?

Na dann nimm doch eine 460 im Ref. Design. Die Dinger sollen ja auch halbwegs leise sein.

CPU: :daumen: - Passt!
Grafikkarte: :daumen2: - Zu langsam für aktuelle Games!
Mainboard: :daumen: - Passt auch!
RAM: :daumen2: - Nur DDR3 1066 und keine Heatspreader!

Zurück